orcape
Goto Top

OpenWRT mit Merlin XU870 ExpressCard

Hallo Leute,
hat einer von Euch schon mal einen WRT54G3G mit o.g. PCMCIA-UMTS Karte zum laufen gebracht.
Das Flashen des Routers stellt nicht das Problem dar, OpenWRT geht problemlos, allerdings bekomme ich die UMTS-Karte nicht zum laufen.
Ich weiß schon, im Zeitalter von LTE und auf Grund seines Alters, gehört das Ding eigentlich in den Elektronikschrott.
Der Router geht seit Jahren hier bei mir im Garten mit der Original-Firmware und gehört mit dieser auch nicht zur "stabilsten" Sorte.
Leider findet man im Netz nicht all zu viel über diese Konfiguration.
Bevor ich das Ding endgültig "erde" ist dies hier mal der Versuch, das Teil vor dem "Weg alles irdischen" zu bewahren...face-wink
Gruß orcape

Content-Key: 236261

Url: https://administrator.de/contentid/236261

Printed on: June 13, 2024 at 01:06 o'clock

Member: aqui
aqui Apr 24, 2014 at 15:28:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Orcape
Hast du mit "dmesg" mal gesehen ob die Hardware auch richtig vom OS erkannt wird ? Das ist ja erstmal Grundvoraussetzung um es zum Fliegen zu bringen.
Ggf. müssen nch Packages wie comgt dazugeladen werden hast du das mal gecheckt ?
Member: orcape
orcape Apr 24, 2014 at 17:15:31 (UTC)
Goto Top
Hi Aqui,
werde ich mal checken, da nichts mehr ging, was UMTS betrifft und ich wieder ins Netz musste, habe ich erst mal den "Weg des geringsten Widerstands" gewählt.
Die Original Software von Linksys aufgespielt...face-wink
Ich bleib dran, Funklfeuer klingt interessant....face-smile
Danke erst mal, ich melde mich wieder..
Gruß orcape