juliank
Goto Top

Benutzerkonto gesperrt

Profil:
Windows Server 2003 Standard mit Domäne + AD
XPpro Clients

In letzter Zeit häufen sich die gesperrten Benutzerkonten.

Ich habe keine Ahnung wieso, in der GPO ist eingestellt, dass nach 3 fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen das Konto gesperrt ist.

Nur leider kann ich mir nicht vorstellen, dass hier jemand ständig versucht, die Kennwörter zu knacken. Klar, ist aber natürlich möglich.

Meine Frage jetzt: kann man irgendwo sehen, wenn irgendwo versucht wird, das Kennwort zu knacken bzw. wann die falschen Kennwörter eingegeben werden und somit das Konto gesperrt wird.

Danke!

Content-Key: 14885

Url: https://administrator.de/contentid/14885

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: das-omen
das-omen Aug 25, 2005 at 08:54:41 (UTC)
Goto Top
Hi!
Sicherlich doch. In der Ereignissanzeige am Server. Du musst allerdings dioe Überwachung aktivieren. Überwachwe alle Fehlgeschlagenen Anmeldeversuche und Anmeldeereignisse.


Tschau

Das Omen
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Aug 25, 2005 at 10:29:02 (UTC)
Goto Top
jep Abteilung Sicherheit FehlerCodes 681 drum rum

Mfg Metzger
Member: GeringeMenge
GeringeMenge Apr 12, 2006 at 13:16:24 (UTC)
Goto Top
Aja, und wie aktiviere ich das er diese meldungen auch bringen soll? Denn momentan schreibt NETLOGON zwar jede Menge aber das sind nicht die besagten Meldungen bzw. die gewünschten wie zum Beispiel: FHESS hat sein Kennwort falsch eingegeben. Oder ähnlich. Sondern nur NETLOGON Meldungen die die Teilsynchronisation betreffen.