Mitglied: Endros
Endros
Ich freue mich auf euer Feedback

VNC via Webbrowser starten

Erstellt am 06.04.2011

Zitat von : - n8 > Zitat von : > - > Das dürfte in die Richtung gehen, wo du hinwillst. OT Hast du ...

5

Kommentare

VNC via Webbrowser starten

Erstellt am 05.04.2011

Google "mime vnc", bei mir dritter Treffer: Auszug: The CGI script sends over the configuration file as config.vnc using a MIME type of "VncViewer/Config", ...

5

Kommentare

Windows 7 installation mit EFI support?

Erstellt am 05.04.2011

<OT Antwort> 1. Ich habe keine EFI-taugliche Hardware. Denke ich zumindest. Mein heimisches Mainboard ist gut 4 Jahre alt (Jan 2007 gekauft). 2. Ich ...

31

Kommentare

Windows 7 installation mit EFI support?

Erstellt am 05.04.2011

Hast mich richtig verstanden ;-) vmWare ESXi kann man ja ganz komfortabel auf nen USB-Stick installieren und ich persönlich finde, ESXi ist in gewissem ...

31

Kommentare

Windows 7 installation mit EFI support?

Erstellt am 05.04.2011

Habe selber noch nie Windows 7 in den Händen gehabt, geschweige denn irgendwo installiert. Das neueste, womit ich so arbeite, ist Windows 2003 Server. ...

31

Kommentare

Windows 7 installation mit EFI support?

Erstellt am 05.04.2011

Zitat von : - Lediglich mein "blöder" 8 GB USB Stick wird immer als EFI USB STICK angezeigt O.O Ich stell mal ne neue ...

31

Kommentare

Windows 7 installation mit EFI support?

Erstellt am 04.04.2011

Sorry, da kann ich dir dann auch nicht weiterhelfen. Ich hatte bislang noch kein EFI-taugliches System in der Hand. Ich habe gparted nur neulich ...

31

Kommentare

Windows 7 installation mit EFI support?

Erstellt am 04.04.2011

Also mit einer gparted LiveCD sollte man das hinbekommen können: msdos-Partitionstabelle löschen und ne GPT drauf erstellen. gparted ist eine Art modernes fdisk: du ...

31

Kommentare

Windows 7 installation mit EFI support?

Erstellt am 04.04.2011

Hast du mal probiert, auf der Festplatte (meinetwegen mittels Linux ^^) die alte Partitionstabelle (msdos-basiert) zu killen und dafür eine GPT anzulegen? Oder halt ...

31

Kommentare

Windows Server - Virtualisierung für kleine Firma sinnvoll?

Erstellt am 26.03.2011

Zitat von : - OK. Ich habe vermutlich zu arg pauschaliert: RAID5 mit normalen Pestplatten ist auf jeden Fall meist zu langsam, wenn man ...

13

Kommentare

Windows Server - Virtualisierung für kleine Firma sinnvoll?

Erstellt am 26.03.2011

Zitat von : - > Zitat von : > - > - 5 x 300GB 15k SAS-Platten im RAID 5 Das ist der Fehler: ...

13

Kommentare

Terminalserver Cluster? Oder andere Vorschläge?

Erstellt am 16.03.2011

Zitat von : - Darf ich erfahren wie hoch die Kosten ungefähr gewesen wären? Insgesamt wurden über 20k Euro (netto) veranschlagt. Inklusive neuer Hardware ...

12

Kommentare

Terminalserver Cluster? Oder andere Vorschläge?

Erstellt am 16.03.2011

Zitat von : - Ja das ist ja unser Problem, die Sitzungen dürfen nicht beendet werden. Ist das mit VMotion denn nicht möglich? Wie ...

12

Kommentare

Terminalserver Cluster? Oder andere Vorschläge?

Erstellt am 16.03.2011

Bei uns laufen beide als VMs. Wurden von vornherein als VMs installiert. Allerdings betrifft VMotion ja nur die Hardware, auf der die VMs laufen. ...

12

Kommentare

Terminalserver Cluster? Oder andere Vorschläge?

Erstellt am 15.03.2011

Ja, dafür gibt es unter Windows entsprechende Clustering-Dienste. Sauber konfiguriert, soll der Anwender davon nichts merken. Habe ich mir sagen lassen. (d.h. man soll ...

12

Kommentare

Windows Server - Virtualisierung für kleine Firma sinnvoll?

Erstellt am 15.03.2011

Also wenn du beispielsweise vmWare Server unter Windows einsetzen möchtest, dann ist eigentlich nur wichtig, dass das betreffende Windows-System 1. deine Hardware ausschöpfen kann ...

13

Kommentare

Windows Server - Virtualisierung für kleine Firma sinnvoll?

Erstellt am 15.03.2011

Hi, die erste Frage, die ich mir gerade stelle: Wird der SQL-Server nur von den 5 Clients angesprochen bzw. der Sage-Installation oder ist der ...

13

Kommentare

Datensatz kopieren MS SQL 2005 Express

Erstellt am 14.03.2011

Zitat von : - Da ich mich erst seit neuem in dem Bereich MS SQL einarbeite habe ich auch schon mit dem ersten Problem ...

2

Kommentare

Kopiergeschwindigkeit ESXi 4gelöst

Erstellt am 13.03.2011

Zitat von : - Hallo wieder, ja, der Verbund ist so nicht optimal. Ich muss dazu sagen, dass ich auf dem ESXi 4.0 - ...

17

Kommentare