In Excel 2007 Werte ab einem Stichtag ausgeben
Hallo zusammen, ich brauchte mal wieder einen Tipp von Excel-Spezialisten.
Ich hoffe ihr habt eine Idee wie ich mein Problem lösen kann.
Auf der Habenseite ist ein Excel-Tabellenblatt auf dem ein DB-Export angezeigt wird.
Hier geht es um Tickets eines Fehlermanagementsystems.
Was ich leider nicht hinbekomme ist eine Auswertung wieviele neue Tickets sind hinzugekommen seit Datum x.
Alles weitere, sollte dann mit sVerweis und ähnlichem kein Problem mehr sein. Nur fehlt mir die Möglichkeit, mir alle neuen Tickets anzeigen zu lassen (in einer neuen Tabelle) die Beispielsweise seit vorgestern angelegt wurden.
Ich brauche die Information auf zweierlei Art. Einmal die nackte Anzahl der neuen Tickets und einmal die Informationen aus den Tickets. Also Ticket-ID, Prioriät etc.. Diese Informationen sind zeilenweise abgelegt.
Vielen Dank schon mal für lesen und hoffentlich den einen oder anderen Tipp.
Grüße
Klaus
Ich hoffe ihr habt eine Idee wie ich mein Problem lösen kann.
Auf der Habenseite ist ein Excel-Tabellenblatt auf dem ein DB-Export angezeigt wird.
Hier geht es um Tickets eines Fehlermanagementsystems.
Was ich leider nicht hinbekomme ist eine Auswertung wieviele neue Tickets sind hinzugekommen seit Datum x.
Alles weitere, sollte dann mit sVerweis und ähnlichem kein Problem mehr sein. Nur fehlt mir die Möglichkeit, mir alle neuen Tickets anzeigen zu lassen (in einer neuen Tabelle) die Beispielsweise seit vorgestern angelegt wurden.
Ich brauche die Information auf zweierlei Art. Einmal die nackte Anzahl der neuen Tickets und einmal die Informationen aus den Tickets. Also Ticket-ID, Prioriät etc.. Diese Informationen sind zeilenweise abgelegt.
Vielen Dank schon mal für lesen und hoffentlich den einen oder anderen Tipp.
Grüße
Klaus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 171202
Url: https://administrator.de/contentid/171202
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 12:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Blacksaber!
Relativ wenig Aufwand für eine manuelle Weiterverarbeitung würde übrigens ein einfaches Sortieren verursachen (unter der Annahme, dass sich aus dem Datumswert etwas Vernünftiges herausholen lässt - was aber letztlich ohnehin auch für alle anderen Arten der Verarbeitung Voraussetzung ist) ...
Grüße
bastla
ich kenne aber in Excel keine Möglichkeit sowas zu realisieren ausser über ein Makro...
Sehe ich auch so - zumindest, wenn die Daten auf ein anderes Blatt sollen; ansonsten "Spezialfilter" (bzw "Erweitert"er Filter, wenn Deine ungenannte Excel-Version >=2007 ist) ...Relativ wenig Aufwand für eine manuelle Weiterverarbeitung würde übrigens ein einfaches Sortieren verursachen (unter der Annahme, dass sich aus dem Datumswert etwas Vernünftiges herausholen lässt - was aber letztlich ohnehin auch für alle anderen Arten der Verarbeitung Voraussetzung ist) ...
Grüße
bastla