Server 2008 Remotedesktop funktioniert nach DC Einrichtung nicht mehr
Habe soeben in Server2008 Enterprise einen Domänencontroller eingerichtet. Soweit alles klar, zuvor funktionierte auch Remotedesktop, doch jetzt...
... Hallo liebe Forenmitglieder,
wenn ich mich jetzt per Remotedesktop anmelden will meldet der Server ständig, dass das Kennwort bzw. der Benutzername falsch sei, lokal kann ich ohne Probleme zugfreifen und mich anmelden.
Hatte dieses Problem schon jemand? Danke für Eure Hilfe
... Hallo liebe Forenmitglieder,
wenn ich mich jetzt per Remotedesktop anmelden will meldet der Server ständig, dass das Kennwort bzw. der Benutzername falsch sei, lokal kann ich ohne Probleme zugfreifen und mich anmelden.
Hatte dieses Problem schon jemand? Danke für Eure Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 134830
Url: https://administrator.de/contentid/134830
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 10:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Du hast geschrieben, dass der 2008er ein DC ist. Also ist der User im AD angelegt. Der User muß zur Gruppe der Remotedesktopbenutzer gehören.
Da ich eine Reihe von TS verwalte, die z.T. auch in Domänen vorhanden sind, verwalte ich den ganzen Kram über TS-Royal. Wenn ich auf einen n einer Domäne vorhandenen TS zugreifen will, muß ich für die Anmeldung den Domänennamen mit angeben. Sonst erhalte ich die selbe Fehlermeldung.
Willst Du innerhalb des LAN per rdp auf den TS oder via WAN?
Gruß Softprogger
Da ich eine Reihe von TS verwalte, die z.T. auch in Domänen vorhanden sind, verwalte ich den ganzen Kram über TS-Royal. Wenn ich auf einen n einer Domäne vorhandenen TS zugreifen will, muß ich für die Anmeldung den Domänennamen mit angeben. Sonst erhalte ich die selbe Fehlermeldung.
Willst Du innerhalb des LAN per rdp auf den TS oder via WAN?
Gruß Softprogger