Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Unterschied zwischen zwei -gleichen- Servern

Mitglied: Blacksaber

Blacksaber (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2006, aktualisiert 23:57 Uhr, 3941 Aufrufe, 6 Kommentare

Kennt jemand ein Tool das ich auf einen 2003er Server loslassen kann und das mir dann die Unterschiede zu einem zweiten "identischen" Server aufzeigt?

Situation ist folgende.

Zwei Maschinen wurden mit 2003 aufgesetzt und zum DC gemacht. Leider wurde nach der Installation des ersten am RIS-Image gebastelt und keine Doku dazu gemacht. Der zweite wurde danach installiert. Jetzt haben wir das Problem das auf dem ZWEITEN etwas funktioniert was auf dem ERSTEN NICHT funktioniert.

Ich kann als ServerOperator (Standard User AD) auf der zweiten mittels dem Befehl "sc" einen bestimmten Dienst starten und auf der ersten nicht. Ich hab jetzt schon so ziemlich alles überprüft was es zu prüfen gibt. NTFS-Rechte, Rechte auf die Dienste, Rechte auf die einzelnen Gruppen usw. usf.

Ich hoffe es hat noch jemand eine Idee, ansonsten muß ich einen Call an MS rausgeben und das wollte ich eigentlich vermeiden.

Danke und viele Grüße aus dem momentan sonnigen Herzen Bayerns
Mitglied: DaHolle
10.03.2006 um 16:10 Uhr
Moin,

CW-Sysinfo liefert eine Vielzahl interessanter Systeminformationen.

http://www.inventarisierung.net/index.php?option=com_content&task=c ...

vieleicht hilft dir das ja weiter.

MFG DaHolle
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
10.03.2006 um 17:17 Uhr
Filemon und Regmon von Sysinternals laufen lassen, beim Starten des Service schauen, wo es klemmt.

Wie habt ihr die Rechner "identisch" gemacht?
Bitte warten ..
10.03.2006 um 17:24 Uhr
filemon und regmon ist ein guter Tipp. genauso CW-Sysinfo. Werd ich mir am Montag mal eingehend zu gemüte führen.

Identisch sind sie dadurch das sie durch RIS installiert wurden. Und jede weitere Einstellung von mir durchgeführt wurde und die definitiv indentisch sind. Auch mehrfach gegengeprüft.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
10.03.2006 um 18:28 Uhr
Hallo,

wenn der zweite Server der "brave" Server ist und Du von ihm auch noch das RIS-Image hats (oder noch mal ein aktuelles erstellen kannst, wegen der Sicherheit), warum setzt Du den ersten Server nicht mit dem Image neu auf?

Ralf
Bitte warten ..
10.03.2006 um 23:27 Uhr
Beide Maschinen sind produktiv und nicht mal so eben schnell aufzusetzen. Wäre sicher das einfachste aber leider nicht machbar...

Und die Garantie das es hinterher funktioniert habe ich leider auch nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
10.03.2006 um 23:57 Uhr
mal als grobe Idee...

Es gibt Programme zur Erstellung von Softwarepaketen bzw. zur Überwachung von Installationen, einen Snapshot vor und nach der Installation eines Programmes machen. Vielleicht kannst du so was "missbrauchen".
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
Unterschied SHV - SHA
Frage von madridistaSicherheit2 Kommentare

Guten Tag Ich arbeite momentan gerade mit Network Access Protection Hier treffe ich immer wieder auf die Begriffe SHA ...

LAN, WAN, Wireless
Unterschied Cisco SG220 - SG250
gelöst Frage von adminstLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen Weiss jemand was der Unterschied von den Cisco L2 Switches der Serie SG220 un SG250 ist? Danke ...

Netzwerke
Unterschied FQDN und URL
Frage von naps164Netzwerke2 Kommentare

Hallo, Wie die Frage schon sagt: Was ist der Unterschied zwischen dem FQDN und der URL? Irgendwie komm ich ...

ISDN & Analoganschlüsse

Unterschied anlagenanschluß zu mehrgeräteanschluß

gelöst Frage von cardischISDN & Analoganschlüsse12 Kommentare

Hi@all, Letztmalig durfte ich mich Ende des Jahrtausend mit dem Thema beschäftigen, jetzt holt es mich für einen Kumpel ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 5 StundenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 8 StundenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
Frage von Kopfg3ldWindows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

Wie funktionieren DNS Blacklisten?
gelöst Frage von WinLiCLIE-Mail12 Kommentare

Ich frage mich schon seit längerem, woher genau die Blacklisten für die Mailserver die Domains und Ips kennen die ...

Server-Hardware
Server Hardwareempfehlung für Projekt
gelöst Frage von heax22Server-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Server Plattform um unter Hyper-V einen virtuellen Server 2016 ...