Mitglied: awilling
awilling
Ich freue mich auf euer Feedback

Sporadisch auftretende Performanceprobleme an Windows 2012 R2 Server auf RDP Terminals

Erstellt am 06.04.2016

Tja leider wurde bei dem Server damals auch am Cache für den RAID Controller gespart. Also kein RAID! Die Platten laufen einzeln und sind ...

11

Kommentare

Sporadisch auftretende Performanceprobleme an Windows 2012 R2 Server auf RDP Terminals

Erstellt am 06.04.2016

Wonach soll ich schauen? Bin nicht beim Kunden und Fernwartung ist wegen Router offline im Moment nicht möglich, könnte ich aber anschalten lassen und ...

11

Kommentare

Sporadisch auftretende Performanceprobleme an Windows 2012 R2 Server auf RDP Terminals

Erstellt am 06.04.2016

Wir lassen gerade den LTE Router prüfen. Den hat der Kunde selbst installiert. Ich hoffe mal, er hat den DHCP Server dort abgeschalten! Zumidest ...

11

Kommentare

Sporadisch auftretende Performanceprobleme an Windows 2012 R2 Server auf RDP Terminals

Erstellt am 06.04.2016

Das mit dem RAM würde doch aber permanente Performanceprobleme verursachen und stände nicht im (vermuteten) Zusammenhang mit dem LTE Router. 8 GB sind natürlich ...

11

Kommentare

Logging Benutzername - DHCP Adresse

Erstellt am 27.03.2015

Hallo catchan, entschuldige bitte! Ich mußte vorhin dringend zum Kunden. Da war keine Zeit für Ausführlichkeiten ;-) Wir verwenden MsCHAPv2 mit Benutzerauthentifizierung. Wir haben ...

10

Kommentare

Logging Benutzername - DHCP Adresse

Erstellt am 27.03.2015

Via IEEE 802.1X über den CISCO WLAN Controller. ...

10

Kommentare

Logging Benutzername - DHCP Adresse

Erstellt am 27.03.2015

ja, aber dort stehen leider nur die IPs des anfragenden Clienten. In diesem Fall ist das der WLAN Controller und nicht die des PCs. ...

10

Kommentare

Logging Benutzername - DHCP Adresse

Erstellt am 24.03.2015

Hallo catachan, der Windows Server agiert ja hier als RADIUS Server. Er wird für die NPS des WLAN Controllers benutzt. Da finde ich keine ...

10

Kommentare

Logging Benutzername - DHCP Adresse

Erstellt am 24.03.2015

Hey jodel32! Tja das wäre schön, aber das Problem ist, dass es nicht nur Domain-Login loggen soll, sondern auch Anmeldungen via RADIUS von einem ...

10

Kommentare