Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Automatische Updates Win10Pro konfigurieren?

Mitglied: ad-min

ad-min (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2019 um 19:54 Uhr, 283 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Guten Abend,

wie kann ich in Windows 10 Professional (1909) die Updateeinstellungen so konfigurieren, dass folgende Prinzipien eingehalten werden:

  • alle Updates für Windows, MS-Produkte und Treiber
  • sofortige Installation sobald verfügbar
  • wenn Neustart erforderlich: muss innerhalb von 2 Tagen durchgeführt werden, ansonsten wird der Neustart erzwungen

(Standardbenutzer, nutze lokale GPO)


Wie ich Einstellungen sperre oder ausblende, habe ich verstanden (funktioniert). Nur die sofortige Installation funktioniert nicht mehr richtig, bei einigen Updates muss manuell auf
herunterladen und installieren
geklickt werden.

Irgendwie habe ich es schon ein paar Mal probiert, irgendwie funktioniert es nicht mehr so richtig (v.a. seit dem letzten größeren Update, weiß leider nicht genau welches)...


Vielen Dank!

ad-min
Mitglied: x-perte
07.12.2019 um 04:29 Uhr
Das kann so nichts werden.

Solange für hier (Dtl.) immer noch das Update um 3 Uhr nachts versucht wird, werdet ihr scheitern.
Microsoft kann es einfach nicht (richtig)!
Bitte warten ..
Mitglied: Birkuli
LÖSUNG 07.12.2019, aktualisiert um 08:23 Uhr
Hallo @ad-min,
Win + R drücken "gpedit.msc" eingeben und starten.
Richtlinien für "Lokaler Computer/Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Windows Updates" öffnen, dort kannst du das Updateverhalten steuern.

editor - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

einfach die Aktionen mal durcharbeiten, dann sollte es auch klappen mit den Updates.

"bei einigen Updates muss manuell auf herunterladen und installieren geklickt werden"
sollte in der Einstellung "Automatische Updates sofort installieren" und "Empfohlene Updates über automatische Updates aktivieren" gesteuert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: ad-min
07.12.2019 um 08:43 Uhr
Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
07.12.2019 um 12:03 Uhr
Zitat von x-perte:
Das kann so nichts werden.
Solange für hier (Dtl.) immer noch das Update um 3 Uhr nachts versucht wird, werdet ihr scheitern.
Microsoft kann es einfach nicht (richtig)!
Respektive Deiner anderen Kommentare: Bist Du hier auf einem Windows-Kotz-Feldzug? Falls ja: OK. Aber dann doch bitte "off topic".
Bitte warten ..
Mitglied: x-perte
10.12.2019 um 20:18 Uhr
Nö, das waren nur Fakten, oder?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
MS Edge in Win10Pro sperren
gelöst Frage von ad-minWindows 1013 Kommentare

Guten Abend, wie kann ich in Windows 10 Professional (1909) MS Edge sperren? (Standardbenutzer, nutze lokale GPO) Vielen Dank! ...

Windows Server

Netzwerkchaos WinServerEssentials2016 und Win10Pro

gelöst Frage von doccy25Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, ich bin jetzt nicht die geübte Netzwerkerin - denke aber, dass ich bislang mit PCs ganz gut ...

Windows 10

Win10Pro: Langsam nach Anniversay-Update (1607)

gelöst Frage von Michi1Windows 1011 Kommentare

Hallo, ich habe vor zwei Wochen das Anniversay-Update auf 1607 eingespielt. Seit genau diesem Zeitpunkt ist mein System langsam ...

Netzwerkgrundlagen

Win10pro: Kein Zugriff auf freigegebene Ordner

Frage von MohrSysNetzwerkgrundlagen4 Kommentare

Guten Abend, ich habe ein Problem und werde gleich wahnsinnig :-( Ich habe ein kleines Netzwerk mit 3 neuen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 4 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 4 TagenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 5 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Was ist der beste Rechner für CAD und Statische Berechnungen
Frage von Halle20Hardware39 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, Ich stehe vor der Aufgabe für unsere Firma neue Rechner für die Zeichner und Statiker anzuschaffen ...

Visual Studio
VB.NET - XML Daten lesen und in DataGrid schreiben
Frage von ComX123Visual Studio35 Kommentare

Hallo zusammen Bin neu hier und hab da ne kleine Frage, da ich nicht weiter komme. Habe eine XML ...

Batch & Shell
Mit Hilfe von Batch numerisch sortieren
gelöst Frage von Booster123Batch & Shell11 Kommentare

Guten Tag liebe Community, ich habe leider ein Problem mit meiner Batch Datei. Habe es jetzt geschafft das ich ...

Windows Server
Computerobjekte in AD auf Gerätetyp filtern
Frage von SchroediWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit in der AD die Computerobjekte auf Gerätetyp, also Notebook / Desktop-PC in einer ...