Mitglied: Bartante
Bartante
Ich freue mich auf euer Feedback

Probleme mit WDS (Windows Bereitstellungsdienste)

Erstellt am 25.10.2011

Hallo, das ist das Snap-In AD Benutzer und Computer Wenn du jetzt ein Computerkonto anlegst, solltest du anstelle von OK Weiter haben. MfG ...

21

Kommentare

Probleme mit WDS (Windows Bereitstellungsdienste)

Erstellt am 24.10.2011

Sorry, Maschinenübersetzung Auf dem WDS-Server, müssen Sie die AD DS und AD LDS-Tools Option unterliegt den Remote Administration Tools Abschnitt hinzufügen.Dies gibt Ihnen die ...

21

Kommentare

Probleme mit WDS (Windows Bereitstellungsdienste)

Erstellt am 24.10.2011

Ach und noch was Öffne die beiden XML mal bitte im Waik und mache Screenshots der Punkte die konfiguriert sind. Dann kann man damit ...

21

Kommentare

Probleme mit WDS (Windows Bereitstellungsdienste)

Erstellt am 24.10.2011

Im Snap-In vom WDS unter Eigenschaften und dem Reiter Erweitert. Dort müsste der Punkt stehen "Diesen Server über DHCP autorisieren" oder so ähnlich. Und ...

21

Kommentare

Probleme mit WDS (Windows Bereitstellungsdienste)

Erstellt am 24.10.2011

Bist du sicher das der WDS überhaupt in der Domäne autorisiert ist? ...

21

Kommentare

Probleme mit WDS (Windows Bereitstellungsdienste)

Erstellt am 24.10.2011

Zitat von : - Diesen Reiter finde ich nicht (bei Rechtsklick auf das Comnputerkonto)?!? Korrekt, und dann Eigenschaften. ...

21

Kommentare

Probleme mit WDS (Windows Bereitstellungsdienste)

Erstellt am 24.10.2011

Ist das bei allen Computerkonten so? ...

21

Kommentare

Probleme mit WDS (Windows Bereitstellungsdienste)

Erstellt am 24.10.2011

Hmm, wenn dieser Reiter nicht da wäre, wäre es auch kein verwaltetes Computerkonto Das würde heißen der WDS kann nicht wirklich mit dem Computerkonto ...

21

Kommentare

Probleme mit WDS (Windows Bereitstellungsdienste)

Erstellt am 24.10.2011

Versuche mal die MAC, Suche dir das Konto im AD -> Reiter Remoteinstallation -> und dann bei Eindeutiger Computerkennung 20x die und dann ...

21

Kommentare

Probleme mit WDS (Windows Bereitstellungsdienste)

Erstellt am 24.10.2011

Hallo mdilger, wenn ich dich richtig verstehe willst du den selben Computernamen nutzen. Solange das Computerkonto im AD noch vorhanden ist und nicht zurückgesetzt ...

21

Kommentare

Wurde chkdsk ausgeführt ? wie prüfe ich dasgelöst

Erstellt am 21.10.2011

Guten Morgen, im Eventlog findest du die Zusammenfassung von Chkdsk wenn es durchgelaufen ist. MfG Bartante ...

1

Kommentar

Netzwerkumgebung realisieren mit 952 Clients an 5 Standorten

Erstellt am 12.10.2011

Hallo, wenn es Lösungsansätze gibt, dann poste die doch mal bitte. Dann kann man dir auch sagen ob du auf dem richtigen Weg bist ...

19

Kommentare

Umzug Fileserverdatengelöst

Erstellt am 12.09.2011

It´s not a bug, its a feature Wie das Windows bzw. Robocopy hinkriegt zu kopieren war nicht die eigentliche Frage von Emptyman. Ich denke ...

26

Kommentare

Umzug Fileserverdatengelöst

Erstellt am 12.09.2011

@ Rico55: Ich habe es auch getestet und komme zu genau dem selben Ergebnis wie ThomasH. Skyemugen: Eine vollständige Sicherung sollte vorhanden sein bevor ...

26

Kommentare

Umzug Fileserverdatengelöst

Erstellt am 12.09.2011

Hey, wenn du auch unter dem Domadminaccout Robocopy laufen lässt, sollte das reichen. Zur Sicherheit schaue einfach nochmal in der ACL nach. MfG Bartante ...

26

Kommentare

Umzug Fileserverdatengelöst

Erstellt am 12.09.2011

Guten Morgen, Robocopy ist für dein Vorhaben das richtige. Passe aber bitte auf, da das ein mächtiges Tool ist, mit dem du auch viel ...

26

Kommentare

DCPROMO Windows Server 2003 R2, Betriebsmodus der Domäne gemischtgelöst

Erstellt am 01.09.2011

Hallo zusammen, wenn du einen zusätzlichen Domaincontroller der Domäne hinzufügst, wird beim ausführen von dcpromo kein DNS automatisch hinzugefügt. Das musst du schon händisch ...

8

Kommentare

Notebooks nach Militärstandard MIL 810G gesucht

Erstellt am 30.08.2011

Hallo Niklas89, schau mal hier. Als Suchansatz, nur leider kein 15´´ Display. MfG Bartante ...

6

Kommentare

Wie werden GPO-Richtlinien wieder zurückgesetzt?gelöst

Erstellt am 23.08.2011

Hallo Christian, wenn du die Einstellungen einer GPO rückgängig machen willst, musst du das in der GPO selber explizit angeben. Standardmäßig ist diese Option ...

1

Kommentar

Dektophintergrund Server 2008 wird bei RDP nicht angezeigt

Erstellt am 25.07.2011

Hallo, Dann versuchs als Startsript für den Account mit dem du dich anmeldest. Sollte die exe allerdings irgendwo im Netz liegen, solltest du den ...

11

Kommentare

Dektophintergrund Server 2008 wird bei RDP nicht angezeigt

Erstellt am 25.07.2011

Hallo Radiologe, mache dir doch im Autostart eine Verknüpfung zum bginfo mit der dazugehörigen Konfigdatei. Dann hast du immer deine Infos als Desktophintergrund. MfG ...

11

Kommentare

Win7 - Server 2008 Servergespeichertes Profil verkleinern

Erstellt am 22.07.2011

Morgen, Wenn das Profil trotz der Ordnerumleitung immernoch zu groß werden sollte, mach dir mal Gedanken, die Profilgröße über ne GPO zu beschränken. MfG ...

5

Kommentare

Servergespeicherte Einstellungen reseten sich nach jedem Neustart

Erstellt am 22.07.2011

Auch wenns klappt, wäre es schön zu erfahren. ;-) ...

7

Kommentare

Servergespeicherte Einstellungen reseten sich nach jedem Neustart

Erstellt am 22.07.2011

Guten Morgen, überprüfe doch mal, ob der Nutzer im AD auch in der OU ist wie alle anderen bei denen es geht. (zwecks GPO´s) ...

7

Kommentare

LSI SAS 1068E - Raid-1 - XP Installation - Bluescreengelöst

Erstellt am 21.07.2011

Hallo, kurze Frage, was willst du mit einer 32bit Clientmaschine auf 64bit Serverhardware realisieren? Solange wie du an der beschriebenen Stelle einen Bluescreen bekommst, ...

3

Kommentare

Windows 2008 PKI Installation

Erstellt am 15.07.2011

Hallo Kummerkasten, was genau möchtest du denn mit der PKI realisieren bzw. testen? (Smartcard, Verschlüsselung, etc??) PKI ist nicht unbedingt trivial Habe mich lange ...

3

Kommentare

VHD in HyperV VM umwandeln? Wie?

Erstellt am 14.07.2011

Hey doxr88, Vieleicht hilf dir ja folgender Artikel weiter. MfG Bartante ...

2

Kommentare

Umzug Lizenzserver SPSS 12.0gelöst

Erstellt am 29.06.2011

Hallo Gemeinde, ich habe eine Lösung gefunden nach ewigem hin und her testen. Die Lizenzen sind "nur" an die IP und den Namen des ...

6

Kommentare

Umzug Lizenzserver SPSS 12.0gelöst

Erstellt am 28.06.2011

Hallo DKrause, Danke für deinen Tip mit dem Hardwareschlüssel. Leider bieten die .lic Dateien, mit denen der Lizenzserver arbeitet, keine Möglichkeit den Inhalt auf ...

6

Kommentare

Microsoft 2008R2 Bereitstellungsserver Multicast Übertragung ohne User eingriff ?

Erstellt am 28.06.2011

Befasse dich mal mit WAIK von Microsoft. Damit kannst du u.a. Configdateien für den WDS erstellen. Ich denke aber das du ohne User-Eingriff nicht ...

2

Kommentare

Umzug Lizenzserver SPSS 12.0gelöst

Erstellt am 27.06.2011

Ja habe ich schon gemacht. Nach meiner Schilderung gegenüber IBM bekam ich die Aussage das ich soweit alles richtig gemacht hätte. Nur leider habe ...

6

Kommentare

VM - Persistenter Modus umschalten wie ?gelöst

Erstellt am 26.05.2011

Guten Morgen, schaue mal im Administrationshandbuch für VM´s nach. Hier zu finden -> Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es unter ESXi überhaupt ...

7

Kommentare

ESX 4.1 - 2008 Server Std mit Hyper-Vgelöst

Erstellt am 25.05.2011

zu 1. Bei mir läuft der 2008R2 mit den Diensten sauber auf einem ESX 4.1. Musst nur nach der Installation der VMWare-Tools den Grafiktreiber ...

13

Kommentare

ESX 4.1 - 2008 Server Std mit Hyper-Vgelöst

Erstellt am 25.05.2011

Hallo DreamForrest, zu.1. Was meinst du genau mit "sauber" laufen? Meinst du die Performence oder die Lizensierung alleine? zu.2. Wenn du kein Hyper-V nutzen ...

13

Kommentare