Mitglied: Knumskull
Knumskull
Ich freue mich auf euer Feedback
Benutzerprofil automatisch per Skript erstellen lassen
Hallo, ich habe eine Systemumgebung, in der ein Prozess für einen Benutzer über einen Dienst gestartet wird. Jedoch haben die Benutzer kein Profil auf dem
8 Kommentare
0
3835
0
Möglichkeiten Abfrage ob Adminrechte vorhanden
Hallo, welche Möglichkeiten gibt es, um festzustellen, ob "ich" mit meinem Benutzer (Domain-User) auf einem Rechner Admin-Rechte besitze. Vorwiegend soll die Überprüfung remote passieren? Was
Hinzufügen
0
4267
0
Temporäres Netzlaufwerk über pushd mehrfach benutzbar?Gelöst
Hallo, ich habe ein Startskript für ein Programm, welches im Netzwerk liegt. Zum starten wird in das Verzeichnis mittels 'pushd' navigiert. Dabei wird ein Netzlaufwerk
7 Kommentare
0
7904
0
Varibale in Batchskript wird ignoriert. Wert wird aus Registry genommenGelöst
Hallo, ich habe hier ein Tool, welches einen Lizenzserver benötigt. Dieser ist vorhanden und die entsprechenden Informationen liegen in einer Datei 'license.dat' Das tool selber
26 Kommentare
1
6779
0
Exitvalue für SubroutineGelöst
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, den Aufruf eine Subroutine mittels Exitvalue zu überprüfen? Das funktioniert nicht, da er mir die ganze Shell beendet. Gibt es
6 Kommentare
0
4621
0
Pfad der übergebenen Datei weiterverarbeitenGelöst
Hallo, Ich möchte den Pfad einer Datei, welche ich dem Skript übergebe weiterverarbeiten. Dazu habe ich mir folgendes Skript gebaut. Wenn ich das Skript aber
1 Kommentar
0
3356
1
Problem mit FOR-Schleife für VerzeichnisabarbeitungGelöst
Ich möchte alle Reg-Files in einem Verzeichnis parsen. Nur irgendwie geht der nicht in meine FOR-Schleife rein. Also die Zeile 'for /R \\remotecomputer\reg\win32 %%A in
3 Kommentare
0
4607
1
Batchscripte mit variablenübergabeGelöst
Hi, also ich habe 2 CMD-Files cmd1.bat cmd2.bat sowas in der Art will ich haben. Also ich rufe das 2. Batchfile aus dem ersten auf
14 Kommentare
0
6752
2
WinXP- Kann keine Freigabe aufrufenGelöst
Hallo, irgendwie habe ich ein Problem mit meinem Netzwerk. Server: Samba + SMB-Freigabe Client: Windows XP SP3 Der Server funktioniert einwandfrei, also muss der Fehler
Hinzufügen
0
5731
0
Service als normaler Benutzer startenGelöst
Hi, ich habe hier einen Lizenz-deamon. Normal soll dieser lokal auf dem Rechner als Dienst installiert werden, das möchte ich aber nicht. Meine Idee ist,
4 Kommentare
0
15035
1
Hal.dll Problem bei RIS-Installation
Hi, habe folgendes Problem vorliegen: Ich will einen Dell Precision 390 mit einem DELL sas5ir raidcontroller installieren. Habe dazu in der txtsetup.sif folgendes eingetragen. SourceDisksFiles.x86
Hinzufügen
0
6391
0
Windows automatisch anmelden
Moin, also kurz zur Problemerklärung. Ich installiere Rechner über nen RIS, welcher aber in seiner eigenen Domäne ist. Die fertigen Rechner sollen dann in eine
27 Kommentare
0
11745
0
Rechner per Script in die Domäne bringenGelöst
Hallo, ich habe folgendes. Wir installieren unsere Rechner hier über nen RIS, jedoch ist dieser in einer anderen Domäne als der fertige Rechner am Ende
3 Kommentare
0
32908
2