Mitglied: Haggi

Haggi

Interessierter Computernutzer im Unruhestand
Drucken über Netzwerk nicht möglich
HaggiVor 9 JahrenFrage6 Kommentare

Hallo Nothelfer, Es ist nicht das 1. Mal, dass ich einen Drucker eingerichtet habe, aber dieses Mal brauche ich Hilfe. Die Situation: An einem XP(SP2, ...

Protokollierung wechselnder, an einen DSL-Router angeschlossener Rechner
HaggiVor 9 JahrenFrage2 Kommentare

Hallo Spezialisten, wir sind eine Gruppe von Senioren, die anderen Senioren beim Arbeiten mit Rechnern helfen. Nun kommen immer mehr Hilfesuchende mit eigenen Laptops mit ...

Neuerdings Freigabeproblem von XP zu VISTA
HaggiVor 11 JahrenFrage2 Kommentare

Hallo freundliche Helfer, Die Situation: Netzwerk aus 2 XP(SP2)- Rechnern (mit Kabel über Router vernetzt) und 1 Laptop unter VISTA(SP2) mit WLAN angebunden. Internetanschluß für ...

Was sollen Acl-Files in der System Volume Information?
HaggiVor 12 JahrenFrage2 Kommentare

Hallo Spezialisten, bei der Suche auf Speicherfresser bin ich in der SysVolInf (System XP Pro SP2) auf einen 2. restore-Ordner gestoßen, dessen Bezeichnung identisch mit ...

LAN arbeitet neuerdingsfehlerhaft
HaggiVor 15 JahrenFrage13 Kommentare

Hi User und Spezialisten, ich habe über einen DSL-Router ein LAN zwischen einem XP- und einem 98er-Rechner (ich weiß, ich weiß, bitte keine Kommentare), das ...

Sygate firewall muss ständig inetinfo blocken
HaggiVor 15 JahrenFrage3 Kommentare

Hallo, meine Sygate firewall blockt mindestens 1x pro Sitzung den Dienst "inetinfo.exe" mit dem Schweregrad "major". Das habe ich in den rules auch so eingestellt ...

Spybot meldet DSO-Exploit
HaggiVor 16 JahrenFrage3 Kommentare

Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen: Nach einem Trojanerangriff, den (wie ich glaubte) mein Virenwächter abgefangen hatte, haben auch Sophos und Adaware nichts mehr ...

Trojaner "snapple.exe"
HaggiVor 16 JahrenFrage2 Kommentare

Hi, alle Viren-Wurm- und Troj.- Geplagten, habe mir vor ein paar Tagen wegen einer kurzzeitig ausgeschalteten Firewall den "snapple.exe alias syshost.exe"-Wurm eingefangen. Zum Glück hat ...