Mitglied: chrismass
chrismass
Ich freue mich auf euer Feedback
Wird eine MS Windows Server 2016 Lizenz ohne Verbindung zum Lizenzserver automatisch deaktiviert??Gelöst
Hallo zusammen. Ich habe innerhalb unserer Domäne einen Server Windows 2016 Standard installiert. Die Lizenz wurde automatisch durch unseren Lizenzserver aktiviert. Der Server wurdde nun
6 Kommentare
0
4734
1
Exchange Ressourcenpostfach Kalender in Sharepoint anzeigen
Hallo! Wir haben vor 4 Wochen Exchange 2016 eingeführt. Nun bin ich dabei für unsere Besprechungsräume Ressourcenpostfächer anzulegen. Gibt es eine Möglichkeit die Kalender den
4 Kommentare
0
9474
0
Exchange 2016 Mailbox aktivieren und vorhandene Mailadresse aus AD übernehmenGelöst
Hallo zusammen! Ich habe einen Exchange 2016 in einer vorhandenen Domäne installiert und möchte nun die Mailboxen für die vorhandenen Benutzer aktivieren. Grundsätzlich kann ich
3 Kommentare
0
2880
0
Windows Server 2016 core - neue Domäne installierenGelöst
Hallo! Ich möchte zu Lern / Testzwecken einen in meiner VM-Ware eine Domäne einrichten. Als Domänencontroler will ich eine Windows Server 2016 Core verwenden. Die
1 Kommentar
1
4886
0
Wie verhält sich Outlook nach Installation eines Exchange 2016?Gelöst
Ich betreibe in einer Domäne einen Scalix Server und die Clients holen mit Outlook 2010 die Mails ab. Nun will ich einen Exchange 2016 Server
3 Kommentare
0
1276
0
AD LDS über LDAP connector befüllenGelöst
Ich habe einen AD LDS aufgesetzt und möchte nun aus dem AD DS die Benutzer importieren. Microsoft bietet den kostenlosen Generic LDAP Connector an der
2 Kommentare
0
3564
0
Datei auf mehrere PC kopieren (VB Skript) funktioniert nicht immerGelöst
Hallo zusammen. Ich habe mir ein VB Skript zusammengebastelt welches mir eine Liste von PC aus einer Textdatei ausliest und versucht eine bestimmte Datei in
8 Kommentare
0
2161
0
SQL 2012 lokaler connect zur DB Instanz funktioniert nichtGelöst
Hallo! Ich habe in einer VM einen Server 2008 installiert und darin einen SQL Server 2012 Standard installiert. Bei der Installation habe ich den SA
1 Kommentar
0
3495
0
Aktuell anstehende Updates als Liste exportierenGelöst
Wenn am Server 2003 Updates zu Installation bereit stehen, zeigt mir der Server das ja in der Taskleiste über das gelbe Symbol mit Ausrufezeichen an.
2 Kommentare
0
3591
0
Sicherer Zugang ins Internet aus FirmennetzGelöst
Also derzeit greifen alle User unserer Domäne über einen Proxy, Firewall und Gateway auf das Internet zu. Alle Clients sind wiederum mit Virenscanner, Anti-Spyware, Personal-Firewall
15 Kommentare
1
9012
1
Liste mit IP Adressen per Skript anpingenGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Textdatei mit mehreren IP-Adressen. Ich möchte nun ein Skript schreiben, welches mir diese Daten einliest, alle IPs anpingt und in
5 Kommentare
0
24910
0