Mitglied: DocAndy
DocAndy
Ich freue mich auf euer Feedback

Welcher SATA RAID 5 Controller für kleinen privaten FileServer?

Erstellt am 08.03.2013

Danke für den Link. Schau mir die Liste gerade durch. ...

5

Kommentare

Backup-Strategie bei mehreren Server(w2k8R2) mit einem Volumen von ca. 2TB

Erstellt am 09.10.2012

nasta-admin Respekt! Danke für Deinen aussagekräftigen und umfangreichen Beitrag. Werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Nochmals herzlichen Dank. ...

34

Kommentare

Backup-Strategie bei mehreren Server(w2k8R2) mit einem Volumen von ca. 2TB

Erstellt am 08.10.2012

Hallo nasta-admin. Danke für Deinen ausführlichen Beitrag. Momentan verwenden wir B2D2T wo allerdings das Zeitfenster bugl. des CAD-Servers nicht mehr ausreichend ist. Hast Du ...

34

Kommentare

Backup-Strategie bei mehreren Server(w2k8R2) mit einem Volumen von ca. 2TB

Erstellt am 07.10.2012

Was haltet ihr von der Datacore-Lösung? Hat einer von Euch Erfahrungen mit Datacore? Wie ist das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Datacor? Wie ist es mit der ...

34

Kommentare

Backup-Strategie bei mehreren Server(w2k8R2) mit einem Volumen von ca. 2TB

Erstellt am 04.10.2012

Lonesome Walker Danke für deinen Beitrag. Na entschieden ist momentan noch nichts - bin ja noch am abklopfen der Möglichkeiten. Also von daher bin ...

34

Kommentare

Exchange2003 angebundenes Outlook2003 und 2007 hängt sich beim Termin-löschen über rechte Maustaste aufgelöst

Erstellt am 04.10.2012

goscho Danke für den Hinweis. Du hast natürlich vollkommen Recht bzgl. Office auf Terminalservern! Da hab ich mich im Eifer des Gefechts wahrscheinlich vertan! ...

4

Kommentare

Exchange2003 angebundenes Outlook2003 und 2007 hängt sich beim Termin-löschen über rechte Maustaste aufgelöst

Erstellt am 04.10.2012

Hallo, für alle, die dieses Phänomen auch schon mal hatten: In meinem Fall wars das McAfee Outlook-Plugin. Deaktiviert, getestet - OK mfg Andy ...

4

Kommentare

Backup-Strategie bei mehreren Server(w2k8R2) mit einem Volumen von ca. 2TB

Erstellt am 04.10.2012

was haltet ihr von folgender Idee: Vervollständigung der derzeitigen Gegebenheiten: Ich habe einen CAD-Server(W2k8R2x64, keine Datenbanken) und einen Backup-Server(W2k8R2x64, dediziert, BackupExec 2010R3) und noch ...

34

Kommentare

Backup-Strategie bei mehreren Server(w2k8R2) mit einem Volumen von ca. 2TB

Erstellt am 04.10.2012

Dani: Tschuldigung für den Doppelpost - Wollte den Post hier nicht nochmal um eine Variante erweitern. Dann pack ich meine Frage hier noch dazu. ...

34

Kommentare

Backup-Strategie bei mehreren Server(w2k8R2) mit einem Volumen von ca. 2TB

Erstellt am 04.10.2012

Dani Danke für die ausführliche Beschreibung. Ich befürchte allerdings, dass diese Vorgehensweise das Budget meines Kunden komplett sprengen würde :-( Rein Interessehalber - Wie ...

34

Kommentare

Backup-Strategie bei mehreren Server(w2k8R2) mit einem Volumen von ca. 2TB

Erstellt am 03.10.2012

Dirmhirn UPS :-) da hab ich Dich wohl falsch verstanden! Kommt vermutlich daher, da ich das als selbstverständlich angesehen habe! :-) Tschuldigung, mein Fehler ...

34

Kommentare

Backup-Strategie bei mehreren Server(w2k8R2) mit einem Volumen von ca. 2TB

Erstellt am 03.10.2012

Dirmhirn Eigentlich nicht. Wie gesagt: ich habe bzgl. meiner Fragestellung nur zwei relevante Server: - Backup-Server(dediziert, LTO-Laufwerke intern) - CAD-Server Daher die Überlegung, im ...

34

Kommentare

Backup-Strategie bei mehreren Server(w2k8R2) mit einem Volumen von ca. 2TB

Erstellt am 03.10.2012

Dirmhirn Wär in meinem Fall kein Problem, da die "normalen" Daten der restlichen Server über das Produktiv-Netz gesichert werden können. Danke für die Info ...

34

Kommentare

Backup-Strategie bei mehreren Server(w2k8R2) mit einem Volumen von ca. 2TB

Erstellt am 03.10.2012

D.o.b.b.y Zitat von : Hast Du mal die Anzahl der Switche die dafür in Frage kommen? In meinem Fall wäre das nur ein Switch ...

34

Kommentare

Backup-Strategie bei mehreren Server(w2k8R2) mit einem Volumen von ca. 2TB

Erstellt am 03.10.2012

Hallo Dirmhir, nochmal bzgl. dem Backup-Netz: Hab ich das richtig verstanden?! Ich geh her, aktiviere die zweite NIC, geb eine dem Produktiv-Netz abweichende IP-Adresse ...

34

Kommentare

Backup-Strategie bei mehreren Server(w2k8R2) mit einem Volumen von ca. 2TB

Erstellt am 03.10.2012

Zitat von : - > Zitat von : > - > Hallo, Hallo, > Port Trunkting wäre generell möglich - ich hab da nur ...

34

Kommentare

Backup-Strategie bei mehreren Server(w2k8R2) mit einem Volumen von ca. 2TB

Erstellt am 03.10.2012

Hallo D.o.b.b.y, das mit der SAN-Lösung hab ich mir auch mal etwas genauer angesehen. Da hab ich allerdings auch noch ein kleines Verständnis-Problem: Wen ...

34

Kommentare

Backup-Strategie bei mehreren Server(w2k8R2) mit einem Volumen von ca. 2TB

Erstellt am 03.10.2012

Hallo, Port Trunkting wäre generell möglich - ich hab da nur ein wenig Bedenken, wie meine Server Windows Server 2008R2 x64, Zwei Intel Gigabit ...

34

Kommentare

Backup-Strategie bei mehreren Server(w2k8R2) mit einem Volumen von ca. 2TB

Erstellt am 03.10.2012

Hallo, so ca. 10GB/Woche dürften es im Schnitt sein. ...

34

Kommentare

Exchange2003 angebundenes Outlook2003 und 2007 hängt sich beim Termin-löschen über rechte Maustaste aufgelöst

Erstellt am 11.05.2012

Hallo Leute, hat keiner von Euch was vergleichbares gesehen/gehabt? Bin ich wirklich der einzige mit diesem Problem?! Bin wirklich für jeden Vorschlag offen. Danke ...

4

Kommentare

Zwei Joomla Seiten und Domains mit einer Anmeldung anmeldengelöst

Erstellt am 03.11.2011

Hallo NetSonic, naja, was soll ich sagen - einfach vielleicht zu kompliziert Gedacht! :-) Also nochmals herzlichen Dank an alle. mfg Andy ...

11

Kommentare

Zwei Joomla Seiten und Domains mit einer Anmeldung anmeldengelöst

Erstellt am 03.11.2011

Hallo Flo985, das mit den zwei Seiten ist eigentlich nur eine zufällige geschichte, da ich eben 4 Domains im Vertrag habe, und einfach aus ...

11

Kommentare

Zwei Joomla Seiten und Domains mit einer Anmeldung anmeldengelöst

Erstellt am 03.11.2011

Hallo Netsonic, Darum geht es ja, das es so eingerichtet ist. Meine Knowledgebase ist euf der ersten Domain/Joomla-Installation eingerichtet - und zwar so, das ...

11

Kommentare

Zwei Joomla Seiten und Domains mit einer Anmeldung anmeldengelöst

Erstellt am 03.11.2011

Hallo Sendmen, Danke auch Dir für Deine Info. Der Link, den Du beigefügt hast verweist aber auf ein Szenario, das gerade flasch herum für ...

11

Kommentare

Zwei Joomla Seiten und Domains mit einer Anmeldung anmeldengelöst

Erstellt am 03.11.2011

Hallo NetSonic, Zuerst mal Danke für die promte Antwort auf meine Anfrage! Also die beiden Domains liegen auf demselben Webspace bei 1und1 - ob ...

11

Kommentare

Mögliche Probleme beim Betrieb eines Domänencontroller(w2k08 und R2) und Exchange Server(2003, 2007, 2010) mit zusätzlicher IPv4-Adresse aus einem anderem Netzwerkbereich?

Erstellt am 01.04.2011

Hallo Leute, erst mal herzlichsten Dank für Eure ausführlichen Informationen zu meiner Anfrage aqui: Wie genau meinst Du das mit der zweiten NIC? Mit ...

5

Kommentare

Netzwerk -Flaschenhals -Bottleneck -Fehler identifizieren

Erstellt am 06.03.2011

OK, Überredet :-) Ich werde diesbezüglich nochmal eine neue Frage formulieren. mfg Andya ...

8

Kommentare

VPN-Zugriff für Supporter begrenzt auf einzelne Ressourcen

Erstellt am 06.03.2011

Hallo underground2, hallo brammer, danke erst mal für Eure antworten. Als VPN stehen mir diesbezüglich zwei Varianten zur Verfügung: - Windows Server -Eigene-VPN-Lösung(Routing und ...

3

Kommentare

Netzwerk -Flaschenhals -Bottleneck -Fehler identifizieren

Erstellt am 03.03.2011

Hallo Lonesome Walker, welche der Versionen von Nagios ist den für die Identifizierung von Bottlenecks und evtl. Fehlern(also Oberbegriff: Monitoring) die richtige? Habe mir ...

8

Kommentare

Nützliche DHCP-Bereichs- und oder Serveroptionengelöst

Erstellt am 24.02.2011

Hallo Cubic83, danke Dir für Deine Antwort. mfg Andy ...

2

Kommentare

Erweiterung von Storage-Systemen

Erstellt am 23.02.2011

Hallo nochmal, will mir keiner von Euch seine Storage-Strategie veraten oder habe ich meine Frage nicht eindeutig formuliert? Ich hoffe, dass sich vielleicht doch ...

5

Kommentare

WLAN-Monitor-App mit Feldstärke-Anzeige für Iphone 4gelöst

Erstellt am 16.02.2011

Hallo Grapper, danke für Deine klare Aussage. So stelle ich mir eine effektive und verständliche Kommunikation vor! Ganz dickes Lob und ein herzliches Dankeschön ...

5

Kommentare

WLAN-Monitor-App mit Feldstärke-Anzeige für Iphone 4gelöst

Erstellt am 16.02.2011

Danke für Deine Antwort - ist aber leider eine nicht mehr aktive APP! Diese sowie anscheinend viele andere WiFi Monitore und Netzwerktools wurden vor ...

5

Kommentare

Erweiterung von Storage-Systemen

Erstellt am 10.02.2011

Hallo Leute, erst mal Danke für Eure bisherigen Antworten. Meine Frage zielt auf folgende Systeme: Als Serverhardware werden immer und ausschließlich Intel-Serverkomponenten verwendet - ...

5

Kommentare

Exchange 2003 und 2007 für die Synchronisation mit mobilen Engeräten konfigurieren

Erstellt am 16.12.2010

Hallo Michael, ich bin über die zeitnahe Antwort von Dir echt begeistert! :-) Das mit der Anleitung auf heute Abend wäre absolut großartig. Nochmals ...

7

Kommentare

Exchange 2003 und 2007 für die Synchronisation mit mobilen Engeräten konfigurieren

Erstellt am 16.12.2010

Hallo Michael, danke für die jetzt schon ausführliche Antwort. Ich kann Dir erst jetzt antworten, da ich das komplette Thema nochmals meinem Chef vorgetragen ...

7

Kommentare

Exchange 2003 und 2007 für die Synchronisation mit mobilen Engeräten konfigurieren

Erstellt am 10.12.2010

Hallo und Danke erst mal für die schnelle Reaktion. Als Serverbetriebssystem sind Windows Server 2003R2/2008 und 2008R2 im Einsatz - SBS weniger. Bezüglich dem ...

7

Kommentare

Netzwerk -Flaschenhals -Bottleneck -Fehler identifizieren

Erstellt am 18.03.2010

Die Frage ziehlt auf Kundennetze in der Größenordnung von 50-200Knoten mit jew. 2-7Servern(ausschließlich MS Windows Server(2003-2008) sowohl physikalische wie auch über Hyper-V virtualisierte. Demzufolge ...

8

Kommentare

Gruppenrichtlinie zur Zuweisung der Proxy-Einstellungen bei jeder Benutzeranmeldung abarbeiten lassengelöst

Erstellt am 18.05.2009

Ich habe die Richtlinie(Proxyeinstellungen) einmal auf der OU(Benutzer) und einmal auf der OU(Terminalserver) verknüpft(wegen der Loopback-Richtlinie) Die Proxy-Einstellungen sind an der von Dir beschriebenen ...

7

Kommentare

Gruppenrichtlinie zur Zuweisung der Proxy-Einstellungen bei jeder Benutzeranmeldung abarbeiten lassengelöst

Erstellt am 18.05.2009

Also ich habe das ganze so gelöst: Es gibt im Active Directory eine OU Namens "Terminalserver". In der OU Terminalserver befindet sich das Computerkonto ...

7

Kommentare