Probleme mit Netgear FVS318G
Hi,
folgendes Problem mit einem FVS318G Router, welches zwar selten auftritt, aber doch recht nervig ist.
In einem funktionierenden Linux-Netz fungiert er als Router für mehrere Clients und stellt die Verbindung zum Internet her. (Firewall)
LAN statische IP´s vergeben.
Es treten sporadisch Verbindungsabbrüche des Internets auf, bei der aber auch keine Verbindung von den Clients zum Router möglich ist.
Nach unterbrechen der Spannungsversorgung funktioniert der Router dann wieder normal.
Ein Bemühen des Supports von Netgear brachte auch wenig. Außer dem Aufspielen von neuer Firmware, die letztendlich keine Änderung brachte, konnte mir da auch keiner weiterhelfen.
Vielleicht hat jemand von Euch so ein Teil im Einsatz bzw. hatte so ein Problem schon.
Gruss orcape
folgendes Problem mit einem FVS318G Router, welches zwar selten auftritt, aber doch recht nervig ist.
In einem funktionierenden Linux-Netz fungiert er als Router für mehrere Clients und stellt die Verbindung zum Internet her. (Firewall)
LAN statische IP´s vergeben.
Es treten sporadisch Verbindungsabbrüche des Internets auf, bei der aber auch keine Verbindung von den Clients zum Router möglich ist.
Nach unterbrechen der Spannungsversorgung funktioniert der Router dann wieder normal.
Ein Bemühen des Supports von Netgear brachte auch wenig. Außer dem Aufspielen von neuer Firmware, die letztendlich keine Änderung brachte, konnte mir da auch keiner weiterhelfen.
Vielleicht hat jemand von Euch so ein Teil im Einsatz bzw. hatte so ein Problem schon.
Gruss orcape
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 159194
Url: https://administrator.de/contentid/159194
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 20:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ein ähnliches Teil hatte ich auch mal, ist aber schon ein paar Jahre her.
Da das Problem bei mir aber von Anfang an 1-2 mal am Tag auftrat, vor allem bei hohem p2p-Verkehr und einigen aktvierten Firewallregeln, habe ich das Teil innerhalb der Rückgabefrist an den Händler zurückgeschickt.
Hab gerade mal nachgeschaut, bei mir war es ein FVG318, den ich Ende 2006 gekauft hatte.
Schwarze Grüße,
Tom
ein ähnliches Teil hatte ich auch mal, ist aber schon ein paar Jahre her.
Da das Problem bei mir aber von Anfang an 1-2 mal am Tag auftrat, vor allem bei hohem p2p-Verkehr und einigen aktvierten Firewallregeln, habe ich das Teil innerhalb der Rückgabefrist an den Händler zurückgeschickt.
Hab gerade mal nachgeschaut, bei mir war es ein FVG318, den ich Ende 2006 gekauft hatte.
Schwarze Grüße,
Tom
Du solltest wenigstens das vor dem Router verwendete DSL Modem einmal tauschen, denn das könnte durch SYNC Probleme diese Ausfälle verursachen. Vermutlich ist es NICHT der Router selber !
Tausche das also mal aus gegen das z.B.:
http://www.pollin.de/shop/dt/NTM4ODgyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Netzwer ...
Wenns das nicht ist dann hilft nur....
Schnell tauschen und was Anständiges besorgen wenn du nicht zum großen Heer der NetGear Verzweifelten hier gehören willst....
Tausche das also mal aus gegen das z.B.:
http://www.pollin.de/shop/dt/NTM4ODgyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Netzwer ...
Wenns das nicht ist dann hilft nur....
Schnell tauschen und was Anständiges besorgen wenn du nicht zum großen Heer der NetGear Verzweifelten hier gehören willst....
Zitat von @dog:
> Vermutlich ist es NICHT der Router selber !
Och das hört sich für mich nach klassischen Netgear-Verhalten an.
> Vermutlich ist es NICHT der Router selber !
Och das hört sich für mich nach klassischen Netgear-Verhalten an.
Meine ich auch, zumal orcape schreibt, die Clients können den Router nicht mehr erreichen. Da ist das Modem eh außen vor.
Schwarze Grüße,
Tom