Mitglied: Herbert-HH
Herbert-HH
Ich freue mich auf euer Feedback

SBS-2011 DC-Migration nach Server 2019gelöst

Erstellt am 30.11.2019

Hallo Thoma, ich habe zwischenzeitlich die Situation in VMs aufgebaut (SBS2011, 2012R2, 2019) und werde mal testen was notwenig ist. Eigentlich will ich nur, ...

4

Kommentare

SBS-2011 DC-Migration nach Server 2019gelöst

Erstellt am 30.11.2019

Hallo Thomas, danke für die Info! Hat geklappt mit dem 2012er. :-) Beim 2019 jedoch kommt die Frage, von welchem DC repliziert werden soll, ...

4

Kommentare

NUMA Änderung in Server 2019 ??

Erstellt am 12.08.2019

Danke Stefan, ich denke auch, dass es mit der Speicherverwaltung der CPUs zu tun hat. Alles was ich bislang u.a. über NUMA gelesen habe ...

6

Kommentare

NUMA Änderung in Server 2019 ??

Erstellt am 12.08.2019

Hallo tomolpi, danke für deinen Beitrag! Ich verstehe dennoch nicht, was da (Server 2019) sonst im Speicher liegen soll. Es ist eine blanke Installation ...

6

Kommentare

ISCSI NAS an Hyper-V Host zur Datensicherung

Erstellt am 30.03.2019

Hier noch ein kleiner Hinweis für Jörg, iSCSI-Initiator in der Parent Partition oder in VMs? Auf einem virtualisierten Server stellt sich grundsätzlich die Frage, ...

7

Kommentare

ISCSI NAS an Hyper-V Host zur Datensicherung

Erstellt am 30.03.2019

Mein Name ist Herbert und ich bin hier ganz selten zu Gange. Von Namenswechsel kann nicht die Rede sein. ...

7

Kommentare

ISCSI NAS an Hyper-V Host zur Datensicherung

Erstellt am 30.03.2019

Hallo Jörg, danke für den Hinweis, dass das NAS auf dem Host nichts zu suchen hat. Ansonsten verwenden wir eine "richtige" Backupsoftware. Im konkreten ...

7

Kommentare

Server 2016 als Host für W2K8 WTS CALs notwendig

Erstellt am 16.12.2017

Hallo Nemesis, ich wollte eigentlich einen 2016 Std. lizenzieren und lediglich als Host für die beiden bereits lizenzierten 2008 Terminalserver verwenden auf eigenem Blech. ...

4

Kommentare

Server 2016 als Host für W2K8 WTS CALs notwendig

Erstellt am 16.12.2017

Danke Dani, für die 2008 WTS VMs sind 2008 CAL und RDP-Cals vorhanden. Sind dennoch 2016 CAL nötig? Besteht nicht die Möglichkeit unter Server ...

4

Kommentare

Inst-Probleme mit nicht aktiviertem SBS/W2k3 Server

Erstellt am 02.03.2007

Hallo Pjordorf, danke für deine Antwort: Zu den "Anpassungen" also SBS über einen W2K3 DC installieren. Das Setup von SBS bringt, bevor es mit ...

2

Kommentare