Mitglied: ad-min
ad-min
Ich freue mich auf euer Feedback
Umgestaltung der Adressleiste in Firefox 75.0
Guten Morgen, Mozilla hat im neuesten Update 75.0 wohl die Adressleiste umgestaltet: Gruß ad-min
2 Kommentare
0
1208
0
PS Get-Content - sicheres Einlesen von DateienGelöst
Hallo und einen schönen Abend, ich arbeite gerade an einem PowerShell-Script. Mittels Get-Content möchte ich die Versionsnummer aus einer reinen Textdatei (version.txt) auslesen. Bis jetzt
5 Kommentare
0
1125
0
Application Whitelisting Windows 10 ProGelöst
Guten Abend, da der Applocker nicht verfügbar ist für Windows 10 Pro, ist meine Frage: gibt es eine andere Möglichkeit für Win10Pro ein Application Whitelisting
4 Kommentare
0
1532
0
Automatische Updates Win10Pro konfigurieren?Gelöst
Guten Abend, wie kann ich in Windows 10 Professional (1909) die Updateeinstellungen so konfigurieren, dass folgende Prinzipien eingehalten werden: alle Updates für Windows, MS-Produkte und
5 Kommentare
0
1075
0
MS Edge in Win10Pro sperrenGelöst
Guten Abend, wie kann ich in Windows 10 Professional (1909) MS Edge sperren? (Standardbenutzer, nutze lokale GPO) Vielen Dank! ad-min
13 Kommentare
1
2382
1
PDF Überschriften auslesen
Schönen Abend, ich habe ca. 300 PDF-Dateien (unterschiedliche PDF-Versionen) mit jeweils 8 Seiten und ungefähr 3.500 Überschriften. Die Überschriften sind auf 2 verschiedene Arten formatiert
5 Kommentare
0
1490
0
Festplatten-Passwörter Lenovo ThinkPad
Hallo! Ich habe zwei Fragen zu Passwörtern für Festplatten bei einem Lenovo Thinkpad. Es geht um einen ThinkPad mit zwei Festplatten (1x SSD, 1x HDD)
3 Kommentare
0
3831
0
Firefox Addon per GPO installieren
Guten Morgen! Welche URL muss ich angeben, damit ich mittels GPO ein Firefox Addon installieren kann? Irgendwie funktioniert es noch nicht Z.B. Danke und lg
2 Kommentare
0
11012
0
Vorkonfiguration von GPOsGelöst
Schönen guten Morgen, ich habe einige Gruppenrichtlinien mit bestimmten Einstellungen. Kann ich diese irgendwie im Voraus in einer Datei etc. abspeichern, damit ich diese Policies
3 Kommentare
0
1274
1
Updates Firefox erzwingenGelöst
Hallo, mithilfe des Firefox Addons Enterprise Policy Generator kann ich Firefox konfigurieren. Ist es auch möglich, die automatischen Updates zu erzwingen, sodass der User in
3 Kommentare
0
7657
0
Treiber für HP Deskjet 350Gelöst
Hallo, wie/wo finde ich einen Treiber für den HP Deskjet 350? (Für Windows 10 Pro) Vielen Dank ad-min
7 Kommentare
0
3861
0
Windows Vorinstallation auf Lenovo LaptopGelöst
Hallo, ich habe eine kleine Frage: Wenn ich bei Lenovo einen konfigurierten Laptop mit 512 GB SSD und 1 TB HDD mit Windows 10 Pro
2 Kommentare
0
1699
0
Farbechtheit für Lightroom usw über RDP-VerbindungGelöst
Hallo! Ich hätte eine kleine Frage: wenn ich mich per RDP auf einen Rechner verbinde ("hervorragende Qualität"), kann ich dann Fotos in Lightroom & Co
6 Kommentare
0
3646
0
Proxy-Setupskript per CMD ändern?Gelöst
Wie kann ich die Skriptadresse des Proxys (Einstellungen - Netzwerk und Internet - Proxy) in Windows 10 über die CMD ändern (möchte mir nämlich eine
2 Kommentare
0
32400
0