Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Indy06
Mitglied: Indy06
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows Server
Administratorrechte im Dateisystem - Windows Server 2019 - DC
gelöst Frage von Indy06 vor 43 TagenWindows Server55 Kommentare

Hallo, alle zusammen! Es kommt ja nun doch mal vor, dass man als Administrator auf einem Windows Server 2019, der als DC läuft, mal wirklich ...

Windows Server
Auf einem Domänencontroller ein Programm unter einem anderen Benutzer ausführen
Frage von Indy06 vor 77 TagenWindows Server20 Kommentare

Hallo, alle zusammen! Ich möchte auf einem Windows Server 2019 Domänencontroller ein bestimmtes Programm (Personal Backup) unter einem anderen, speziell zu diesem Zweck, angelegten Domänen-Benutzer ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte an ICH8 im AHCI-Modus NACH Acronis Image Recovery vom BIOS nicht mehr erkannt
Frage von Indy06 vor 7 JahrenFestplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Hallo! Ich hatte kürzlich mit einem kuriosen Problem zu kämpfen. An einem Rechner mit ASUS P5B Mainboard (P965, ICH8) lief seit langer Zeit eine Samsung ...

Windows 7
Probleme beim Zugriff auf freigegebenen Ordner, Vererbung von Zugriffsrechten, Canon EOS-Utility
Frage von Indy06 vor 7 JahrenWindows 74 Kommentare

Hallo! Wir haben hier zu Hause seit längerer Zeit ein Problem beim Zugriff auf einen freigegebenen Ordner und bei der Vergabe von Sicherheitseinstellungen für einen ...

Windows Netzwerk
Canon ScanFront 300 für LDAP konfigurieren
Frage von Indy06 vor 9 JahrenWindows Netzwerk3 Kommentare

Ich möchte einen Canon ScanFront 300 (Netzwerk-) Dokumentenscanner in unser SBS 2003 / Exchange-Netzwerk integrieren. Mir ist es schon gelungen, als Authentifizierungsserver unseren SBS2003-Domänencontroller anzugeben. ...

Exchange Server
Multi-homed Exchange Server 2003 - ein Subnet vom Dienst ausschließen
Frage von Indy06 vor 9 JahrenExchange Server

Wir betreiben einen Small Business Server 2003 R2 SP2 mit Exchange 2003 SP2. Das System ist über einen VLAN-fähigen NIC und einen VLAN-fähigen Switch mit ...

Windows Server
Taskplaner funktioniert nicht in SBS2003 R2 SP2
gelöst Frage von Indy06 vor 9 JahrenWindows Server5 Kommentare

Hallo! Der Taskplaner auf einem SBS2003 R2 SP2 PDC funktioniert nicht mehr. Zum letzten Mal wurden am 30.12.2010 noch Aufgaben ausgeführt, danach nicht mehr. Es ...

Windows Userverwaltung
Wo wird die übergeordnete Berechtigung definiert?
Frage von Indy06 vor 11 JahrenWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo! Ich habe eine Frage bezüglich der Sicherheitsberechtigungen eines Ordner auf einem NTFS-Laufwerk unter Windows XP Pro SP3. Dort gibt es einen Eintrag für einen ...

Microsoft
Energieoptionen werden nicht eingehalten
Frage von Indy06 vor 11 JahrenMicrosoft6 Kommentare

Hallo! Ich habe hier ein andauerndes Problem mit den Energieoptionen unter Windows XP Pro in einer AD Umgebung. Alle Domänenbenutzer haben also nur eingeschränkte Rechte ...

Netzwerke
SBS 2003 mit 2 VLANs, Probleme mit DHCP
Frage von Indy06 vor 11 JahrenNetzwerke8 Kommentare

In unserem Netzwerk gibt es neben den Client-PCs einzig einen SBS2003 (AD, DNS, DHCP). Als Switch kommt ein Layer3-Switch von Linksys (SLM224G) zum Einsatz. Am ...

Windows Server
Immer noch Probleme mit Userenv- und AutoEnrollment-Fehlermeldungen
Frage von Indy06 vor 11 JahrenWindows Server

Hallo! Ich habe immer noch Schwierigkeiten mit Userenv- und AutoEnrollment-Fehlermeldungen und - damit verbunden - mit der Verarbeitung von Gruppenrichtlinien, nachdem ich mein SBS2003-Netzwerk um ...

Windows Server
SBS2003 - Versionsverwirrung - printmanagement.msc
Frage von Indy06 vor 12 JahrenWindows Server2 Kommentare

Hallo! Zu autodidaktischen Zwecken habe ich zu Hause in einer virtuellen Umgebung mit Windows Server 2000 herumexperimentiert und kam damit wirklich gut zurecht. Im "waren" ...

Windows Server
SBS2003-Domäne um Subnetz erweitern
gelöst Frage von Indy06 vor 12 JahrenWindows Server4 Kommentare

Ich habe dann an einem NIC des SBS2003 zwei VLANs für die beiden Subnetze definiert und einen managebaren Switch entsprechend so konfiguriert, so dass die ...

Indy06NutzernameAktives MitgliedStatusWindows ServerSchwerpunktAdministratorNutzergruppe

Statistik

Mitglied seit02.09.2008

Letzter Login21.08.2020

Inhalte gesamt13

- Fragen13

Kommentare gesamt34

- davon zur Lösung beigetragen0

Administrator Punkte15.00

Administrator Level 1

Aktivitäten Keine neuen Aktivitäten vorhanden.