Mitglied: Kedakai
Kedakai
Ich freue mich auf euer Feedback

UEFI Variablen beim Bootvorgang - Herunterfahren?

Erstellt am 19.04.2017

Ja okay, aber nun folgendes Szenario: Ich boote von der SSD mein Fedora 25 und lande dann im "entschlüssel mal bitte meine Festplatte" Fenster, ...

4

Kommentare

UEFI Variablen beim Bootvorgang - Herunterfahren?

Erstellt am 19.04.2017

Hi, ja, auf der HDD ist ein Win 10, welches aber ein deaktiviertes Fast-Boot hat. Im UEFI selbst ist Fast-Boot ebenfalls deaktiviert. ...

4

Kommentare

MLPPP Hardwaregelöst

Erstellt am 20.12.2016

Hab nen Schnapper gemacht: Jetzt muss ich nur noch schauen, wie das mit Unitymedia und Ihrem DSLight geht. ...

58

Kommentare

Crontab mit Shell Problemegelöst

Erstellt am 05.12.2016

Das Skript sollte so passen. Der Interpreter Bash wird den Befehl qmgr auch finden ohne die Binary über den vollen Pfad anzusprechen. Ich nehme ...

9

Kommentare

Dateinamen nach Zeichnen abschneiden - Batch-Shell

Erstellt am 30.11.2016

Du hast geschrieben, dass es auch ein Shell Skript sein kann. Ein Shell Skript funktioniert auf Linux oder UNIX basierten Systemen. In Windows wird ...

9

Kommentare

Dateinamen nach Zeichnen abschneiden - Batch-Shell

Erstellt am 30.11.2016

Ich kann es dir nur als Shell Skript geben: #Super hässlich, würde so aber in einem Shell Skript funktionieren. Zumindest wenn die Dateinamen wie ...

9

Kommentare

MLPPP Hardwaregelöst

Erstellt am 23.11.2016

Ich bin eher für eine der beiden Bastel-Lösungen. :) Aber danke euch! Jetzt ist es definitiv klar, was ich hier tun muss. ...

58

Kommentare

MLPPP Hardwaregelöst

Erstellt am 23.11.2016

Zitat von : >> Ich brauche für dieses Vorgehen einen Dual-WAN Router, der die Unterstützung zu mehreren VPN Verbindungen unterstützt und? mehr nicht ! ...

58

Kommentare

MLPPP Hardwaregelöst

Erstellt am 23.11.2016

Zitat von : >> Ich brauche für dieses Vorgehen einen Dual-WAN Router, der die Unterstützung zu mehreren VPN Verbindungen unterstützt und? mehr nicht ! ...

58

Kommentare

MLPPP Hardwaregelöst

Erstellt am 23.11.2016

Zitat von : Siehe meinen Link: Bonding/teaming Internet Connections oben: Man kann auch ohne MLPPP unterstützung des Providers oder auch mit verschiedenen Providern sich ...

58

Kommentare

MLPPP Hardwaregelöst

Erstellt am 22.11.2016

Zitat von : Warum reicht dir ein simpler Dual WAN Port Balancing Router nicht dafür ? Weil das einfach nicht das Ziel meines Projektes ...

58

Kommentare

MLPPP Hardwaregelöst

Erstellt am 22.11.2016

Zitat von : So oder so gibt es neuere Techniken wie ML-IP die das kompensieren und standardisiert sind. Aber eben noch nicht umfassend umgesetzt ...

58

Kommentare

MLPPP Hardwaregelöst

Erstellt am 21.11.2016

Zitat von : Hallo, >> Dieser ganze ISP Quatsch der dazwischen ist sollte die MLPPP ja nicht die Bohne interessieren, da diese ja über ...

58

Kommentare

MLPPP Hardwaregelöst

Erstellt am 21.11.2016

Zitat von : Nicht nur schwer sondern unmöglich ! Provider supporten kein MLPPP und damit ist dann Schicht im Schacht. Dann habe ich noch ...

58

Kommentare

MLPPP Hardwaregelöst

Erstellt am 21.11.2016

Zitat von : Wollte er nicht einen Root Serer als MLPPP Server verwenden? Gruß an die IT-Welt, J Herbrich Das ist korrekt. ...

58

Kommentare

MLPPP Hardwaregelöst

Erstellt am 20.11.2016

Zitat von : Hallo, >> Ich muss dann halt bspw. nen kleinen Router für so 150-200 Euro bauen und da mein OS drauf schmeißen. ...

58

Kommentare

MLPPP Hardwaregelöst

Erstellt am 20.11.2016

Zitat von : Hallo, Bau doch einfach eine Redundante VPN zu deinen Root Server auf, bist dann unter einer IP-Addresse ereichbar. Jedenfalls findde ich ...

58

Kommentare

MLPPP Hardwaregelöst

Erstellt am 20.11.2016

Zitat von : >> - Braucht der Router beide öffentlichen IP's an den WAN Ports? ja>> (Ich denke mal nicht, da er es einfach ...

58

Kommentare

RAID 1 SATA durch SAS HDDs tauschengelöst

Erstellt am 20.11.2016

Als Alternative zu Acronis könnte man auch Clonezilla nutzen. (Live-Boot) Device to Image. ...

8

Kommentare

Www-data in ein CIFS Share Daten schreiben lassen?

Erstellt am 20.11.2016

Ich glaube, dass das dein Problem lösen könnte: ...

3

Kommentare

Verbindungsabbruch Teamspeak3, EA-Online trotz vorhandener Verbindung

Erstellt am 13.11.2016

Wenn das immer regelmäßig auftaucht ist das schon etwas komisch. Es empfiehlt sich einen MTR um 22:20 zu starten und diesen zu beobachten, wenn ...

1

Kommentar

Alte Daten automatisch per Zip erstellengelöst

Erstellt am 13.11.2016

Ich habs mal viel zu aufwendig für ne Linux Maschiene gebaut. Alle 24H lässt sich hier mit der Crontab lösen. Mein viel zu aufwendiges ...

4

Kommentare