Word Schutz nur auf bestimmte Teile mit mehrere Signaturen
Hallo zusammen,
ich habe ein Word Dokument und würde hier gerne mehrere SIgnaturfelder einfügen.
Jedoch wäre es wünschenswert, wenn beim Einfügen nicht direkt das Ganze Dokument gesperrt wird sondern nur festgelegte Teile.
Bei Acrobat geht das ohne Probleme ( Leider nicht mehr verfügbar ).
Bsp. Es gibt 3 Felder zur Unterschrift und zur jder Unterschrift ein Genehmigen und ABlehnen Button.
Wenn Papa jetzt genehmigt und signiert, wird das komplette Dokument gesperrt.
Wenn Mama es dann dennoch bearbeitet, wird Papas Signatur entfernt,
Ich hätte jedoch gerne, dass wenn Papa signiert, nur die zur SIgnatur gehörenden Button gesperrt werden, so dass Mama und Opa das im Nachgang für Ihre Felder ebenso machen können.
Ist dies mit Bordmitteln möglich?
ich habe ein Word Dokument und würde hier gerne mehrere SIgnaturfelder einfügen.
Jedoch wäre es wünschenswert, wenn beim Einfügen nicht direkt das Ganze Dokument gesperrt wird sondern nur festgelegte Teile.
Bei Acrobat geht das ohne Probleme ( Leider nicht mehr verfügbar ).
Bsp. Es gibt 3 Felder zur Unterschrift und zur jder Unterschrift ein Genehmigen und ABlehnen Button.
Wenn Papa jetzt genehmigt und signiert, wird das komplette Dokument gesperrt.
Wenn Mama es dann dennoch bearbeitet, wird Papas Signatur entfernt,
Ich hätte jedoch gerne, dass wenn Papa signiert, nur die zur SIgnatur gehörenden Button gesperrt werden, so dass Mama und Opa das im Nachgang für Ihre Felder ebenso machen können.
Ist dies mit Bordmitteln möglich?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 673005
Url: https://administrator.de/forum/word-schutz-nur-auf-bestimmte-teile-mit-mehrere-signaturen-673005.html
Ausgedruckt am: 24.05.2025 um 00:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Ist das ein Doppelpost?
Due hast doch hierschon die ähnliche Frage gestellt.
Due hast doch hierschon die ähnliche Frage gestellt.