Mitglied: Blacksaber
Blacksaber
Ich freue mich auf euer Feedback

Mit Powershell strings in Variable oder Array zerlegengelöst

Erstellt am 14.01.2021

Super!! Vielen Dank. Damit bekomme ich es jetzt hin. Und danke für den Link zur Doku. Ich hätte nicht gewusst wonach ich genau suchen ...

8

Kommentare

Mit Powershell strings in Variable oder Array zerlegengelöst

Erstellt am 14.01.2021

Hi, das sieht gut aus. Kann ich hier nochmal filtern? Weil in dieser Form schreibt mir die PS alle gefundenen Prozesse als ProzessID weg. ...

8

Kommentare

Mit Powershell strings in Variable oder Array zerlegengelöst

Erstellt am 14.01.2021

Danke für den Vorschlag. Mit dem einzeiler hattest Recht :-) So ganz verstehe ich den Vorschlag allerdings nicht. Du willst jeden Prozess der "Prozesse" ...

8

Kommentare

Mit Powershell strings in Variable oder Array zerlegengelöst

Erstellt am 14.01.2021

Danke für die Idee. Leider funktioniert diese Lösung nur wenn ich lokal angemeldet bin und nicht remote da der Get-Process über Remote den Pfad ...

8

Kommentare

AccessPoint gesucht mit Gast-Netz und Ticketsystemgelöst

Erstellt am 10.08.2015

Zitat von : > Bis zu 200€ sollten kein Problem sein Huch, ne das wird dann alles nichts, sorry! Hab ich mittlerweile auch gemerkt. ...

11

Kommentare

AccessPoint gesucht mit Gast-Netz und Ticketsystemgelöst

Erstellt am 10.08.2015

Zitat von : Hallo, > ich soll für unsere Firma einen AccessPoint beschaffen der folgende Anforderungen abdecken kann. Welche WLAN standards soll der denn ...

11

Kommentare

AccessPoint gesucht mit Gast-Netz und Ticketsystemgelöst

Erstellt am 10.08.2015

Zitat von : Moin, mit einem einfachen AP wird das wohl nichts. > Internes verschlüsseletes Netz für Firmenhardware. > Gastnetz für Mitarbeitergeräte (Privat) mit ...

11

Kommentare

AccessPoint gesucht mit Gast-Netz und Ticketsystemgelöst

Erstellt am 10.08.2015

Zitat von : Moin schau dir mal den Cisco WAP 321 an, der hat CP, verschiedene W-Lans und ein Benutzerverwaltung an Bord Gruß Keksdieb ...

11

Kommentare

AccessPoint gesucht mit Gast-Netz und Ticketsystemgelöst

Erstellt am 10.08.2015

Hallo Holli, danke für die Info. Das Gerät deckt allerdings nicht meine Anforderungen ab. Kein Gastnetz möglich und Ticketsystem ist auch nicht drin. Als ...

11

Kommentare

Excel 2007 Datumsbereiche vergleichen und auswertengelöst

Erstellt am 09.09.2011

Wunderbar!! Das ist genau das was ich gebaucht habe. Den Index und Vergleich kannte ich noch nicht. Danke. gruß Klaus ...

4

Kommentare

Excel 2007 Datumsbereiche vergleichen und auswertengelöst

Erstellt am 08.09.2011

Ich bekomme aus der Datenbank die Informationen so wie oben im Beispiel gezeigt, bis auf die Releasenummer. Also Öffnungsdatum, Bearbeitungsdatum, Status kommen aus der ...

4

Kommentare

Excel 2007 Unterschiedliche Ergebnisse bei Manuellem Filter und ZÄHLENWENNSgelöst

Erstellt am 16.08.2011

So, nachdem ein langes Wochenende vorbei ist kann ich ein paar Ergebnisse bekannt geben. So wie es aussieht scheint der manuelle Filter ein paar ...

3

Kommentare

Excel 2007 Unterschiedliche Ergebnisse bei Manuellem Filter und ZÄHLENWENNSgelöst

Erstellt am 11.08.2011

Hi Bastla, nachdem du mir zuvor schon weiterhelfen konntest, hoffe ich das du mich hier auch wieder auf die richtige Spur bringst. Es geht ...

3

Kommentare

In Excel 2007 Werte ab einem Stichtag ausgebengelöst

Erstellt am 10.08.2011

Die Version habe ich in der Überschrift stehen ;-) (2007) Ich wollte vom relativ aufwändigen Filtern wegkommen. Alle anderen Sachen konnte ich lösen, nur ...

4

Kommentare

In Excel 2007 Werte ab einem Stichtag ausgebengelöst

Erstellt am 09.08.2011

Danke schon mal. Das ich "Zählenwenn" so einsetzen kann ist mir neu. Mit den Datumswerten die ich in meiner Spalte habe funktioniert die Lösung ...

4

Kommentare

Massenverarbeitung von Word-Dokumentengelöst

Erstellt am 15.06.2010

Hallo zusammen, ich hab jetzt nach ein bissl Recherche ein Script gefunden das bei mir (office 2007) ohne Probleme gelaufen ist. Hier ist der ...

4

Kommentare

Massenverarbeitung von Word-Dokumentengelöst

Erstellt am 14.06.2010

Sorry, wenn mich missverständlich ausgedrückt habe Ich innerhalb der Dokumente einen Namen der umlaute enthält und soll durch einen anderen Namen ersetzt werden. Der ...

4

Kommentare

Variable mit awk befüllengelöst

Erstellt am 14.11.2008

Juhu!!!! Vielen, vielen Dank. Ich habe wieder einiges gelernt und dank euch bin ich doch noch zum Erfolg gekommen. biber Danke für deine Hilfe ...

12

Kommentare

Variable mit awk befüllengelöst

Erstellt am 14.11.2008

Es ist zum Verzweifeln. Es klappt immer noch nicht. Das ist aus meiner Konsole kopiert. :-( Oder ich bekomme bei folgendem Aufruf: Ebenfalls aus ...

12

Kommentare

Variable mit awk befüllengelöst

Erstellt am 14.11.2008

Zuerst mal vielen Dank für die Tipps. Bin noch nicht zum testen gekommen, werde ich aber jetzt dann gleich nachholen. In der .xml steht ...

12

Kommentare

Variable mit awk befüllengelöst

Erstellt am 13.11.2008

Hallo paulepank, der String der aus der download.xml extrahiert wird lautet: Die Anweisung extrahiert sauber die Versionnummer die ich brauche. Hat aber natürlich keinen ...

12

Kommentare

Variable mit awk befüllengelöst

Erstellt am 13.11.2008

Danke für den Hint, aber leider tut er es nicht :-( Das mit der ersten Zeile hast du richtig verstanden. Ich suche in einer ...

12

Kommentare

Batch Datei als geplanter Task läuft nicht

Erstellt am 29.02.2008

Ich vermute mal das die Rechte des benutzten Users nicht ausreichend sind. Schau mal ins Eventlog, dort wirst du vermutlich eine sehr gute Meldung ...

1

Kommentar

ADC sichern, DRINGEND !!!!!!!!!!

Erstellt am 29.02.2008

Hmmm wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du ein Backup deines ActiveDirectory machen? Das geht ziemlich einfach mittels NTBackup. Dort wird der ...

2

Kommentare

Unterschied zwischen zwei -gleichen- Serverngelöst

Erstellt am 10.03.2006

Beide Maschinen sind produktiv und nicht mal so eben schnell aufzusetzen. Wäre sicher das einfachste aber leider nicht machbar Und die Garantie das es ...

6

Kommentare

Unterschied zwischen zwei -gleichen- Serverngelöst

Erstellt am 10.03.2006

filemon und regmon ist ein guter Tipp. genauso CW-Sysinfo. Werd ich mir am Montag mal eingehend zu gemüte führen. Identisch sind sie dadurch das ...

6

Kommentare

Was ist besser? AMD Athlon 64 oder Intel Pentium 4 HT

Erstellt am 05.08.2005

. . . Zu deiner Frage: Ich weiss net genau was das LGA vor dem 775 soll, aber der Sockel 775 ist der neue ...

51

Kommentare

Image für Windows Server

Erstellt am 05.08.2005

Also die 699? sind für die Server-version. Die Partitionen die gesichert werden sollen kannst du menügestützt auwählen. Es kann auch im Programm ein Task ...

8

Kommentare

Installiertes Betriebssystem auf Sata Festplatte wir nicht erkannt

Erstellt am 04.08.2005

Wird die Festplatte beim Booten vom Controller angezeigt? -> wenn ja, dann wird der Bootsektor nicht gefunden. evtl. Bioseinstellungen/Bootreihenfolge kontrollieren -> wenn nein, Festplatte ...

6

Kommentare

Image für Windows Server

Erstellt am 04.08.2005

Ist zwar nicht billig aber ich nutze Acronis. Das schöne ist man kann ein laufendes System sichern. Nutze das auf einem 2003SBS. DAs einzige ...

8

Kommentare