Mitglied: darebo
darebo
Ich freue mich auf euer Feedback

Dateien anhand Entscheidung in Excel-Tabelle umbenennengelöst

Erstellt am 22.01.2019

Danke für die Unterstützung, trotz deiner Kritik. Bin gerade noch am Umstieg zu Powershell, daher fehlt dort für komplexere Sachen noch Einiges. Der -whatif ...

8

Kommentare

Dateien anhand Entscheidung in Excel-Tabelle umbenennengelöst

Erstellt am 22.01.2019

Hallo Uwe, dein zweites Script (xlsx-Variante) läuft durch, aber macht nicht das was es soll. Es benennt die betroffenen Dateien nicht um. Vielleicht verstehe ...

8

Kommentare

Dateien anhand Entscheidung in Excel-Tabelle umbenennengelöst

Erstellt am 22.01.2019

Hallo Uwe, danke für die schnelle Antwort. Den ersten Code mit der CSV-Datei habe ich gerade getestet und alles funktioniert einwandfrei. Es kamen bloß ...

8

Kommentare

Dateien von der Quelle zum Ziel (eine Ebene höher) kopierengelöst

Erstellt am 13.07.2018

Ja es lag an der Powershell Version (2.x). Daher funktioniert jetzt deine Lösung bestens. Dafür Danke nochmal. Wenn man noch mehr Dateitypen einschließen möchte, ...

8

Kommentare

Dateien von der Quelle zum Ziel (eine Ebene höher) kopierengelöst

Erstellt am 12.07.2018

Powershell Version und deine Variante kann ich erst morgen prüfen. Danke nochmals. ...

8

Kommentare

Dateien von der Quelle zum Ziel (eine Ebene höher) kopierengelöst

Erstellt am 12.07.2018

Hallo Uwe, danke für die Beispiellösungen. Die Batchlösung funktioniert einwandfrei. Bei der Powershell-Lösung erhalte ich folgende Fehlermeldung: Get-ChildItem : Es wurde kein Parameter gefunden, ...

8

Kommentare

Dateien von der Quelle zum Ziel (eine Ebene höher) kopierengelöst

Erstellt am 11.07.2018

Sorry, ich glaube das passt nicht so. Die Zielstruktur gibt's es noch nicht. Diese soll sich wie weiter beschrieben aus Teilen der Quellstruktur zusammensetzen. ...

8

Kommentare

Ordner anhand einer Excelliste vergleichen und die gefunden Ordner mit Inhalt in einen neuen Ordner gemäß Excelisteneintrag kopierengelöst

Erstellt am 22.12.2017

Danke für die schnelle Rückmeldung. Lösung mit Powershell funktioniert super. Eine Frage dazu: Wenn man statt kopieren die Funktion verschieben nimmt, läuft das Script ...

3

Kommentare

Nicht doppelt vorhandene Dateien (nur Name) findengelöst

Erstellt am 02.05.2016

Sorry für die späte Rückmeldung, Innerhalb der jeweiligen Ordner 1-x müssen die Unterordner (DOC, PDF) durchsucht werden. Danke und Gruß ...

4

Kommentare