Mitglied: dctibi

dctibi

Ich freue mich auf euer Feedback
Batch & Shell
Entwerten von Sonderzeichen, die durch Dateinamen in eine Batch-Variable kommen...
gelöst dctibiVor 7 JahrenFrageBatch & Shell8 Kommentare

Hallo, immer wieder habe ich in einer Batch Probleme mit Sonderzeichen - Leertasten an umöglichen Stellen, alle Arten von Klammern, Klammeraffen, Prozentzeichen, Ausrufezeichen, etc. :-( ...

Batch & Shell
Korrektur aller falschen Dateinamen auf einem Laufwerk
gelöst dctibiVor 9 JahrenFrageBatch & Shell5 Kommentare

zeigt, wie man z.B. Dateien mit einem ungültigen Namen im Win32-Namespace noch erreichen kann. Hätte nun gerne eine Batch, die diese Leertasten vorne und hinten ...

Batch & Shell
Löschen aller alten Netzlaufwerke
dctibiVor 8 JahrenFrageBatch & Shell3 Kommentare

Zuerst will ich dem User alle alten Netzlaufwerke nehmen, um ihm dann nur sinnvolle einzutragen. net use "*" /delete würde ich also gerne machen. Das ...

Batch & Shell
Wie entwertet man richtig?
dctibiVor 9 JahrenFrageBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich hätte eine allgemeine Frage, wie man in einer Batch am besten Zeichen entwertet Anbei kleines Beispiel - kommt ein Smiley, Prozent, Anführungszeichen, u.a. ...

Batch & Shell
Wipe,erase unused disk space bzw. undelete verhindern
dctibiVor 9 JahrenFrageBatch & Shell6 Kommentare

Einmal im Monat würde ich gerne alle Rechner ver-jungfräulichen ;-) Also geplanter Task - der führt derzeit sdelete aus, damit alle Altdaten wirklich weg sind ...

Batch & Shell
Dateinamen ergänze, Pfad verkürzen
gelöst dctibiVor 10 JahrenFrageBatch & Shell4 Kommentare

Weit verschachtelter Verzeichnisbaum. Da und dort sind Dateinamen, deren Name unter 4 Zeichen lang ist. Das muss nicht sein und sollte behoben werden. Nur wie? ...