Mitglied: gokroy
gokroy
Ich freue mich auf euer Feedback

Emailclient findet keine Kontoeinstellungen auf mailserver

Erstellt am 29.03.2012

Tja, deine Annahmen sind leider alle falsch, auch die Idee einer scheinbar komischen Konstruktion. Ich würde es begrüßen, wenn Du Deine Aufmerksamkeit anderen Fragestellern ...

7

Kommentare

Emailclient findet keine Kontoeinstellungen auf mailserver

Erstellt am 29.03.2012

Zitat von : >>" versucht eine Verbindung aufzubauen und sich dann anzumelden. Alternativ versucht er in einer Datenbank was zu finden." Ja, und genau ...

7

Kommentare

Emailclient findet keine Kontoeinstellungen auf mailserver

Erstellt am 29.03.2012

Ja, aber bevor das Konto erstellt werden kann, müssen die Konteneinstellungen auf dem Server erkannt werden! Mailboxen sind angelegt mit cyradm. Passwort mit saslpasswd2 ...

7

Kommentare

Cyrus Imap liefert keine Mailgelöst

Erstellt am 20.02.2012

ping Servername ergibt : Servername.Domäne + ip-adresse, Namenauflösung funktioniert somit. die Zeile mit dem lmtp gilt halt nur für diese KOnfiguration, d.h. cyrus + ...

6

Kommentare

Cyrus Imap liefert keine Mailgelöst

Erstellt am 20.02.2012

Statt vieler Fragen, hätte ich eigentlich lieber ein paar Antworten;-) Ich habe natürlich vor, einen internen Imap-Server zu betreiben, der (später) so konfiguriert wird, ...

6

Kommentare

Cyrus Imap liefert keine Mailgelöst

Erstellt am 20.02.2012

Hallo! Nun auch configs und logfiles. Auszug aus „Messages“ Feb 20 15:22:38 linuxserver master2238: about to exec /usr/cyrus/bin/imapd Feb 20 15:22:38 linuxserver service-imap2238: executed ...

6

Kommentare