chri-ri
chri-ri
Ich freue mich auf euer Feedback

Zugriff auf Geräte im verteilten Heimnetzwerk einschränken

Erstellt am 29.07.2024

@aqui Welchen würde ich für MLAG benötigen? Einen Catalyst, oder? Also Stack kann er aber kein LAG über Stack, bedeutet das dann, richtig? ...

45

Kommentare

Zugriff auf Geräte im verteilten Heimnetzwerk einschränken

Erstellt am 29.07.2024

@aqui Auf deine Antwort gehe ich später nochmal ein. In der Zwischenzeit möchte ich nur mal kurz wissen, ob du den Cisco SG500-28 für passend ...

45

Kommentare

Zugriff auf Geräte im verteilten Heimnetzwerk einschränken

Erstellt am 16.07.2024

@aqui Okay also nehmen wir aus Beispiel mal einen LAG aus 2x 1GBit/s. Dann kann ich da also nicht 2Gbit/s an Durchsatz erreichen sondern bekomme ...

45

Kommentare

Zugriff auf Geräte im verteilten Heimnetzwerk einschränken

Erstellt am 15.07.2024

@aqui Ja, genau. Moment mal Ich bin bei einem LACP LAG immer nur von einem Szenario ausgegangen: Ich verbinde eine gemeinsam genutzte Ressource (zum Beispiel ...

45

Kommentare

Zugriff auf Geräte im verteilten Heimnetzwerk einschränken

Erstellt am 10.07.2024

@aqui Ich habe in deinem Einleitungs-Topologie-Diagramm deines LACP-Tutorial etwas gesehen, dass mir schon mal Gedanken gemacht hat: Ein proprietärer Link zwischen den 2 redundanten Switches. ...

45

Kommentare

Zugriff auf Geräte im verteilten Heimnetzwerk einschränken

Erstellt am 10.07.2024

@aqui Habe mal ein Stück in dein Tutorial rein gelesen und werde sicher später nochmal Fragen dazu haben. Gibt es etwas, das ich in dem ...

45

Kommentare

Zugriff auf Geräte im verteilten Heimnetzwerk einschränken

Erstellt am 10.07.2024

@aqui Ja, genau. Ist doch richtig, oder? In erster Linie geht's mir dabei um Durchsatzerhöhung. Und später auch um Redundanz. Hast du eigentlich zu jedem ...

45

Kommentare

Zugriff auf Geräte im verteilten Heimnetzwerk einschränken

Erstellt am 10.07.2024

@aqui Ja, genau, in dem Fall wäre es SFP+ mit 5GBit/s pro Port. Hatte einfach noch die 1Gbit/s vom RJ45-Kupfer im Hinterkopf. Auch ein Grund ...

45

Kommentare

Zugriff auf Geräte im verteilten Heimnetzwerk einschränken

Erstellt am 10.07.2024

@aqui Gigabit Ports müssen schon sein. Habe alles ausgerechnet und 100Mbit/s reichen leider wirklich nicht. Der wäre preislich noch im Rahmen. Wenn es nur 1 ...

45

Kommentare

Zugriff auf Geräte im verteilten Heimnetzwerk einschränken

Erstellt am 10.07.2024

@aqui Der hat zu wenig Ports. Benötige mindestens 12 nach aktuellem Stand. Das sagst du einfach so aber für mich sind 20 Euro nicht wenig ...

45

Kommentare

Zugriff auf Geräte im verteilten Heimnetzwerk einschränken

Erstellt am 09.07.2024

@aqui Das ist einfacher gesagt als getan, da ich bisher außer den FritzBoxen noch keines dieser Geräte besitze^^ Und zweimal so kurz hinternander Geräte zum ...

45

Kommentare

Zugriff auf Geräte im verteilten Heimnetzwerk einschränken

Erstellt am 07.07.2024

In die nähere Auswahl ist nun ein HPE JL381A gerückt, da er auch noch stromsparend und lüfterlos arbeitet. Der sollte doch geeignet sein, oder sind ...

45

Kommentare

Zugriff auf Geräte im verteilten Heimnetzwerk einschränken

Erstellt am 07.07.2024

@aqui: Werde ich machen, keine Sorge :) Wie erkenne ich, ob ein L3-Switch zum Routing zwischen einzelnen Geräten einzelner seiner VLAN's geeignet ist? Habe bisher ...

45

Kommentare

Zugriff auf Geräte im verteilten Heimnetzwerk einschränken

Erstellt am 16.06.2024

@aqui Wenn ich aber zum Beispiel in das Datenblatt und Handbuch des Dell PowerConnect 2824 schaue, dann sehe ich dort "DHCP Server" aber keine "IP ...

45

Kommentare

Zugriff auf Geräte im verteilten Heimnetzwerk einschränken

Erstellt am 15.06.2024

Wenn ich es ganz einfach und billig haben will, könnte ich doch einfach folgendes tun: billigen Level 2 Switch kaufen der kein ACL, Routing oder ...

45

Kommentare

Zugriff auf Geräte im verteilten Heimnetzwerk einschränken

Erstellt am 15.06.2024

Noch eine andere, sicher banale Frage: Wie zum Teufel finde ich eine Switch, der VLAN und IP-basierte ACL kann? Ich suche jetzt schon seit Tagen ...

45

Kommentare

Zugriff auf Geräte im verteilten Heimnetzwerk einschränken

Erstellt am 15.06.2024

Ich hätte zu dem Thema übrigens noch eine grundlegende Frage: Sowohl in L2-Switches mit DHCP-Server als auch bei VPN-Servern/Clients (z.B. FritzBox) habe ich die Möglichkeit, ...

45

Kommentare

Zugriff auf Geräte im verteilten Heimnetzwerk einschränken

Erstellt am 15.06.2024

@aqui Danke für den Hinweis, wird gemacht, wenn es endlich soweit ist :) Vorher melde ich mich aber mit einer Lösung. Aktuell bin ich immer ...

45

Kommentare

Zugriff auf Geräte im verteilten Heimnetzwerk einschränken

Erstellt am 09.06.2024

@aqui Achso verstehe, also sind damit dann bereits L3-Switches gemeint, das ergibt natürlich Sinn. Aber wenn wir bereits bei L3-Switches sind, warum dann nicht gleich ...

45

Kommentare

Zugriff auf Geräte im verteilten Heimnetzwerk einschränken

Erstellt am 07.06.2024

@nachgefragf Aktuell besitze ich keinen dieser Switches, da ich nicht blind irgendwas kaufen wollte. Lediglich die 2 FritzBoxen und eben die Clients und MFP's usw ...

45

Kommentare

Zugriff auf Geräte im verteilten Heimnetzwerk einschränken

Erstellt am 07.06.2024

Guten Morgen Vielen lieben Dank für die vielen Antworten in so kurzer Zeit. @nachgefragt Von ACL hatte ich gelesen, nur leider habe ich in jedem ...

45

Kommentare

Spiegelung und Syncronisation

Erstellt am 22.02.2010

Ja das war ja nur ein Gedanke erstmal. Genau deshalb habe ich ja gefragt. Ok ich mach mich mal über SyncBack schlauf. Erstmal Vielen ...

3

Kommentare

SCHWERWIEGENDER FEHLER - Nero Start Smart startet nicht.

Erstellt am 25.09.2009

Stefoan: Danke für den Tip! habe gleich danach geschaut und die betreffende DLL in System32 kopiert und auch neu registriert. Aber leider alles ohne ...

3

Kommentare

Treiber für PCI-Device bei ASUS A7N8X-X Rev. 2.00gelöst

Erstellt am 21.01.2009

Danke für den Tipp. Aber ich halte von solchen Tools im allgemeinen nicht viel. mfg. chri_ri ...

7

Kommentare

Treiber für PCI-Device bei ASUS A7N8X-X Rev. 2.00gelöst

Erstellt am 21.01.2009

Lösung gefunden: Ich habe die Grafikkarte gewechselt, da ich mitlerweile wieder zu der Idee gekommen bin, dass es sich nurnoch um den Treiber für ...

7

Kommentare

Treiber für PCI-Device bei ASUS A7N8X-X Rev. 2.00gelöst

Erstellt am 21.01.2009

DerWoWusste: Habe ich ebend auch gedacht aber bei den Treibern von der ASUS-Homepage war leider nichts dabei. BlackFear: Danke für deine Tips aber ich ...

7

Kommentare