Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

WEBCAM im LAN

Mitglied: NetzAdmin

NetMeeting mit mehr als 2 usern

Hallo Admin's,

ich hätt folgende Anforderung - aber (noch) keine Lösung.

AUDIO/VIDEO Konferenz zwischen mehreren Usern (mehr als zwei wie bei Netmeeting möglich).
Dazu soll der IP-Verkehr das LAN nicht verlassen. D.h. eine Lösung mit irgendeinen InternetCommunication Server möchte ich nicht.
Ich hätte mir irgendeine Lösung auf einen IIS vorgestellt - Ideen ????
Betriebssystem wäre W2K Prof. Workstation bzw. W2K Adv. Server.

Danke für eure Hilfe

Content-Key: 3657

Url: https://administrator.de/contentid/3657

Ausgedruckt am: 16.09.2021 um 23:09 Uhr

Mitglied: stoermer
stoermer 03.11.2004 um 12:40:15 Uhr
Goto Top
Hallo,

hast Du mal geschaut, ob der Live Communication Server von MS vielleicht
Deinen Anforderungen genügt?
Mitglied: 2795
2795 08.11.2004 um 09:46:43 Uhr
Goto Top
Hi,

mal abgesehen von diversen Serverlösungen würde ich als Software "daViKo" vorschlagen.
Als interne Video-Konferenzlösung mit mehr als zwei Köpfen ist es wirklich gut geeignet.

Kerl
Heiß diskutierte Beiträge
info
Israelische Sicherheitsfirma kauft im großen Stil VPN-AnbieterLochkartenstanzerVor 1 TagInformationErkennung und -Abwehr15 Kommentare

Moin, Weil viel hier meinen, sie nutzen einen VPN-Anbieter im Ausland, um sich vor den "Behörden" zu verstecken. Die israelische Sicherheitsfirma Kape Securities kauf im ...

question
Netzwerkstruktur für ein Unternehmen errichtennasir21Vor 1 TagFrageNetzwerke18 Kommentare

Hallo liebes Forum :) Ich habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration gestartet und nun auch meine erste, kleine Projektaufgabe erhalten. Die Aufgabenstellung lautet wie ...

question
Drucker Gäste WLANmarkaurelVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich hab in einer kleinen Schule ein LAN aufgebaut. Mit der Zeit kam natürlich auch der Bedarf an ...

question
Virtualisierungsprojekt für die FacharbeitVentimonusVor 1 TagFrageVirtualisierung15 Kommentare

Heyho, Ich habe mal ein paar fragen, bezüglich meines Abschlussprojektes, ob das alles überhaupt so Sinnig ist wie ich es mir denke. Kurz zur Erläuterung: ...

question
Welcher Harddisk Typ und welches Raid in ServerMazenauerVor 1 TagFrageServer-Hardware21 Kommentare

Grüezi zusammen Was würdet ihr - stand heute und jetzt - für einen Raid Typ erstellen und mit was für Disks? Wünschenswert wäre Ausfallsicherheit von ...

general
HomeServer noch mal anfassen?dertowaVor 14 StundenAllgemeinServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, erst im Juli dieses Jahres habe ich mein Homeserver-System angefasst und ein paar Upgrades vorgenommen. Der Threadripper 1920x wurde durch einen Ryzen 5 ...

general
Backup "to go" für Laptops - wie macht ihr das? gelöst GrinskeksVor 1 TagAllgemeinBackup11 Kommentare

Hallo zusammen, ich frage mich gerade wie ihr das Thema Laptop und Backup angeht. Bei uns sollen nun einige Laptops angeschafft werden und ich tendiere ...

question
Neue Firmennetzwerkstruktur und ein glühender KopfDerWachnerVor 8 StundenFrageNetzwerke27 Kommentare

Moin zusammen, nun hab ich jahrelang hier nur mitgelesen, nun stehe ich allerdings selbst vor nem Problem was mir seit Tagen Kopfschmerzen bereitet. Also wir ...