Mitglied: k3rnel-pan1c
k3rnel-pan1c
To-Do Liste führen kommt auf meine To-Do Liste ........ ^^

ISCSI LUN 1 Server 1 zu ISCSI LUN2 Server 2 ( QNAP+WINDOWS)gelöst

Erstellt am 23.11.2023

Stimmt , ich könnte auch einfach über das Netzwerk über die Freigaben syncen :) irgendwie zu kompliziert gedacht Das werde ich mal probieren ;) ...

3

Kommentare

Skype for Desktop auf WIN2012 Terminalserver funktioniert nicht mehrgelöst

Erstellt am 22.11.2023

closed / outdated ...

1

Kommentar

WIN10 iSCSI Volume für Anwendungen teilweise nicht beschreibbargelöst

Erstellt am 22.11.2023

UPDATE : das Problem war ein Fehler auf der 10G Netzwerkkarte in dem WIN10 System , Karte getauscht , geht alles normal :) ...

9

Kommentare

WIN10 iSCSI Volume für Anwendungen teilweise nicht beschreibbargelöst

Erstellt am 20.06.2023

also irgendwie liegt es auch nicht an den Einstellungen für Jumbo Frames , ich kann die 10 GB files problemlos hin und her schieben hm, ...

9

Kommentare

WIN10 iSCSI Volume für Anwendungen teilweise nicht beschreibbargelöst

Erstellt am 19.06.2023

ok , alles auf Jumbofrfames konfiguriert ( NAS, Switch , NIC ) ping NAS-IP -f -l 9000 Paket müsste fragmentiert werden, DF-Flag ist jedoch gesetzt. ...

9

Kommentare

WIN10 iSCSI Volume für Anwendungen teilweise nicht beschreibbargelöst

Erstellt am 19.06.2023

@Mr-Gustav nee , da isn TP-Link 10G Switch dazwischen , quasi out-of-Box Config bis auf die Einstellung für Jumbo Frames. Ich hatte es wie gesagt ...

9

Kommentare

WIN10 iSCSI Volume für Anwendungen teilweise nicht beschreibbargelöst

Erstellt am 13.06.2023

@Lechriger das hab ich natürlich schon probiert ;) Das Problem bleibt gleich :( Ich vermute es hängt an dem iSCSI Connector von Win10 . Ich ...

9

Kommentare

WIN10 iSCSI Volume für Anwendungen teilweise nicht beschreibbargelöst

Erstellt am 13.06.2023

hi, ne will ich nicht. Das is nur en Test gewesen ob das System die gleichen Zugriffsprobleme hat wie die Sicherungssoftware . Aber Danke für ...

9

Kommentare

Guenstiger RAID Conroller für aktuelles ESXi gesucht (Erfahrungen ,Empfehlungen)?gelöst

Erstellt am 05.04.2022

der TK vmware Server Konfigurator hat mich auf den hier gestoßen : Microchip Adaptec SmartRAID 3101E-4i Den werd ich nun nehmen ;-) Closed ! ...

5

Kommentare

Guenstiger RAID Conroller für aktuelles ESXi gesucht (Erfahrungen ,Empfehlungen)?gelöst

Erstellt am 05.04.2022

Da ist kein Support mehr drauf für den Server . Im Prinzip ist mir jeder RAID Controller recht der mit der neuesten ESXi Version ...

5

Kommentare