Missing data from cdrom bei Installation von Ubuntu Server via USB
Hallo,
ich möchte Ubuntu Server 12.04 64-bit via USB installieren (kein CD-Laufwerk). Doch bereits am Anfang der Installation erhalte ich folgende Fehlermeldung: missing data from cdrom. Ich habe das ISO überprüft (checksum) und dasselbe Image auf CD gebrannt und mit der CD-Funktioniert es. Hat jemand eine Ahnung was ich tun muss, damit der USB-Install funktioniert?
Mit freundlichen Grüssen
alecsoft
ich möchte Ubuntu Server 12.04 64-bit via USB installieren (kein CD-Laufwerk). Doch bereits am Anfang der Installation erhalte ich folgende Fehlermeldung: missing data from cdrom. Ich habe das ISO überprüft (checksum) und dasselbe Image auf CD gebrannt und mit der CD-Funktioniert es. Hat jemand eine Ahnung was ich tun muss, damit der USB-Install funktioniert?
Mit freundlichen Grüssen
alecsoft
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 204915
Url: https://administrator.de/forum/missing-data-from-cdrom-bei-installation-von-ubuntu-server-via-usb-204915.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 07:12 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @alecsoft:
... Doch bereits am Anfang der Installation
erhalte ich folgende Fehlermeldung: missing data from cdrom. ...
heißt das, dass der Installer gebootet hat, aber seine Daten nicht finden kann? oder klappt (wie orcape vermutet) bereits das Booten nicht?... Doch bereits am Anfang der Installation
erhalte ich folgende Fehlermeldung: missing data from cdrom. ...
Markus
Hi,
kannst Du denn nachvollziehen, ob die Daten auf dem USB-Stick vorhanden sind? also wenn Du den Stick auf einem anderen Computer öffnest, sind die Daten dann da? wie sieht es überhaupt aus? ist auf dem Stick eine iso-Datei? sollte nicht! oder ein /boot/ Verzeichnis und irgendwo syslinux? das passt dann schon.
Kannst Du mal das CD-iso mounten und nachgucken, in welchem Verzeichnis dort die Installationsdaten gespeichert sind? stimmt das mit dem USB-Stick überein?
Kann man Ubuntu auch über's Netzwerk installieren? das ist bei einem Computer ohne DVD-Laufwerk eigentlich die einfachste Variante.
Und bitte erklär nochmal genau, wie Du vorgegangen bist als Du den USB-Stick erstellt hast.
Markus
kannst Du denn nachvollziehen, ob die Daten auf dem USB-Stick vorhanden sind? also wenn Du den Stick auf einem anderen Computer öffnest, sind die Daten dann da? wie sieht es überhaupt aus? ist auf dem Stick eine iso-Datei? sollte nicht! oder ein /boot/ Verzeichnis und irgendwo syslinux? das passt dann schon.
Kannst Du mal das CD-iso mounten und nachgucken, in welchem Verzeichnis dort die Installationsdaten gespeichert sind? stimmt das mit dem USB-Stick überein?
Kann man Ubuntu auch über's Netzwerk installieren? das ist bei einem Computer ohne DVD-Laufwerk eigentlich die einfachste Variante.
Und bitte erklär nochmal genau, wie Du vorgegangen bist als Du den USB-Stick erstellt hast.
Markus
Doch wenn ich die Installation starte, erhalte ich nachdem ich das Tastatur Layout ausgewählt habe erhalte ich den Fehler.
Da ist doch was anderes Faul. Was hast Du denn für Hardware eingesetzt?Versuch doch mal erst eine Live-CD zu booten, geht auch mit UNetbootin.
Ich hatte gerade eine Debian-Installation mit ähnlichen Problemen.
Ursache defekter RAM-Riegel.
Da musst Du schon mal etwas mehr Input bringen.
Gruß orcape
Hallo,
- hast Du schon einmal ein externes USB Laufwerk besorgt und das ganze noch einmal versucht.
- Ubuntu Netinstall auf den Stick und die restlichen Daten über das Internet zum installieren laden.
Gruß
Dobby
- hast Du schon einmal ein externes USB Laufwerk besorgt und das ganze noch einmal versucht.
- Ubuntu Netinstall auf den Stick und die restlichen Daten über das Internet zum installieren laden.
Gruß
Dobby
Wenn es das dann war bitte noch ein Beitrag ist gelöst danke!