Mitglied: alecsoft
Alec Soft
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows auf Kimsufi ServerGelöst
Hallo, ich habe einen neuen Kimsufi Server von OVH unter kimsufi.com bestellt. Nun möchte ich Windows auf diesen Server installieren, doch mit dem Installer von
9 Kommentare
1
5884
0
Hetzner EX4S abzugeben
Hallo, Hallo, ich habe einen Hetzner EX4S mit 32GB RAM im Hetzner RZ15 in Falkenstein, den ich nicht mehr brauche und kann ihn daher abgeben.
Hinzufügen
0
3203
0
2 Server mit NOC verbinden
Hallo, wir haben vor 2 Dedizierte Server mit je 16 GB RAM und 4 TB Speicherplatz zu bestellen. Nun möchten auf diese einen direkten Zugriff
2 Kommentare
3
2538
0
VServer und Root Server
Hallo, seit einiger Zeit schon biete ich Hosting Dienste über einen Reseller Account an. Nun verdiene ich mit dem Hosting Dienst genug um mehrere dedizierte
3 Kommentare
0
3605
1
Apache unter CentOS 5 entfernen
Hallo, ich bin in CentOS ein absoluter neuling, da ich bis jetzt nur mit Windows oder Ubuntu gearbeitet habe. Wie kann ich Apache unter CentOS
4 Kommentare
0
2531
0
Ganzes System sichern
Hallo, Ich habe gerade einen neuen VPS erhalten. Leider muss man für das neu aufsetzen 10 Euro bezahlen. Da ich öfters Sachen probiere passiert es
7 Kommentare
0
2669
0
Alternative zu Office Live Small Business
ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu Office Live Small Business, die wenn möglich kostenlos sein sollte. -Website Builder ohne Werbung -E-Mail Hosting
1 Kommentar
0
3121
0
Missing data from cdrom bei Installation von Ubuntu Server via USBGelöst
ich möchte Ubuntu Server 12.04 64-bit via USB installieren (kein CD-Laufwerk). Doch bereits am Anfang der Installation erhalte ich folgende Fehlermeldung: missing data from cdrom.
11 Kommentare
0
4007
0
Rekursiver DNS Server unter Ubuntu 12.04 mit PowerDNS
Ich gehe davon aus, dass Ubuntu bereits installiert ist, jedoch noch nicht konfiguriert ist. 1. Statische IP festlegen: Um eine statische IP festzulegen müssen wir
1 Kommentar
2
5115
0
Eigener WHOIS Server
ich möchte im Netzwerk einen eigenen WHOIS Server aufsetzen. Das Ziel ist es, dass man über einen WHOIS Befehl eine LAN-IP oder den Hostnamen eines
6 Kommentare
0
3894
0
Windows Live Messenger tot: Zwangsumzug zu Skype - News Online
Hallo, Windows Messenger wird abgeschaltet. Das heisst, dass alle Messenger Nutzer leider zu Skype wechseln müssen. MfG. alecsoft
1 Kommentar
1
3002
0
Eigene IPv6 Adressen und ein ASN
Das wichtigste habe ich bereits oben erklärt, die Fragen sind: 1. Wo erhalte ich eine eigene IPv6 Adresse (ohne Mitglied bei RIPE zu werden)? 2.
5 Kommentare
0
7175
0
VMWare ESXi Self-ServiceGelöst
ich suche eine kostenlose Möglichkeit (wenn möglich Open Source) um ein Self-Service Portal für VMWare ESXi bereitzustellen. Ich habe bereits 2 Lösungen gefunden CloudStack und
2 Kommentare
5
2772
1
Netzwerk-Billing ToolGelöst
ich suche etwas ähnliches wie das Billing Tool von Passler, jedoch kostenlos. Die Software solte folgendes können: -Traffic eines Rechners oder Port am Switch messen.
10 Kommentare
1
2937
1
Sicherheit und Performance mit myracloud
Zuerst gehe ich mal auf den Punkt Performance ein, da dieser für mich am wichtigsten ist. Ohne MyraCloud hatte meine Website (www.alecsoft.net) eine Ladezeit von
5 Kommentare
1
5519
0
RIPE NIC HandleGelöst
Ich möchte mich unter für SixXS registrieren. Ich habe meine Gründe nicht das Direct Sign-UP zu verwenden. Wie kann ich ein NIC Handle bei RIPE
7 Kommentare
0
6823
0
ICMP auf ZyWALL 50Gelöst
Als Fehldermeldung erhalte ich auf der Tunnelbroker Seite folgende Meldung: IP is not ICMP pingable. Please make sure ICMP is not blocked. If you are
15 Kommentare
0
13954
0