Mitglied: Grindhold

Grindhold

Ich freue mich auf euer Feedback
Rechtliche Fragen
AIX Lizenzen fuer IBM pSeries5 Server
GrindholdVor 9 JahrenFrageRechtliche Fragen

Hallo, liebe Admins Ein paar Azubi-Kollegen und ich selbst sind an ein IBM pSeries 5-Serversystem geraten, welches die Firma eines meiner Kollegen rausgeschmissen hat. Wir ...

Entwicklung
Was muss ich bei der benutzung von barcodes beachten
gelöst GrindholdVor 9 JahrenFrageEntwicklung3 Kommentare

Hallo Administratoren. Ich stehe momentan vor dem Problem, dass ich zum ersten mal Barcodes in einem Programm brauche. Mir sind bei meiner Recherche ueber Barcodes ...

Lizenzierung
LGPL libraries nutzen
gelöst GrindholdVor 10 JahrenFrageLizenzierung1 Kommentar

Hallo, alle zusammen. Angenommen ich wuerde ein Programm, das ich geschrieben habe kommerziell vertreiben wollen und es basiert auf einigen libraries, die aber allesamt unter ...

UMTS, EDGE & GPRS
Französisches umts in Deutschland erreichbar?
gelöst GrindholdVor 10 JahrenFrageUMTS, EDGE & GPRS2 Kommentare

Hallo, Admins! Mir obliegt gerade die aufgabe ein franz. Notebook mit integriertem UMTS-modem funktionsfaehig zu machen. Dazu habe ich eine franzoesische UMTS-karte zur verfuegung. Die ...

Server
Wieso kann ich meinen SVN-server nicht von ausserhalb erreichen?
gelöst GrindholdVor 11 JahrenFrageServer2 Kommentare

Hallo, Administratoren. Ich richte gerade einen VServer (Debian Lenny) ein. Auf diesem habe ich Subversion installiert, die svnserve.conf meinen beduerfnissen angepasst und der dienst funktioniert ...

Netzwerkgrundlagen
Wo ist OpenVPN-confg
gelöst GrindholdVor 11 JahrenFrageNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Hallo liebe Community. Erneut stehe ich vor einer Frage. Ich habe OpenVPN aus dem yast2-DVD-repository heraus installiert. Als Debian-gewoehnter user ging ich natuerlich sofort nach ...

Router & Routing
Kann der Cisco 871 Router gleichzeitig als VPN Server und Client dienen?
gelöst GrindholdVor 11 JahrenFrageRouter & Routing7 Kommentare

Ich denke mal, der Titel ist praezise genug. Alles was ich wissen muss ist, ob es moeglich ist einen Cisco 871 gleichzeitig als easyVPN server ...

GrindholdNutzernamePassives MitgliedStatusLinux/Unix DesktopSchwerpunktEntwicklerNutzergruppe

Statistik

Mitglied seit04.12.2009

Letzter Login16.01.2012

Inhalte gesamt7

- Fragen7

Kommentare gesamt9

- davon zur Lösung beigetragen0

Administrator Punkte5.75

Administrator Level 1

Aktivitäten Keine neuen Aktivitäten vorhanden.