Mitglied: blackhawk17
blackhawk17
Ich freue mich auf euer Feedback

Exchange 2019 Kalenderweiterleitung und Add-MailboxFolderPermission

Erstellt am 09.11.2018

ups sorry das hatte ich tatsächlich überlesen :(. Es bleibt aber noch die Frage zur Kalender - nicht weiterleiten Funktion. Hat da auch jemand ...

3

Kommentare

Shared Mailbox Kontakte Details update

Erstellt am 20.08.2018

Ich habe im Shared Postfach die Adressbücher aus dem Public Folder importiert per PST. z.B. steht im Positionsfeld eines Kontaktes die Kundennummer, im AD ...

3

Kommentare

Owncloud nach Festplattenerweiterung downgelöst

Erstellt am 30.07.2018

Ich habe mich dazu entschlossen ein Backup einzuspielen. Es muss an der neuen Partition liegen, welche mit geparded angelegt wurde. Ich muss mir jetzt ...

12

Kommentare

Owncloud nach Festplattenerweiterung downgelöst

Erstellt am 30.07.2018

anbei so schaut das aus - Logs begin at Mon 2018-07-30 08:18:14 BST, end at Mon 2018-07-30 10:05:11 BST. Jul 30 08:19:44 OWN systemd1: ...

12

Kommentare

Owncloud nach Festplattenerweiterung downgelöst

Erstellt am 30.07.2018

das kommt da leider :( Jul 30 08:34:48 OWN systemd1: Starting MariaDB database serverJul 30 08:34:48 OWN mysqld2504: 2018-07-30 8:34:48 4144740352 Note /usr/sbin/mysqld (mysqld ...

12

Kommentare

Powershell Drop Down Menü erstellen

Erstellt am 03.06.2018

Da hast du natürlich recht, dass noch kein Meister von Himmel gefallen ist :). Wenn ich mir jetzt dein Skript anschaue dann kann ich ...

11

Kommentare

Powershell Drop Down Menü erstellen

Erstellt am 02.06.2018

Tut mir leid aber ich kann dem was du da geschrieben nichts entnehmen. Der Aufbau ist komplett anders als meiner. Und ich verstehe nicht ...

11

Kommentare

Powershell Drop Down Menü erstellen

Erstellt am 02.06.2018

oh vielen Dank :). Ich schaue es mir heute Abend an. Du hast da ja einen etwas anderen Aufbau als ich. Ich dachte immer, ...

11

Kommentare

Powershell Drop Down Menü erstellen

Erstellt am 02.06.2018

Ja ok aber so meine ich es ja auch gemacht zu haben, aber trotzdem geht es ja nicht. ...

11

Kommentare

Powershell Drop Down Menü erstellen

Erstellt am 01.06.2018

ah ok jetzt verstehe ich was du meinst. Vielen Dank für den Tipp :). Wo es bei mir allerdings immer noch ein Unverständnis gibt ...

11

Kommentare

Powershell Drop Down Menü erstellen

Erstellt am 01.06.2018

Hallo, vielen Dank für deinen Beitrag. Das eine hat aber hier nichts mit dem anderen zu tun. Die Werte werden ja mit $postfachordner = ...

11

Kommentare

Powershell Get ADOptional Feature auslesen ob dies installiert wurdegelöst

Erstellt am 27.05.2018

Vielen Dank für deine Lösung. Ich bin auf dem EnabledScopes.Count nicht gekommen :( ...

3

Kommentare

Robocopy Ordner Synchronisieren

Erstellt am 21.03.2018

cool probiere ich mal aus. ...

12

Kommentare

Robocopy Ordner Synchronisieren

Erstellt am 21.03.2018

ja es ist nur einmalig alles rüberschauffeln und dann ist schluss. Nein Robocopy muss nicht sein ...

12

Kommentare

Windows 10 Tabletmodus für jeden Benutzer standard aktivgelöst

Erstellt am 12.03.2018

Klappt :) Vielen Dank :) ...

13

Kommentare

Windows 10 Tabletmodus für jeden Benutzer standard aktivgelöst

Erstellt am 12.03.2018

sorry aber er wechselt nicht in den Tabletmodus. Ich habe jetzt mal einen komplett neuen User am Rechner angemeldet. Auch wenn ich unter Einstellungen ...

13

Kommentare

Windows 10 Tabletmodus für jeden Benutzer standard aktivgelöst

Erstellt am 12.03.2018

anbei meine Bildchen, das funktioniert leider nicht. .bat war ein Tippfehler ich meinte natürlich .dat :) ...

13

Kommentare

Windows 10 Tabletmodus für jeden Benutzer standard aktivgelöst

Erstellt am 12.03.2018

Wenn ich das versuche kommt nur eine Abfrage, welchen Schlussel ich laden will und wenn ich das leer lasse kommt "C:\Users\Default\Netuser.bat" kann nicht geladen ...

13

Kommentare

Windows 10 Tabletmodus für jeden Benutzer standard aktivgelöst

Erstellt am 12.03.2018

Default-User-Profil (Regload des Default-Profils), oder alternativ auch über MLGPO, oder Loginscript. Würde ich gerne machen ich weiß aber leider nicht wie :( ...

13

Kommentare

Windows 10 Tabletmodus für jeden Benutzer standard aktivgelöst

Erstellt am 12.03.2018

hi ja das ist genau der Eintrag den ich meinte, welchen ich bereits gesetzt habe. Meldet sich ein neuer User am Rechner an (der ...

13

Kommentare

Exchange 2016 cu8 Verbindung Powershell schlägt fehl

Erstellt am 11.02.2018

Guten Morgen, ja den Troubleshooter habe ich bereits rüber laufen lassen. Es kommt genau die selbe Fehlermeldung raus wie die, die ich oben im ...

8

Kommentare

Exchange 2016 cu8 Verbindung Powershell schlägt fehl

Erstellt am 11.02.2018

Hallo, ja es tritt auf beiden Servern auf. Autodiscover kann ich eigentlich ausschließen, da ich es vorher in einer Testumgebung installiert hatte, allerdings mit ...

8

Kommentare

Powershell ListBox mit anderer Beschreibung in den Itemsgelöst

Erstellt am 05.02.2018

Klasse, hab vielen Dank für deine Hilfe :). ...

5

Kommentare

Powershell ListBox mit anderer Beschreibung in den Itemsgelöst

Erstellt am 03.02.2018

Hi ja daran habe ich auch schon gedacht. Aber wie gleiche ich das ab? Ich muss ja irgendwie das was über die Listbox kommt ...

5

Kommentare

Windows 10 pro Tablet Modus mit Maus over

Erstellt am 12.01.2018

Hallo Das komische ist, ich habe parallel einen Lenovo Tiny mit einem Yanmar Touch Monitor aufgebaut. Installiert ist dort Windows 7. Hier wandert der ...

3

Kommentare

Eigenes Smarthome ohne Cloudgelöst

Erstellt am 22.12.2017

genau sowas wollte ich :) Vielen Dank ...

5

Kommentare

Eigenes Smarthome ohne Cloudgelöst

Erstellt am 22.12.2017

Habe ich, diese scheinen sich da aber zurückgezogen zu haben ...

5

Kommentare

Server 2012 R2 Benutzermigration in neue Gesamstrukturgelöst

Erstellt am 05.12.2017

Hallo, habe mir den Exchangemigrator von CodeTwo angeschaut. Schaut echt klasse aus was der so kann und das für kleines Geld. ...

11

Kommentare

Server 2012 R2 Benutzermigration in neue Gesamstrukturgelöst

Erstellt am 03.12.2017

Nochmal ne kleine Frage. Das ADMT läuft ja echt klasse. Wie bekomme ich das Emailpostfach denn mit übertragen? Muss ich das neu verbinden und ...

11

Kommentare

Server 2012 R2 Benutzermigration in neue Gesamstrukturgelöst

Erstellt am 03.12.2017

Habe jetzt mal den englische Version vom ADMT installiert. Irgendwie ist ja auch das Installationspaket wesentlich größer. Hier lief die Installation sauber durch. Warum ...

11

Kommentare

Server 2012 R2 Benutzermigration in neue Gesamstrukturgelöst

Erstellt am 03.12.2017

SQL Server ist deutsch. Anbei die Fehlermeldung Fehler beim Installieren der ADMT-Binärdateien. Schwerwiegender Fehler bei der Installation. ...

11

Kommentare

Server 2012 R2 Benutzermigration in neue Gesamstrukturgelöst

Erstellt am 03.12.2017

Ja genau die Anleitung habe ich auch befolgt. Ich bekomme aber direkt nachdem ich die Datenbank angeben habe das Fenster zurück in den steht ...

11

Kommentare

Server 2012 R2 Benutzermigration in neue Gesamstrukturgelöst

Erstellt am 03.12.2017

Danke für deinen Post. Wie bekommst du das ADMT denn installiert? Ich lade es hier herunter de-DE admtsetup32.exe Wenn ich es dann installieren will, ...

11

Kommentare

Hp Proliant Microserver gen 8 mit ssd betreiben

Erstellt am 17.11.2017

Guten Abend, ups das ja der Hammer. Wenn ich das richtig verstehe, dann ist der Fehler sogar mit den Update1 nicht mehr vorhanden. Ich ...

2

Kommentare

Esxi 6.5 usb 3.0 bei Server 2008 r2

Erstellt am 13.11.2017

Ja überflogen muss ich gestehen, da ich ihn nicht richtig verstanden habe. Ich probiere es mal das uhci Modul zu aktivieren. ...

2

Kommentare

VM Ware ESXI 6.5 wegen Konnektivitätsproblemen kann nicht auf das Volumen zugegriffen werden

Erstellt am 12.11.2017

Hallo, Danke für die Infos das habe ich gesucht. Vg ...

2

Kommentare

Exchange dynamische Verteilergruppe aus Mitgliedern einer AD Gruppe erstellengelöst

Erstellt am 11.11.2017

Hat funktioniert vielen Dank ...

7

Kommentare

Exchange dynamische Verteilergruppe aus Mitgliedern einer AD Gruppe erstellengelöst

Erstellt am 07.11.2017

also "TestGruppe.contoso.local" richtig? Funktioniert leider nicht :( ...

7

Kommentare

Exchange dynamische Verteilergruppe aus Mitgliedern einer AD Gruppe erstellengelöst

Erstellt am 07.11.2017

mmmh irgendwie scheint das mit dem MemberofGroup noch nicht zu funktionieren. Mein Befehl schaut wie folgt aus: New-DynamicDistributionGroup -Name "Testverteiler" -RecipientFilter {((RecipientTypeDetails -eq 'UserMailbox' ...

7

Kommentare

VM Ware ESXI 6.5 Free Cron Job GhettoVCB

Erstellt am 06.11.2017

Hallo GrueneSosseMitSpeck leider verstehe ich deine Ausführung nicht. /etc/crontab gibt es bei mir auf dem ESXI nicht. Lt. deiner Beschreibung müssten dann ja alle ...

5

Kommentare