Dektophintergrund Server 2008 wird bei RDP nicht angezeigt
Hallo an alle,
wenn ich möchte bginfo als Desktophintergrund bei unseren 2008 Server einrichten. Bei 2003 habe ich die Einstellung unter gpedit.msc
gefunden und die Einstellung deaktiviert. Bei den 2003 Servern funktionierts es auch nur unter 2008 funktioniert die Einstellung nicht.
Wer hat eine Lösung damit das Dektophintergrundbild angezeigt wird? Den RPD baue ich mit einem XP Client SP 3 auf.
Schon mal vielen Dank
wenn ich möchte bginfo als Desktophintergrund bei unseren 2008 Server einrichten. Bei 2003 habe ich die Einstellung unter gpedit.msc
Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Terminaldienste > Entfernen des Remotedestiopshintergrunds erzwingen
gefunden und die Einstellung deaktiviert. Bei den 2003 Servern funktionierts es auch nur unter 2008 funktioniert die Einstellung nicht.
Wer hat eine Lösung damit das Dektophintergrundbild angezeigt wird? Den RPD baue ich mit einem XP Client SP 3 auf.
Schon mal vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 170382
Url: https://administrator.de/contentid/170382
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 00:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hatte ich schon ausprobiert bginfo startet und dann dauerts 10 Sec.
bis die Infos angezeigt werden.
bis die Infos angezeigt werden.
Da bginfo die Infos dynamisch bezieht (soll heißen, bei Aufruf des Scriptes werden die abzufragenen Daten ausgelesen und dann angezeigt) ist es normal dass das einen Moment dauert. Wenn du es schnell haben willst dann mach dir einen Screenshot wenn bginfo läuft und bau den ein ^^, wäre aber m.M.n., das Ziel verfehlt
Gruss Th.