Mitglied: JulianK

JulianK

Ich freue mich auf euer Feedback

Netzwerkdrucker unter VISTA hinzufügen scheitert

Frage am 16.07.2007 in Windows Netzwerk, Microsoft

Hi! Habe hier einen Laptop mit Vista Business. Auf unserem Server Win2003 ist ein HP CLJ 2550N freigegeben. Alle XP-Clients können ohne Probleme den Drucker

5420

Aufrufe

1

Kommentar

Laptop von unterwegs in AD-Domäne einwählen

Frage am 06.05.2007 in Windows Netzwerk, Microsoft

Hi! Folgendes Profil: Windows 2003 Server mit Active Directory und Domäne Servergespeicherte Profile, "eigene dateien" sind im jeweiligen User-Verzeichnis auf dem Server hinterlegt 5 Desktop

5886

Aufrufe

2

Kommentare

Windows-XP Lizenz-Aufkleber

Frage am 22.11.2005 in Windows XP, Microsoft

Hi! Was mache ich denn, wenn ich einen Client vor mir hab, auf dem ein XP-Lizenzaufkleber ist, ich den Client aber verschrotte, die Lizenz jetzt

9579

Aufrufe

3

Kommentare

Benutzerkonto gesperrt

Frage am 12.04.2006 in Windows Server, Microsoft

Profil: Windows Server 2003 Standard mit Domäne + AD XPpro Clients In letzter Zeit häufen sich die gesperrten Benutzerkonten. Ich habe keine Ahnung wieso, in

13103

Aufrufe

3

Kommentare

Nach iTunes-Installation: Rechner friert ständig ein

Frage am 03.11.2005 in Windows Tools, Microsoft

hi! windows xp home nachdem ich iTunes installiert habe, friert die kiste ständig ein, egal was ich mache. neustart, ich will z.B. den arbeitsplatz öffnen>

12722

Aufrufe

4

Kommentare

email-einstellung gesucht

Frage am 15.04.2005 in Internet, E-Mail

hi! gibt es in outlook 2003 vl. eine einstellung, die regelt, dass jede ausgangsmail immer in kopie an eine bestimmte mailadresse gehen soll. haben kein

5295

Aufrufe

2

Kommentare

Win2k3-Server mit SP1 über VPN(Timbuktu) nicht mehr erreichbar

Frage am 11.04.2005 in Windows Server, Microsoft

Hi! Habe gestern auf unseren Win2k3-Server in München das SP1 draufgespielt. Installation kein Probleme. Neustart. Seit dem kann ich nicht mehr auf den Server zugreifen.

4684

Aufrufe

1

Kommentar

Win2k3-Standard vs. Win2k3 SBS

Frage am 30.10.2005 in Windows Server, Microsoft

Hi! Kann mir mal jemand erklären, was der Unterschied zwischen dem Windows 2003 Server Standard Edition und dem Windows Small Business Server 2003 ist? SBS

7047

Aufrufe

6

Kommentare

Kann in Outlook 2003 Kalender nicht freigeben

Frage am 03.03.2005 in Internet, E-Mail

Habe hier Outlook 2003 und kann aber meinen Kalender nicht freigeben. Das ist grau hinterlegt. Woran liegts? Admin-Rechte vorhanden.

23309

Aufrufe

6

Kommentare

Email-Konten hinzufügen verbieten

Frage am 11.03.2005 in Internet, E-Mail

Hi! Profil: Windows 2003 Server als AD mit Domäne XP Clients mit Office 2003 Kann ich irgendwie über ne GPO verhindern, dass User eigene private

5311

Aufrufe

3

Kommentare

Die wichtigsten Infos auf dem Client-Desktop

Frage am 23.01.2005 in Windows Server, Microsoft

HI! Gibt ein Tool, dass so die wichtigsten Clientinformationen (IP, Computername etc. etc.) auf dem Client-Desktop ständig anzeigt?! XPpro Clients Windows 2003 Server / Domäne

4573

Aufrufe

2

Kommentare

Intranet mit IIS 6 funkzt nicht. Fehler 400

Frage am 11.08.2008 in Internet, Server

Folgendes Profil: Windows 2003 Server Standard AD, File/PrintSharing Domäne WinXP / MacOS X - Clients Habe jetzt IIS 6 draufgespielt, weil ich einfaches Intranet, bestehend

12282

Aufrufe

10

Kommentare

Programm für automatische FTP-Übertragung gesucht

Frage am 21.06.2007 in Windows Server, Microsoft

Hi! Kennt ihr ein Programm, dass nach Zeitplan automatisch definierte Dateien auf einen FTP-Server lädt? Danke!

8763

Aufrufe

3

Kommentare

GPO wirkt auch bei Admin

Frage am 31.12.2004 in Windows Server, Microsoft

Habe hier einen win2k3-server mit ad als file/printserver 10 xp-clients jetzt habe ich z.b. in der GPO die einstellung "netzwerkverbindungen ausblenden" aktiviert und das geht

5859

Aufrufe

3

Kommentare

Retrospect Katalogdatei: Fehler bei der Ausführung durch unterschiedliche Änderungszeit

Frage am 30.12.2004 in Sicherheit, Backup

Folgendes Profil: Windows 2003 Server mit AD als File- und Printserver und dient auch als Backup-Server Retrospect Single-Server 6.5.319 3 Backup-Sets (1,2,3) Die Katalogdateien von

5641

Aufrufe

0

Kommentare

Timbuktu Pro zwischen win2k3-Server und MacOS X via VPN

Frage am 24.04.2005 in Microsoft

Folgendes Profil: File/Print-Server mit Win2003-Server via Router im Internet (München, DSL 3000) MacOS X Client via Router im Internet (Köln, DSL 2000) Habe auf beiden

5519

Aufrufe

7

Kommentare

Dateien bei Installation von Windows XP Home fehlen

Frage am 10.12.2004 in Microsoft, Windows Installation

Während der ersten Stufe der Installation, werden die Dateien ja zunächst kopiert. Dabei kommen hier lauter Dateien, die nicht kopiert werden können. Man kann es

4266

Aufrufe

3

Kommentare

"Eigene Dateien" nach Ordnerumleitung wirklich nur ein Verweis?

Frage am 01.11.2004 in Microsoft, Windows Userverwaltung

Hi! Folgendes Profil: win2k3-Server Standard dient als DC mit AD. Clients laufen mit XP pro. Haben als GPO die Eigenen Dateien umgeleitet. Unsere Frage: Werden

6812

Aufrufe

2

Kommentare

Probleme mit MODEM und Fax/Modem-Weiche....besetzt ständig Leitung

Frage am 31.08.2004 in Hardware

Hi! Folgendes Problem habe ich: Ich habe hier eine Amtsleitung. Ein Faxgerät, angeschlossen über Fax/Modem-Weiche (Courier Switchman) Zwei Computer mit jeweils einem Modem. Der Windows-PC

14095

Aufrufe

8

Kommentare

Dateien verlieren Info über Programmzugehörigkeit

Frage am 05.08.2004 in Windows Server, Microsoft

XP Pro Clients Windows Server 2003 habe ein profil vor mir, das immer auf seinem desktop eine filemaker pro datei drauf hat. plötzlich verliert durch

3485

Aufrufe

1

Kommentar

Profile nach logoff löschen

Frage am 10.10.2006 in Windows Server, Microsoft

Wie kann ich einstellen, dass auf den Clients die Benutzerprofile automatisch nach d. Abmeldung gelöscht werden? Verwenden servergesp. Profile Windows2003Server XP Pro Clients

15324

Aufrufe

10

Kommentare

Problem mit servergesp. Profil: alles klappt nur Desktophintergrund wird nicht übernommen

Frage am 04.03.2005 in Windows Server, Microsoft

also hab hier ein serverges. profil. am Client A richte ich mir das Profil sehr schön zurechtalle entsprechenden icons am desktop etc. jetzt geh ich

8370

Aufrufe

5

Kommentare

Offlinezwischenspeicherung / servergespeicherte Profile

Frage am 10.01.2006 in Windows Server, Microsoft

Folgendes System: Windows Server 2003 Standard XP Pro Clients mit servergespeicherten Profilen Folgende Fehlermeldung auf den Clients: "Es wurde festgestellt, das die Offlinezwischenspeicherung auf der

52511

Aufrufe

5

Kommentare

Problem mit Konsolenmeldung

Frage am 23.07.2004 in Windows Server, Microsoft

Möchte unter Win2k3-Standard über Dateiserververwaltung eine Konsolenmeldung an einen User schicken und dann kommt folgende Fehlermeldung: Mindestens ein Empfänger hat die Meldung nicht erhalten. Dies

5253

Aufrufe

1

Kommentar

Problem mit Lizenzprotkollierdienst

Frage am 24.07.2004 in Windows Server, Microsoft

Starte unter Windows Server 2003 Standard unter Verwaltung die Lizenzverwaltung und dann kommt die Fehlermeldung: Lizenzprotokollierdienst wird auf Server nicht ausgeführt, oder auf Server kann

8777

Aufrufe

4

Kommentare

Servergespeicherte Benutzerprofile unter Windows 2003 Standard

Frage am 09.05.2005 in Windows Server, Microsoft

Hi! Ich bin komplett neu hier und brauche eure Hilfe beim Einrichten von servergespeicherten Benutzerprofilen unter Windows Server 2003 Standard. DNS, Domäne alles eingerichet. Benutzer

19302

Aufrufe

1

Kommentar