Mitglied: DerTeufelImDetail
DerTeufelImDetail
Ich freue mich auf euer Feedback

Upgrade-Fehler Server 2012 R2 Std zu 2016 Std Domain Controller

Erstellt am 30.11.2017

Gutes Video! Na, da haben wir ja sehr viel richtig gemacht. Aber erklärt mir doch bitte kurz. warum ich kein Upgrade machen soll. Auf ...

7

Kommentare

Upgrade-Fehler Server 2012 R2 Std zu 2016 Std Domain Controller

Erstellt am 29.11.2017

Hi! Erst mal ein Danke für das erste Feedback! Hyper-V soll natürlich nicht mehr ausgeführt werden. War nur noch drauf, weil es zu Anfang ...

7

Kommentare

Automatische Anmeldung eines Domänenusers an einer Windows 10 VM

Erstellt am 08.03.2017

hab jetzt auf der "Master Maschine" PStools installiert. Der Aufruf : "C:\Program Files (x86)\PSTools\psexec64.exe" \\Servername -u unsre-domain\User -p geheim "C:\Emergency\emergencyshutdown.ps1" geht zwar durch, aber ...

12

Kommentare

Automatische Anmeldung eines Domänenusers an einer Windows 10 VM

Erstellt am 08.03.2017

Es geht hier nicht um das herunterfahren der VMs. Das ist simpel in PS: "Get-VM Es geht um das Starten der .bat und .ps1 ...

12

Kommentare

Automatische Anmeldung eines Domänenusers an einer Windows 10 VM

Erstellt am 08.03.2017

Wir haben mehrere Hobel, auf denen bis zu 35 VMs laufen Dann muss ich ja für den Shutdown sämtliche Namen oder IPs eingeben. Und ...

12

Kommentare

Automatische Anmeldung eines Domänenusers an einer Windows 10 VM

Erstellt am 08.03.2017

Das System sieht jetzt so aus, das ein User angemeldet wird. Das Prog liegt im Autostart und die GUI wird gestartet. nun habe ich ...

12

Kommentare

Automatische Anmeldung eines Domänenusers an einer Windows 10 VM

Erstellt am 08.03.2017

Also. Tatsächlich legt er das Prog mit "srvany" als Dienst an. Das Prog funktioniert aber nicht. Warum auch immer. Geht nur wenn die GUI ...

12

Kommentare

Gerätemanager: Faken der angezeigten Hardwaregelöst

Erstellt am 09.12.2016

Jo, das war die Lösung! - Gerätemanager - gewünschtes Gerät suchen - Rechtsklick "Eigenschaften" - Reiter "Details" - Dropdown-Liste: INF-Name - man bekommt den ...

4

Kommentare

Juniper SSG5 an VDSL Deutschland-LAN-IP 100

Erstellt am 14.01.2016

Hallo aqui! "Laienfafter Blödsinn" Dann dank ich mal herzlich. Gerne ziehe ich die von mir weitergeleitete, von der DTS Systeme getroffene, Aussage zurück. Ja, ...

16

Kommentare

Juniper SSG5 an VDSL Deutschland-LAN-IP 100

Erstellt am 13.01.2016

Sooo. Update: Dobby hat recht. Das Problem liegt an "VLAN-ID-7" Das größte Problem ist aber, dass das weder Cisco noch Juniper noch Paloalto drauf ...

16

Kommentare

Konfigurationsprobleme mit D-Link Switches der 1210-Serie (Port Trunking)gelöst

Erstellt am 12.11.2015

So Nach Tüfteln und Telefonieren: Die WebUI arbeitet viel mit JAVA und JAVA-Script mehr muss ich wohl nicht sagen. Ich musste unseren Virenschutz deinstallieren, ...

4

Kommentare

Konfigurationsprobleme mit D-Link Switches der 1210-Serie (Port Trunking)gelöst

Erstellt am 09.11.2015

Moin Moin! Danke, für die schnelle Antwort. Das mit dem CLI hab ich schon verdrängt ;-) WebUI is so schön einfach Hab grade Putty ...

4

Kommentare

Hyper-V: VM-Replikation hält nicht an und wird nicht gestoppt

Erstellt am 03.06.2014

Du verstehst, glaube ich, mein Problem nicht. Ich halte die Replikation an. Alles sagt mir, sie sei angehalten. Trotzdem wird offensichtlich weiter repliziert. Darum ...

7

Kommentare

Hyper-V: VM-Replikation hält nicht an und wird nicht gestoppt

Erstellt am 03.06.2014

Die Replikation läuft einwandfrei! Wenn ich das Backup ausschalte (auf dem Backupsystem) läuft die Replikation 14 Tage durch, ohne einmal zu zicken. Beim Backup ...

7

Kommentare

Hyper-V: VM-Replikation hält nicht an und wird nicht gestoppt

Erstellt am 03.06.2014

- Dual-CPU ( 2 * 12 Kern á 2,6 GHz) - 256GB DDR3 ECC RAM - Win 2012 R2 Std. mit Hyper-V-Rolle - VMs ...

7

Kommentare

Windows Server 2012 über USB-Stick installieren

Erstellt am 24.10.2013

schon im Test! ;-) ...

13

Kommentare

Windows Server 2012 über USB-Stick installieren

Erstellt am 24.10.2013

departure69: Ich habe einen 16GB-Stick benutzt. Datenmenge auf Stick: 3,922 GB. Dateisystem:NTFS Formattiert mit dem Win7-Tool. Geht auf allen Systemen hier. Muss mal andere ...

13

Kommentare

Windows Server 2012 über USB-Stick installieren

Erstellt am 23.10.2013

Mit meiner o.g. Methode kann ich den Stick mit jedem beliebigen System booten. Aber tatsächlich bootet meine Workstation auch von dem simpel formatierten Stick. ...

13

Kommentare

Windows Server 2012 über USB-Stick installieren

Erstellt am 23.10.2013

Hab ich zuerst genau so versucht. Mein Server konnte nicht vom Stick booten. ...

13

Kommentare

Windows Server 2012 über USB-Stick installieren

Erstellt am 23.10.2013

Moinsen! Ich lade doch auch nur "Windows 7 USB" und das 2012.iso runter. "Windows 7 USB"starten, iso und stick auswählen, fertig Was genau ist ...

13

Kommentare

Raid mit VHDsgelöst

Erstellt am 21.08.2013

UPS ein kleiner Fauxpas Hallo Gemeinde ich habe da ein Problem All unsere Hyper-V-VMs (auf Basis Win2k8R2 Enterprise) laufen je auf einer IDE.vhd mit ...

13

Kommentare

Raid mit VHDsgelöst

Erstellt am 19.08.2013

Sagst Du mir, wie? Wir wollen einen Performancetest auf eine virtualisierte DB2 machen. Host: Dual-CPU (2*12-Kern Opteron mit 2,6GHz) und 256 GB RAM OS: ...

13

Kommentare

Fehlermeldung Keine Verbindung des DSRestore-Filter zum lokalen SAM-Server?

Erstellt am 09.11.2009

Hallo zusammen Dieser Post ist zwar ganz schön alt, konnte mir aber tatsächlich einen Schupps in die richtige Richtung geben. Vielen Dank! allerdings kann ...

7

Kommentare