Mitglied: orcape

orcape

Ich freue mich auf euer Feedback

OpenWRT 2 x WAN mit USB-LTE Stick und Ausfallsicherung

Frage am 23.08.2021 in Router & Routing

Hi Leute, ich musste meine Garten-Internetverbindung 24 Monats-Vertrag LTE 14 GB, auf Grund erhöhten Verbrauchs "aufstocken" und habe noch einen monatlich kündbaren Vertrag LTE 20

gelöst

705

Aufrufe

1

Kommentar

Zugriff auf 2.VLAN vom OpenVPN-Client klappt nicht

Frage am 16.04.2021 in LAN, WAN, Wireless, Netzwerke

Hi Leute, ich habe eine OpenVPN-Verbindung zu einem Gartengrundstück, die Server-Seitig ein APU macht und der Client bis vor einigen Tagen noch auf einem ALIX/pfSense

gelöst

904

Aufrufe

5

Kommentare

PfSense WebConfigurator-Zertifikat abgelaufen

Frage am 21.02.2021 in Sicherheit, Verschlüsselung & Zertifikate

Hi Leute, ich habe hier 2 Boards, ALIX/APU am laufen. Mit pfSense 2.3.5 und 2.5.0 installiert. Bei beiden ist das WebConfigurator-Zertifikat seit 2013 abgelaufen, ohne

gelöst

1571

Aufrufe

4

Kommentare

"Fritz!Box3370 mit OpenWRT Interface-Zuordnung"

Frage am 26.01.2020 in Netzwerke, Router & Routing

Hi Leute, ich nutze bei einem remoten Standort einen Linksys-E4200v2, den ich vor Jahren mit OpenWRT 18.06 geflasht hatte, um per OpenVPN eine remote Verbindung

gelöst

3579

Aufrufe

18

Kommentare

DD-WRT Linksys-E3000 Router Interfacezuordnung

Frage am 10.01.2020 in LAN, WAN, Wireless, Netzwerke

Hi Leute, ich bin gerade dabei einen Linksys-E3000 V1 zum AP mit getrenntem LAN-WLAN zu konfigurieren. Ich möchte ein weiteres NAT vermeiden, deshalb hängt der

gelöst

655

Aufrufe

2

Kommentare

Nach Neustart der pfSense 2.4.4 (Serverseite), initiert der Openvpn-Client, pfSense 3.5 die Verbindung nicht mehr

Frage am 14.10.2019 in Netzwerke, Router & Routing

Hi, betrifft das Thema PfSense auf ALIX fährt nach Stromausfall nicht mehr automatisch hoch bei dem sich im Nachhinein ein Problem ergeben hat. Nach einem

gelöst

1083

Aufrufe

2

Kommentare

Neu eingerichteter, funktionierender OpenVPN-Tunnel verhält sich wie ein Multiclienttunnel

Frage am 11.10.2019 in Linux, Linux Netzwerk

Hi , Frage an die VPN-Profis, und ja, ich glaube meine Hausaufgaben gemacht zu haben, nur ist mir gerade mein Latein ausgegangen ;-) Ich habe

gelöst

1621

Aufrufe

12

Kommentare

PfSense auf ALIX fährt nach Stromausfall nicht mehr automatisch hoch

Frage am 25.09.2019 in Netzwerke, Router & Routing

Hi Kollegen, ich habe zur Kameraüberwachung eines Wochenendgrundstücks, ein etwas älteres ALIX 2D13 als Router am laufen. Darauf läuft eine pfSense 2.3., die per UMTS-Stick

gelöst

1443

Aufrufe

14

Kommentare

PfSense 2.3 Release

Tipp am 04.05.2016 in Netzwerke, Router & Routing

Hi Leute, habe heute morgen meine pfSense auf dem ALIX aktualisiert: PfSense 2.3-RELEASE (i386) built on Mon Apr 11 18:12:06 CDT 2016 FreeBSD 10.3 Folgende

6922

Aufrufe

18

Kommentare

OpenVPN, Kein Zugriff ins remote Fritzbox-LAN

Frage am 31.05.2015 in Linux, Linux Netzwerk

Hi Kollegen, ich habe auf einer pfSense mehrere OpenVPN-Server am laufen, die, auf der Clientseite unterschiedliche Linksys DD-WRT Router, problemlos eine Verbindung zwischen meinem LAN

gelöst

1891

Aufrufe

2

Kommentare

O2 Umstellung auf "neue, bessere Technik" macht VPN-Verbindung unmöglich.

Frage am 11.07.2016 in Internet

Hi Leute, ich nutze einen bis vor kurzem noch recht problemlosen 16000 er DSL-Vertrag von ehemals Alice (jetzt O²), über den ich 3 OpenVPN-Tunnel am

gelöst

27388

Aufrufe

22

Kommentare

UMTS-Router verlieren Verbindung zum Internet

Frage am 01.06.2014 in 5G, 4G, LTE, UMTS, EDGE & GPRS, Netzwerke

Hi Leute, ich habe seit ca. 2 Jahren mehrere UMTS-Router im Vodafone bzw. 1 & 1 Netz getestet. - Huawei UMTS-Router - WRT54G3G Merlin XU870

4556

Aufrufe

9

Kommentare

OpenWRT mit Merlin XU870 ExpressCard

Frage am 24.04.2014 in 5G, 4G, LTE, UMTS, EDGE & GPRS, Netzwerke

Hallo Leute, hat einer von Euch schon mal einen WRT54G3G mit o.g. PCMCIA-UMTS Karte zum laufen gebracht. Das Flashen des Routers stellt nicht das Problem

2276

Aufrufe

2

Kommentare

PfSense Routing von separaten OpenVPN-Tunneln

Frage am 27.04.2018 in Netzwerke, Router & Routing

Hi Leute, ich habe auf einer pfSense (OpenVPN Interface) 3 OVPN-Tunnel mit Port 1194, 1195, 1196 und unterschiedlichem IP-Range am laufen. 2 davon laufen im

gelöst

6567

Aufrufe

21

Kommentare

Kein Scannen Subnetzübergreifend

Frage am 19.01.2014 in Linux, Linux Netzwerk

Hi Leute, mein NAS/OpenMediaVault befindet sich in einer DMZ an einer pfSense . Die DMZ liegt in einem anderen IP-Range, vom LAN (reines Debian Netz)getrennt.

gelöst

3383

Aufrufe

4

Kommentare

OpenMediaVault, Sicherheit mit Plex-Medienserver....

Frage am 22.01.2014 in Sicherheit, Sicherheitsgrundlagen

Hi, ich habe mir mit OpenMediaVault in der Version 0.5.27 (Sardaukar) ein kleines NAS aufgesetzt, welches ich zur Zeit nur als Datengrab nutze. Intel-Atom CPU

gelöst

7104

Aufrufe

9

Kommentare

FreeNAS 8 und NAS4Free läßt sich nicht von CF-Karte booten, FreeBSD-Problem oder Karte zu groß ?

Frage am 22.03.2013 in Linux, Linux Tools

Von meinem ALIX-pfSense Projekt, hatte ich noch 2 x 4 GB CF-Karten übrig, die auf dem ALIX mit pfSense, obwohl neu, mit Speicherfehlern gepunktet hatten

gelöst

6650

Aufrufe

13

Kommentare

RoadWarrior OpenVPN funktioniert nur in Richtung Client

Frage am 26.05.2013 in LAN, WAN, Wireless, Netzwerke

Ich habe pfSense auf einem ALIX installiert. Darauf laufen bereits 2 separate OpenVPN-Tunnel als funktionierende LAN-to-LAN Verbindung. Da ich WAN-seitig keine feste IP habe, läuft

gelöst

4662

Aufrufe

6

Kommentare

NETGEAR ReadyNAS Duo v1 und neue Software ?

Frage am 24.02.2013 in Hardware, SAN, NAS, DAS

Hallo Leute, ich habe hier ein, noch nicht einmal so altes NETGEAR ReadyNAS Duo v1 rumstehen. Das Teil hat noch einem Sparc-Prozessor 800MHz (Infrant Technologics,

gelöst

8916

Aufrufe

2

Kommentare

Datenaustausch im Linux-Netzwerk Subnetz übergreifend

Frage am 21.12.2012 in Netzwerke

Hallo Leute, ich benötige mal den Rat von Profis, was den Datenaustausch im Linux-Netzwerk Subnetz übergreifend angeht. Gegeben sind 3 Netzwerke an verschiedenen Standorten. Der

gelöst

3889

Aufrufe

4

Kommentare

ASUS A75VJ kein boot mit DVD CD

Frage am 16.12.2012 in Hardware

Hallo Leute, ich habe hier ein neues Notebook auf dem Tisch liegen und bin im Moment etwas überfordert. Das ASUS A75VJ hat Windows 8 an

gelöst

10247

Aufrufe

3

Kommentare

Kein WLAN mit VISTA-Laptop

Frage am 24.06.2012 in LAN, WAN, Wireless, Netzwerke

Hallo Profis, ich habe vor kuzem einen Linksys-E3000 mit DD-WRT geflasht. Alles problemlos gelaufen, auf Anhieb WLAN-Verbindung mit 2 Debian Laptops. Nur bei einem VISTA-Laptop,

gelöst

4242

Aufrufe

2

Kommentare

Fernwartung mit ssh über OpenVPN

Frage am 02.04.2012 in Linux, Linux Netzwerk

Hi Leute, ich mache per ssh über einen OpenVPN-Tunnel Fernwartung auf einem remoten Linux-PC. Der Tunnel besteht zwischen meinem Router und dem remoten Router WRT54GL.

gelöst

8733

Aufrufe

8

Kommentare

OpenVPN bremst NAS Down-,Upload aus.

Frage am 20.03.2012 in Linux, Linux Netzwerk

Hallo Leute, ich habe eine OpenVPN-Verbindung zwischen 2 Netzwerken per DSL (DynDNS) am laufen, über die ich sowohl die Fernwartung remoter Debian-PC´s mache, sowie den

gelöst

4743

Aufrufe

3

Kommentare

Open-VPN zwischen pfSense-Server und DD-WRT-Client

Frage am 07.02.2012 in Linux, Linux Netzwerk

Hi Profi´s, nachdem ich mit Hilfe von Aqui´s Tutorial erfolgreich ein Alix 2D13 zum pfSense WLAN-Router mit DMZ und VPN-Funktion "umfunktioniert" habe, bin ich jetzt

gelöst

8913

Aufrufe

12

Kommentare

ALIX 2D13 vr2 und ath0 down

Frage am 14.01.2012 in LAN, WAN, Wireless, Netzwerke

Hi Leute, ich habe mir Aqui´s (sicher durch jahrelange Erfahrung gebildete) Meinung über Netgear-Router zu Herzen genommen und einen solchen gegen ein ALIX 2D13 mit

gelöst

6540

Aufrufe

4

Kommentare

VPN-Tunnel zwischen Netgear FVS336G SSL-VPN und Linksys WRT54GL mit DD-WRT Software mit Open-VPN

Frage am 20.12.2011 in Netzwerke, Router & Routing

Hallo Profis, ich möchte im privaten Bereich zwei Netzwerke über DSL (dyndns) per VPN verbinden. Obwohl ich einiges zu dem Thema SSL-VPN gelesen habe, bin

gelöst

7444

Aufrufe

3

Kommentare

Probleme mit Netgear FVS318G

Frage am 22.01.2011 in Linux, Linux Netzwerk

Hi, folgendes Problem mit einem FVS318G Router, welches zwar selten auftritt, aber doch recht nervig ist. In einem funktionierenden Linux-Netz fungiert er als Router für

gelöst

9021

Aufrufe

6

Kommentare

NFS keine Schreibrechte auf dem Server

Frage am 16.02.2010 in Linux, Linux Netzwerk

Hallo, ich habe zwei Debian-Squeeze Rechner per NFS verbunden. Freigabe eines Server-Ordners mit exportfs und Lese-Schreibrechten. User-ID´s entsprechend angepasst. Das mounten per Konsole vom Client

gelöst

9357

Aufrufe

0

Kommentare

Print-Server im Linux-Netzwerk

Frage am 03.01.2010 in Linux, Linux Netzwerk

Hallo Leute, um in meinem kleinen Netzwerk (alle Rechner Debian-Squeeze, LAN-Router Netgear), unabhängig zu sein, d.h. nicht gezwungenermaßen den Rechner, an dem mein Drucker hängt,

gelöst

7349

Aufrufe

2

Kommentare

Routerprobleme-kein Internet auf Debian-Client

Frage am 04.12.2009 in Debian, Linux

Hallo Profi's, zur Info: Rechner AMD64 3000/ 2GB Ram/ NVIDIA-Karte/ Debian Squeeze/Sid 64bit/ 2NW-Karten der Clientrechner ist Teil eines kleinen Netzwerkes. Über diesen habe ich

gelöst

9630

Aufrufe

6

Kommentare