Mitglied: btx1980
btx1980
Ich freue mich auf euer Feedback

Kaufberatung: WLAN und LAN Hardware im Einfamilienhausgelöst

Erstellt am 11.07.2020

Zitat von : (Ich kann aber bestätigen, dass die Telekom ab 250 Meter nur noch 16 Mbit/s schaltet und schafft - trotzdem aber 250 ...

29

Kommentare

NetIO Messung und nicht belegter Pin 5gelöst

Erstellt am 11.07.2020

Vielen Dank! ...

5

Kommentare

Kaufberatung: WLAN und LAN Hardware im Einfamilienhausgelöst

Erstellt am 10.07.2020

Zitat von : Betonung liegt wie immer auf mit bis 250 MBit. Die bekommt man wohl wie immer auch nur dann wenn man max. ...

29

Kommentare

Kaufberatung: WLAN und LAN Hardware im Einfamilienhausgelöst

Erstellt am 10.07.2020

OK, so nahe sind wir dann doch nicht am DSLAM. Das heißt, ich brauche gar erst gar keinen 250 MBit Anschluss buchen, sondern der ...

29

Kommentare

Kaufberatung: WLAN und LAN Hardware im Einfamilienhausgelöst

Erstellt am 09.07.2020

Falsch Ausgedrückt, ich meinte dann den MagentaXL Tarif mit bis 250 MBit, der mir ja (wenn die 250 MBit auch wirklich ankommen) an der ...

29

Kommentare

Kaufberatung: WLAN und LAN Hardware im Einfamilienhausgelöst

Erstellt am 09.07.2020

Sehe gerade dass meine 7490 Fritze keine 250 MBit macht obwohl Sie VDSL besitzt. Das heißt, es wird entweder ein 100 MBit Anschluss oder ...

29

Kommentare

Kaufberatung: WLAN und LAN Hardware im Einfamilienhausgelöst

Erstellt am 09.07.2020

Der Switch liest sich gut :-) Theoretisch könnte ich ja auch einen anderen 24 Port Switch managed nehmen mit PoE nehmen. Passives PoE heißt ...

29

Kommentare

Kaufberatung: WLAN und LAN Hardware im Einfamilienhausgelöst

Erstellt am 07.07.2020

Hallo zusammen, und vielen Dank für die ganzen Hinweise. Ich fasse mal zusammen: 24 Port Switch sollte genügen (muss der managed oder unmanaged sein?) ...

29

Kommentare

WLAN Router Huawei E5577C ohne LAN Anschluss ins Netzwerk integrierengelöst

Erstellt am 30.06.2020

Danke noch mal! ...

5

Kommentare

WLAN Router Huawei E5577C ohne LAN Anschluss ins Netzwerk integrierengelöst

Erstellt am 30.06.2020

Hast Du mal günstige Beispiele für einen WLAN Client, der sich dann mit dem Huawei verbinden kann und das Internet an seiner LAN Buchse ...

5

Kommentare

Unifi AP Lite oder LR für Heimnetzwerk im Haus

Erstellt am 21.11.2019

So, habe mir mal einen Mikrotik cap ac bestellt und schon bisschen mit rumgespielt. Es ist nicht so einfach wie die Unifi aber auch ...

17

Kommentare

Unifi AP Lite oder LR für Heimnetzwerk im Haus

Erstellt am 08.11.2019

Habe mich eingelesen- Also Zer-Handoff reines Unifi Produkt und abgelöst eigentlich durch Fast Roaming. Die Mikrotiks haben auch eine Art Fast Roaming bei denen ...

17

Kommentare

Unifi AP Lite oder LR für Heimnetzwerk im Haus

Erstellt am 06.11.2019

Mal wieder ein Dankeschön für die ausführlichen und verständlichen Antworten :-) Was das Positionieren der AP angeht hilft offensichtlich wirklich nur probieren und messen ...

17

Kommentare

Unifi AP Lite oder LR für Heimnetzwerk im Haus

Erstellt am 06.11.2019

Ich bin begeistert wie schnell und kompetent mir geholfen wird :-) auf dem Weg sich etwas in WLANs auszukennen. Wenn der LR auch vom ...

17

Kommentare

Unifi AP Lite oder LR für Heimnetzwerk im Haus

Erstellt am 05.11.2019

Ich fasse mal für mich zusammen, auch wenn ich so gut wie keine Ahnung von WLAN habe ;-) Die Unifi LITE machen keine Zero-Handoff, ...

17

Kommentare

WLAN Einstellungen, welchen Kanal bei ausgelasteter Kanalbreite

Erstellt am 23.10.2019

Den Artikel lese ich gerade, werde aber nicht so richtig schlau. Im 2,4 GHz habe ich nur g/n eingeschaltet. Laut dem Artikel müsste ich ...

9

Kommentare

WLAN Einstellungen, welchen Kanal bei ausgelasteter Kanalbreite

Erstellt am 23.10.2019

Im 5 GHz bin ich jetzt auf Kanal 52 auch wenn die Connect Box mich darauf hingewiesen hat, dass es sich um einen DFS ...

9

Kommentare

WLAN Einstellungen, welchen Kanal bei ausgelasteter Kanalbreite

Erstellt am 23.10.2019

Also wähle ich für den 5 GHz Bereich schon mal Kanal 52. Ich vermute, dass alle anderen Netze die automatische Kanalwahl haben. Kann man ...

9

Kommentare