Mitglied: kerobra
kerobra
Ich arbeite bei einem kleinen Systemhaus und kümmere mich vorrangig um den Betrieb von Windows-Servern, meist als virtuelle Büchsen auf VMware. "Dabei" bin ich seit DOS 5.0, im Prinzip bin ich immer MS-Jünger gewesen, wobei ich auch schon in Äpfel gebissen hab und ab und zu mit Pinguinen spiele face-wink

DNS Server Zweimal vorhanden - Probleme bei der Namensauflösung

Erstellt am 13.04.2015

DNS aufräumen und veraltete Einträge killen. Liest sich so als ob irgend ein DC der Domäne mal für "INTERN" zuständig war anstatt "MS.LOKAL". ...

4

Kommentare

Fragen zur Funktionsweise der Windows Server 2012 R2 Remote Desktop Servicesgelöst

Erstellt am 13.04.2015

Habe kürzlich selber derartige Probleme gehabt Ich habe letztlich folgende Konfiguration genommen: 1 Server ist nur RD-WA, RD-CB, RD-LIC und 2 Server sind nur ...

3

Kommentare

Eigenes Netzwerk in ca. 3 KM Umkreis ohne Sichtverbindunggelöst

Erstellt am 26.02.2015

WLAN-Kabel mit Siemens Lufthaken (tm) montiert geht nicht mehr? ...

22

Kommentare

Windows Server 2012R2 Remote-Apps zeigen auf den Clients falsche Einträge an, Fullsession vs. Remote Apps, SAN-Zertifikate mit AD-CAgelöst

Erstellt am 25.02.2015

Tausend Dank für den Schubs in die richtige Richtung! HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Terminal Server\CentralPublishedResources\PublishedFarms Da waren auf dem Broker zwei Farmen eingetragen, in der einen nur ...

8

Kommentare

Windows Server 2012R2 Remote-Apps zeigen auf den Clients falsche Einträge an, Fullsession vs. Remote Apps, SAN-Zertifikate mit AD-CAgelöst

Erstellt am 25.02.2015

Es war der Protected Mode im Adobe Reader, keine Ahnung, warum das auf einmal aus heiterem Himmel und nach 1 Woche Live-Betrieb erst passiert, ...

8

Kommentare

Windows Server 2012R2 Remote-Apps zeigen auf den Clients falsche Einträge an, Fullsession vs. Remote Apps, SAN-Zertifikate mit AD-CAgelöst

Erstellt am 25.02.2015

Ohje, keine gute Idee :D Ich hab die Sammlung gelöscht, musste dann noch die Gruppenrichtlinien deaktivieren weil er da irgendeinen Parameter gesetzt hat den ...

8

Kommentare

Windows Server 2012R2 Remote-Apps zeigen auf den Clients falsche Einträge an, Fullsession vs. Remote Apps, SAN-Zertifikate mit AD-CAgelöst

Erstellt am 25.02.2015

Die Sache mit dem Zertifikat habe ich inzwischen glaube ich soweit kapiert. Ich habe im DNS einen Farmnamen eingetragen und dann beide Server auf ...

8

Kommentare

Windows Server 2012R2 Remote-Apps zeigen auf den Clients falsche Einträge an, Fullsession vs. Remote Apps, SAN-Zertifikate mit AD-CAgelöst

Erstellt am 25.02.2015

Wenn ich die Verbindung lösche sind logischerweise alle Apps verschwunden, lege ich sie wieder an dann tauchen 10 Anwendungen auf, obwohl in der Sammlung ...

8

Kommentare

RDP Drucker verschwinden unter Windosw Server 2012

Erstellt am 24.02.2015

verschwinden sie im laufenden Betrieb oder sind sie bei der Anmeldung nicht mehr da. Schlimmstenfalls würde ich die einfach hart bei jeder Anmeldung rauskicken ...

3

Kommentare

Server 2012 - Replikation funktioniert nicht und Fehler-ID 1058gelöst

Erstellt am 24.02.2015

Hatten wir kürzlich bei einer Migration von 2007SBS auf 2012R2 Std. auch. Zuerst mal solltest Du die Ereignisprotokolle checken, wenn das aber nichts zu ...

6

Kommentare