Mitglied: chriscar
chriscar
Ich freue mich auf euer Feedback
ABE: Verständnisproblem oder mache ich etwas falschGelöst
Moin, vorab: Ich habe die Suchfunktion zu diesem Thema bereits in Anspruch genommen, aber noch keine Lösung gefunden. Ich habe einen Server SRVDC, der Domänencontroller
6 Kommentare
0
1513
0
Windows Server als Webserver: Lizenzierung?
Liebe Gemeinde, in der Firma läuft ein Mitarbeiterportal auf einem IIS auf einem Windows Server, auf dem auch die Hauptanwendung läuft, aus dem das Mitarbeiterportal
17 Kommentare
0
6857
0
Benutzerkonto zurücksetzen (i.S.v. benutzerspezifische Daten löschen)
Moin! Für einen Verein, der jungen Menschen bei Jobsuche und Bewerbungen hilft, möchte ich mehrere Laptops (Windows 10 Home) so einrichten, dass die Laptops an
20 Kommentare
0
3805
0
IP-Adressen im gesamten LAN umstellen
Moin! Kürzlich habe ich die Verantwortung über ein LAN übernommen, in welchem ein Vorgänger sämtlichen Geräten öffentliche IP-Adressen zugeteilt hat (128.10.10), d.h. es wurde keiner
19 Kommentare
0
5823
0
Nichtverbundenes Netzlaufwerk kommt nach dem Trennen immer wiederGelöst
Liebe Gemeinde, auf meinem PC (Windows 10 Pro, gehört zu einer Windows-Domäne) bekomme ich ein Laufwerk Z: als "Nichtverbundenes Netzlaufwerk" angezeigt. Wenn ich doppelt darauf
5 Kommentare
0
24664
0
E-Mails über die eine Leitung, restlicher Internetverkehr über eine andere Leitung?
Liebe Gemeinde, in einer Firma gibt es einen ADSL-Anschluss (ADSL 16000, Lancom-Router) und einen SDSL-Anschluss (SDSL 8000, weiterer Lancom-Router). Demnächst soll der Wechsel von einem
8 Kommentare
0
1766
0
Anzeige wechselnder Informationen (Schaufenster- bzw. Präsentations-PC)Gelöst
Moin! Im Eingangsbereich unseres Büros habe ich einen Monitor angebracht, auf dem (im Vollbild) derzeit eine Begrüßungspräsentation für Besucher angezeigt wird. Derzeit wird dazu nach
9 Kommentare
0
1697
0
RDP mittels Portweiterleitung - wie (un-)sicher ist das?Gelöst
Wenn ich mittels einer Portweiterleitung (Port 3389, handelsüblicher Router) einen RDP-Zugriff auf einen Rechner mit Windows Server 2008 R2 ermögliche, wie sicher bzw. unsicher ist
11 Kommentare
0
9473
0
SAS-Controller für älteren Windows 2003-Server
Für einen Server, der noch unter Windows Server 2003 läuft, suche ich einen günstigen SAS-Controller. An dem Controller soll übergangsweise eine SAS-Festplatte betrieben werden, bis
7 Kommentare
0
1969
0