haggi
Goto Top

Was sollen Acl-Files in der System Volume Information?

Hallo Spezialisten,

bei der Suche auf Speicherfresser bin ich in der SysVolInf (System XP Pro SP2) auf einen 2. restore-Ordner gestoßen, dessen Bezeichnung identisch mit dem ersten ist, bis auf die zusätzliche Klammer mit der (2):_restore{BD6123B2-6E0F-4DEF-AEE7-59759825935E}(2). Der originale Ordner enthält die Wiederherstellungspunkte und ist in seiner Größe reduzierbar, nicht aber der zweite, fragwürdige Ordner.
Dieser 2. Ordner enthält 60 Unterordner mit der Bezeichnung Rpxxx mit jeweils Dutzenden von Dateien mit der Endung .Acl, die alle aus dem Jahr 2006 stammen, sich nicht löschen lassen und sich auf 2,9GB summieren. Eine Sicherheitskopie dieses restore(2)-Ordners konnte auf einem anderen Laufwerk zwar angelegt, aber dort auch nicht mehr gelöscht werden.

Die Fachleute von Archicrypt, deren Verschlüsselungsprogramm ich auf dem Rechner laufen habe und das auch *.acl-Files erstellt, sind der Meinung, dass diese Files nicht von ihrem Programm stammen.

Im übrigen zeigt der Rechner kein unnormales Verhalten.

Nun meine Fragen:

1. Was sollen diese *.acl-files in der System Volume Information? Gehören die überhaupt dort hin?
2. Darf/kann man sie löschen, und wenn ja, dann wie?
3. Wie kann ich wenigstens die Kopie auf dem anderen Laufwerk löschen?

Für hilfreiche Tips wäre ich allen sehr dankbar.

Content-Key: 102523

Url: https://administrator.de/contentid/102523

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Nov 24, 2008 at 16:07:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Haggi:
1. Was sollen diese *.acl-files in der System Volume Information?
Gehören die überhaupt dort hin?

Hm, jaein.

2. Darf/kann man sie löschen, und wenn ja, dann wie?

Ich würde es nicht tun.

3. Wie kann ich wenigstens die Kopie auf dem anderen Laufwerk
löschen?

Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. ERD-Commander
2. Berechtigungen übernehmen...


Lonesome Walker
Member: Haggi
Haggi Dec 03, 2008 at 11:41:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Einsamer Wanderer,

späten, aber herzlichen Dank für Deine Antwort.

Ich habe auch Zweifel, ob eine Löschen der acl-Dateien folgenlos bleibt, aber dass die Dateien aus dem Jahre 2006 stammen macht mich nachdenklich. Das Löschen der "Sicherungs"-Kopie habe ich nicht mehr versucht, werde mich aber drum kümmern. Den ERD-Commander kann man offenbar nicht mehr in seiner alten Form auftreiben, also muß es auch ander gehen.

Grüße Haggi