Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
arnold-k
Mitglied: arnold-k
Ich freue mich auf euer Feedback
SAN, NAS, DAS
Qnap Portbündelung meets NAS to NAS Sicherung
Frage von arnold-k vor 4 JahrenSAN, NAS, DAS

Hallo liebe Gemeinde, leider bin ich gerade am verzweifeln bezüglich Porttrunking und NAS to NAS Replikation, scheinbar funktioniert das mit der Einstellung IEEE802.3ad nicht oder ...

Windows Server
Dell Power Edge 6650 mit Windows Server2008 SP1 und OpenManage Server Assistent
Frage von arnold-k vor 7 JahrenWindows Server2 Kommentare

Guten Tag, will nun den oben genannten Server neu aufspielen und gleich Server 2k8 installieren, 2k8r2 wird wegen 64-bit nicht klappen, gibt es nun wie ...

Windows Server
Server 2008R2 auf HP ProLiant DL580 G3 4x Xeon 3.66 GHz, 16 GB, SmartArray 6i RAID 192 MB (0,1,5,10) BBW
Frage von arnold-k vor 9 JahrenWindows Server5 Kommentare

Hallo Gemeinde, hab nun schon einige Zeit gesucht, ob man auf oben genannter Hardware den 2008R2 installieren und im produktiven Umfeld einsetzen kann??? Danke für ...

Hardware
2 TAE-Steckdosen mit ADSL-Splitter und Telefon, gleichzeitig I-net und telefonieren
gelöst Frage von arnold-k vor 9 JahrenHardware17 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde, durch den Umzug des Zentralverteilers für das Netzwerk muss nun auch das ADSL-Modem auf den Dachboden, dazu habe ich, wie in der ...

Windows Server
Keine Benutzerprofile unter Win 7 anlegen, gleich bei Installation als Administrator arbeiten
Frage von arnold-k vor 9 JahrenWindows Server1 Kommentar

Also liebe Forengemeinde, jetzt die Frage an euch: Gibt es solchen Trick auch bei Windows 7, da das ziemlich nervend ist in einer Domäne mit ...

Windows Server
Loginscripte für Netzlaufwerke
Frage von arnold-k vor 9 JahrenWindows Server7 Kommentare

Ich habe das Script (Laufwerke.bat) in die Freigabe \\server\netlogon gespeichert und bei den AD Usern, die sich in einer OU befinden, unter Profil > Anmeldeskript ...

Windows Server
Server 2008 Remotedesktop funktioniert nach DC Einrichtung nicht mehr
gelöst Frage von arnold-k vor 9 JahrenWindows Server7 Kommentare

Hallo liebe Forenmitglieder, wenn ich mich jetzt per Remotedesktop anmelden will meldet der Server ständig, dass das Kennwort bzw. der Benutzername falsch sei, lokal kann ...

Windows Server
Windows Server 2008 bereits aktiviert, nochmal Installation möglich?
gelöst Frage von arnold-k vor 9 JahrenWindows Server2 Kommentare

Hallo Liebe Administratorgemeinde, Wie bereits im Vorwort beschrieben wird nun der Server 2008 auf einem physischen Serversystem installiert, nachdem aber bereits der Produktkey verwendet wurde ...

E-Mail
E-mail mit pop3 auf jeden client
Frage von arnold-k vor 10 JahrenE-Mail3 Kommentare

So nun zu meinem eigentlichen Problem. Gibt es eine Realisierungsmöglichkeit, dass die E-mails, bei jedem Benutzer sichtbar auf den Clients sind. Sprich: E-mail auf Server ...

Windows Server
Gruppenrichlinie greift nicht für OU
Frage von arnold-k vor 10 JahrenWindows Server5 Kommentare

Hallo, habe Server 2003 Enterprise im Betrieb mit der neuen Gruppenrichtlinienkonsole. Der Server agiert als DC und es sind für Domainen Benutzer und Domainen PCs ...

Windows Netzwerk
Ordnerumleitung einrichten bei server 2003
Frage von arnold-k vor 11 JahrenWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, habe mir eine Domäne mit Win 2003 eingerichtet. Will nun servergespeicherte Benutzerprofile mit Oednerumleitungen anlegen. Habe auch alles eingerichtet, jedoch die Ordnerumleitung will nicht ...

E-Mail
mails auf jeden client leiten
Frage von arnold-k vor 11 JahrenE-Mail4 Kommentare

Habe nun Server 2003 mit AD eingerichtet, nun will ich haben, dass alle mails die auf verschiedene Mailadressen laufen, den usern in der AD zur ...

Windows Server
Passworteigenschaften bei AD Usern ändern
gelöst Frage von arnold-k vor 11 JahrenWindows Server1 Kommentar

Hallo, kann mir bitte jemand erklären, wo man die großen Sicherheitseinstellungen für die Passwörter eines AD Users konfigurieren kann???? Als OS läuft Server 2003, und ...

Netzwerkmanagement
Servergespeicherte Benutzerprofile anlegen
Frage von arnold-k vor 11 JahrenNetzwerkmanagement5 Kommentare

Folgendes Problem: Habe einen AD Server in Betrieb, auf dem 15 User angelegt sind, alles noch ganz neu. Nun möchte ich, wenn sich ein User ...