Mitglied: NetzAdmin

NetzAdmin

Ich freue mich auf euer Feedback

SMS direkt von einen Rechner verwenden

Erstellt am 24.06.2009

Die Blue Box II - einfach eine SIM Karte rein - an die serielle Schnittstelle ! Rufnummern oder Gruppen etc. werden direkt über eine ...

10

Kommentare

Servergespeichertes Profil wird nicht geladen

Erstellt am 05.05.2006

mofa Anscheinend interessiert dich dieses Thema nicht mehr wirklich, oder??? Hast du auch den Sinn des Forum's hier verstanden ???? Andere um Lösungen zu ...

7

Kommentare

SMS direkt von einen Rechner verwenden

Erstellt am 14.07.2005

Und dieses "Ding" heisst "Die.Blue.Box II" !!! An euren Kommentaren wäre ich sehr interessiert. Danke PS: Fast vergessen POTFREIE Eingänge hat's auch - so ...

10

Kommentare

SMS direkt von einen Rechner verwenden

Erstellt am 14.07.2005

Hallo subsan, wie schon mal gepostet ist das kein Tool sondern eine zusätzliche Hardware. Diese Box wird an die COM Schnittstelle eines Rechners angeschlossen. ...

10

Kommentare

STRING AUS EINER BATCHDATEI AUSLESEN

Erstellt am 12.07.2005

SUPER SUPER - DANKE Jetzt wo ich es sehe, erinnere ich mich auch daran Noch eine Frage, könnt ich eigentlich den letzten Teil des ...

gelöst

geschlossen

5

Kommentare

STRING AUS EINER BATCHDATEI AUSLESEN

Erstellt am 12.07.2005

Status ist jetzt wie folgtBat ist einstweilen wie folgtecho off for %%I in ("\\server\share\Verz\Sub1\Sub2\DR*.*") DO CALL :FOREACH %%~pI %%~nxI GOTO ENDE :FOREACH ECHO Pfad ...

gelöst

geschlossen

5

Kommentare

W2K Desktop fehlt

Erstellt am 12.07.2005

Und wenn du über den TASKMANAGER den EXPLORER startest ??? Dann solltest du deinen Desktop wieder sehen, oder? ...

8

Kommentare

Fehlermeldung beim Versenden von Mails mit Anhang bei Exchange Server Windows SBS Server 2003

Erstellt am 12.07.2005

Läuft auf dem Server evtl. ein Virusscan ??? Evtl. SYBARI ??? ...

6

Kommentare

GPO für Benutzer am Terminal Server

Erstellt am 07.06.2005

Hm, könntest du auch wieder recht haben. Les dich evtl. mal bei ein wenig ein. Würd dir gerne genauere Hilfe geben - aber vielleicht ...

8

Kommentare

Polleinstellungen (Alarme) in der Netzwerküberwachung

Erstellt am 07.06.2005

Hallo andrewo, Wir haben ebenfalls WHATS UP 2005 Prof. Anfangs gab es Probleme mit den DOWN und UP StatesWir haben UP Meldungen bekommen - ...

1

Kommentar

GPO für Benutzer am Terminal Server

Erstellt am 07.06.2005

Ich denke ich weiss was du meinst. Schon mal versucht die Policies auf der OU zu linken, wo die Hardware drinnen ist?? Also eine ...

8

Kommentare

seltsames windows xp....

Erstellt am 30.03.2005

Hm, ich tippe mal dass du beim vergeben des Passwortes schon ein anderes Keyboard als der DEFAULTUser hattest. Ich mein, wenn du beim Passwort ...

3

Kommentare

DELL oder IBM?

Erstellt am 21.03.2005

Hm, es kommt natürlich darauf an was du dir erwartest / ausgeben willst. Aber wie du ja sicher weisst-IB=AVENUM. Und wie es hier weitergeht ...

2

Kommentare

Anderes Gateway für bestimmte Adresse

Erstellt am 21.03.2005

Ähhh, najaer schreibt "möchten wir bei DIESEN Client's - für die Verbindung zu EINER bestimmten Adresse"Also ich hätt es eher auf die EINE Destination ...

5

Kommentare

Bei Servergespeicherten Profilen ordner weglassen

Erstellt am 18.03.2005

Du könntest über eine GPO Folder vom RoamingProfile excludieren. UserConfig / Administrative Templates / System / UserProfiles den Eintrag "Exclude directories in roaming profile" ...

2

Kommentare

BackupExec und Baender inventarisieren

Erstellt am 18.03.2005

Ääääh, ich bin jetzt nicht der Veritas Profi - aber irgendwie kann ich mich irgendwo dunkel erinnern, dass man einstellen kann wie lange der ...

2

Kommentare

Anderes Gateway für bestimmte Adresse

Erstellt am 18.03.2005

Der Eintrag von SAMTPFOTE stimmt zu 100% !!!! Eine andere Möglichkeit wäre, auf den Router A eine Route einzutragen. Dann müsstest du das NUR ...

5

Kommentare

Gute Screenshots machen???? Aber wie??

Erstellt am 17.03.2005

Warum zu externen Tools greifen, wenn man (meist) alles an Board hat???? Ok - das ALT+DRUCK is eh klar - somit wärs mal in ...

7

Kommentare

DHCP-Server als Back-Up-Server laufen lassen

Erstellt am 17.03.2005

Kurzer Zwischenstatus von mir. Unser DHCP Cluster läuft bereits. Windows 2003 Enterprise. Das "aufwendigste" an der Umstellung war eigentlich das exportieren am alten (W2k) ...

19

Kommentare

Clientname aus Datei auslesen und mit Variable vergleichen

Erstellt am 15.03.2005

Hm, und warum machst du dann nicht gleich eine BatchDatei wie folgt ??? IF "%Clientname%" = "Computername1" CON2PRT /CD \\FILESERVER\PRINTERNAME IF "%Clientname%" = "Computername2" ...

7

Kommentare

DHCP-Server als Back-Up-Server laufen lassen

Erstellt am 14.03.2005

Langes Gerede kurzer Sinn. Auch ich würde auf einen Cluster setzen. Du hast ja 2 Server - und warum nicht gleich clustern ??????? Du ...

19

Kommentare

DHCP unter Win2K3 einrichten

Erstellt am 14.03.2005

Atti, OK OK - wollte dich nicht persönlich angreifen - SORRY ! Aber wir sprachen sowieso aneinander vorbei - und hatten beide Recht. Aus ...

8

Kommentare

Diskette kaputt

Erstellt am 14.03.2005

Noch ein kleiner Tipp der "VIELLEICHT" (!!!!!!) auch helfen könnte. Versuch die Diskette nochmal auf den Rechner auf den du sie zuletzt geschrieben hast ...

gelöst

6

Kommentare

Batch Problem - bestimmtes Verzeichnis suchen

Erstellt am 14.03.2005

Ja, es sollte mit "if exist Verzeichnisname" funktionieren. (sogar ziemlich einfach) IF EXIST C:\WINDOWS\*.* GOTO WININSTAL GOTO ENDE :WININSTAL ECHO SO EIN SCH*** DA ...

gelöst

geschlossen

9

Kommentare

Clientname aus Datei auslesen und mit Variable vergleichen

Erstellt am 14.03.2005

OK OK . Wie hast du dir's vorgestellt????? Hab ich richtig verstanden - du hast 5 * 20 Client's - und 5 Drucker ???? ...

7

Kommentare

DHCP unter Win2K3 einrichten

Erstellt am 14.03.2005

Atti, ich weiss ja nicht wo du deine IP- Grundlagen her hast. Aber die Netzmaske 255.255.255.240 ist ein 28 bit Subnet für maximal 16 ...

8

Kommentare

Was administriert ihr so ??

Erstellt am 14.03.2005

Es geht da nicht um "MEIN HAUS - MEIN BOOT - MEIN AUTO!!!" Es stimmt schon - die grösste Pfeiffe kann ein RiesenNetzwerk administrieren ...

6

Kommentare

Was administriert ihr so ??

Erstellt am 14.03.2005

Ich leg gleich mal los. Wir sind 3 Admin's, und betreiben hier ein Rechnezentrum für ZentralOstEuropa. Wir betreuen rund 350 User auf cirka 20 ...

6

Kommentare

Clientname aus Datei auslesen und mit Variable vergleichen

Erstellt am 14.03.2005

Und wieso schreibst du's dir nicht ??? *fg* Ich mein, erwartest du ein fix fertig geliefertes Script von uns ??? ...

7

Kommentare

Batch Problem - bestimmtes Verzeichnis suchen

Erstellt am 14.03.2005

Also "MiniAdmin" ;-) beschreib uns grossen Admin's GENAU dein Problem, wir werden dir helfen. Weisst du einen Pfad ??? Weisst du ein Laufwerk ??? ...

gelöst

geschlossen

9

Kommentare

Batch Problem - bestimmtes Verzeichnis suchen

Erstellt am 14.03.2005

Ääääh, überhaupt - schreibt man heut zu Tage noch BATCH Dateien ???? Heisst das neue Zauberwort nicht "VBS-SCRIPT" ???? BATCH Dateien kann "jeder" - ...

gelöst

geschlossen

9

Kommentare

DHCP unter Win2K3 einrichten

Erstellt am 14.03.2005

Versteh ich das richtig dass dein Domäncontroller (welcher 2003 Server und DNS Server ist) auch dein DHCP sein sollte ????? Scope hast du eingerichtet ...

8

Kommentare

Servergespeichertes Profil wird nicht geladen

Erstellt am 14.03.2005

Schau mal ob er auch Lokal zumindest "User Rechte" hat (in der lokalen user Group ist) - üblicherweise ist das durch "Domain Users" sowieso ...

7

Kommentare

Batch Problem - bestimmtes Verzeichnis suchen

Erstellt am 14.03.2005

Hilft dir "IF EXIST" nicht ???? echo off IF EXIST C:\WINDOWS ECHO LEIDER ist Windows installiert. ;-) ...

gelöst

geschlossen

9

Kommentare

outlook.ost Datei verschieben

Erstellt am 14.03.2005

Du kannst die Datei verschieben wenn du den OFFLINE Mode kurzfristig deaktivierst. Also 1. OFFLINE Mode deaktivieren. 2. OST - Datei moven 3. OFFLINE ...

6

Kommentare

Mail nach extern sperren

Erstellt am 14.03.2005

Meines Wissens nach gehat das doch über's AD. Bei den User Properties - Exchange General - Delivery Restrictions. Dort gibt es Restrictions für Incoming ...

8

Kommentare

Outlook 2003-XP, wie kann ich einrichten, dass er .jpgs nicht mehr automatisch öffnet

Erstellt am 04.03.2005

Hi yzischek, also das ist eine leichte Übung. Öffne den EXPLORER - gehe auf TOOLS - FolderOptions - dann auf FILETYPES und klicke EINMAL ...

4

Kommentare

Mail Teamwork...

Erstellt am 04.03.2005

Hallo Savelsberg, also das mit dem Posteingang anderer User sehen (egal ob A-C auf D-E, oder alle auf F) schauen wollen ist ziemlich simpel. ...

1

Kommentar

Sniffen im Netzwerk geht nicht

Erstellt am 24.02.2005

Hm, wo in etwa hast du die Probleme ??? Als wenn ich z.B. Probleme mit der Last des Router's etc. habe, dann häng ich ...

9

Kommentare

SMS direkt von einen Rechner verwenden

Erstellt am 24.02.2005

Hallo Kollegen, falls es euch interessiert - wir haben ein SUPER Ding gefunden. Wird direkt an die COM Schnittstelle eines Rechners gehängt - und ...

10

Kommentare
12 >