Mitglied: ccrecc
ccrecc
Ich freue mich auf euer Feedback

Mikrotik cAP 1 Watt Sendeleistung?gelöst

Erstellt am 29.06.2021

> Zitat von Visucius: > > Was mich allerdings am Client überraschte, es machte in Netspot überhaupt keinen Unterschied! Nur geschlafen habe ich heute ...

26

Kommentare

Mikrotik cAP 1 Watt Sendeleistung?gelöst

Erstellt am 27.06.2021

> Zitat von Visucius: > Naja, was Du indoor mit 5ghz machst ist ja (fast) egal. Nach 1-2 Wänden ist bei 5 Ghz eh ...

26

Kommentare

Mikrotik cAP 1 Watt Sendeleistung?gelöst

Erstellt am 27.06.2021

> Zitat von aqui: > Ja, aber was nützt es wenn ein AP mit 100 Watt sendet so das der Client (z.B. Smartphone) ihn ...

26

Kommentare

Mikrotik cAP 1 Watt Sendeleistung?gelöst

Erstellt am 27.06.2021

> Zitat von Visucius: > > Als erstes solltest Du allerdings den Unterschied von Watt und Milliwatt googeln ;-) Pardon. Ein WLAN Router mit ...

26

Kommentare

Umstellung auf IPv6, AP Konfiggelöst

Erstellt am 07.05.2021

Okay, kommt mir technisch nicht gerade elegant vor - aber solange es läuft! Danke :) ...

2

Kommentare

Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützunggelöst

Erstellt am 01.11.2020

Danke, und es war einfach die fehlende Default-Route für 0.0.0.0/24 in den IP-Tables :) ...

22

Kommentare

Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützunggelöst

Erstellt am 31.10.2020

Danke (an alle) für die Empfehlung, habe ich mir mal den cAP ac gekauft und bin begeistert! (Die Konfiguration ist zugegeben etwas anspruchsvoller). Habe ...

22

Kommentare

Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützunggelöst

Erstellt am 30.10.2020

Ja, technisch natürlich viel sauberer, aber praktisch unmöglich (die üblichen Probleme: Alles verlegt und aktive Repeater/Glasvfaser wären notwendig.) ...

22

Kommentare

Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützunggelöst

Erstellt am 30.10.2020

Zitat von : ich habe die Aufgabenstellung so verstanden, dass der AP einen zweiten Netzwerkanschluss haben sollte. Hat der Mikrotik nicht. Und der FlexHD ...

22

Kommentare

Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützunggelöst

Erstellt am 30.10.2020

Hey Visucius, danke für die Antwort! An den AAC Pro hatte ich nämlich auch gedacht aber wegen der Controller-Notwendigkeit erstmal wieder verworfen. Ansonsten hatte ...

22

Kommentare