Wipe,erase unused disk space bzw. undelete verhindern
sdelete löscht Dateiinhalte, aber nicht die Dateinamen aus der Dateitabelle. Wipe/erasen kann man Platten mit div.
Einmal im Monat würde ich gerne alle Rechner ver-jungfräulichen
Also geplanter Task - der führt derzeit sdelete aus, damit alle Altdaten wirklich weg sind und da keiner herumspionieren kann. Jedoch kann man mit undelete immer noch sehen, wo einmal etwas gewesen ist. Wie kann man diese alten Einträge aus der Datei-Tabelle auch noch entfernen?
Hierzu gibt es eraser und wipe etc. - sind aber alles Windows-Programme. Und Cipher geht z.B. bei USB-Platten nicht (warum auch immer). Kennt hier wer eine Lösung?
Einmal im Monat würde ich gerne alle Rechner ver-jungfräulichen
Also geplanter Task - der führt derzeit sdelete aus, damit alle Altdaten wirklich weg sind und da keiner herumspionieren kann. Jedoch kann man mit undelete immer noch sehen, wo einmal etwas gewesen ist. Wie kann man diese alten Einträge aus der Datei-Tabelle auch noch entfernen?
Hierzu gibt es eraser und wipe etc. - sind aber alles Windows-Programme. Und Cipher geht z.B. bei USB-Platten nicht (warum auch immer). Kennt hier wer eine Lösung?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 170922
Url: https://administrator.de/contentid/170922
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
admin werden ist nicht schwer.
Ich bitte Dich. Natürlich ist das schwer, wenn es jemand absichert, der etwas davon versteht. Und wer Admin ist, kann doch eh an alle Daten (auch ungelöschte) auf dem Rechner ran.und undelete in windows-temp kann auch jeder
Gib mal an, welchen Ordner Du damit meinst und warum das ein Problem darstellen könnte.