Mitglied: konus1
konus1
Ich freue mich auf euer Feedback

Kein PPPoE Zugang über VDSL von 1und1gelöst

Erstellt am 08.09.2010

Nachtrag: Inzwischen habe ich in der Endian von IPSec auf OpenVPN umgestellt, da erstere Variante nach der automatischen Zwangstrennung nicht neu verbunden hat. ...

11

Kommentare

Kein PPPoE Zugang über VDSL von 1und1gelöst

Erstellt am 17.08.2010

Danke, scheinbar läuft die Variante FB als Router und VPN als Exposed Host stabil. ...

11

Kommentare

Suche Ping Überwachungsprogramm für Clientsgelöst

Erstellt am 27.07.2010

Danke für den Tipp, das sieht sehr gut aus. Es merkt sich zwar leider nicht die Spaltenbreiten und Optionen unter View, aber einem geschenktem ...

3

Kommentare

Kein PPPoE Zugang über VDSL von 1und1gelöst

Erstellt am 25.06.2010

Inzwischen erhielt ich eine Erklärung von AVM: Nach Rücksprache mit der Entwicklungsabteilung wurde mir mitgeteilt, dass die FRITZ!Box Fon WLAN 7570 VDSL als DSL-Modem ...

11

Kommentare

Kein PPPoE Zugang über VDSL von 1und1gelöst

Erstellt am 15.06.2010

Den Verdacht hatte ich zwischenzeitlich auch schon mal, aber zumindest im Netzwerktrace, welches ich direkt an der Fritzbox abgegriffen habe, sieht es nicht so ...

11

Kommentare

Kein PPPoE Zugang über VDSL von 1und1gelöst

Erstellt am 15.06.2010

Das habe ich noch nicht getestet. Ich vermute aber, dass die Rechenleistung der FritzBox nicht ausreicht, um die VDSL Geschwindigkeit ungedrosselt per VPN durchzureichen? ...

11

Kommentare

Kein PPPoE Zugang über VDSL von 1und1gelöst

Erstellt am 15.06.2010

Danke für die schnelle Antwort! Wird die Fritzbox als Router verwendet, meldet sie sich zunächst per VLAN 7 an, soviel ist im Trace und ...

11

Kommentare

Eine Domäne, zwei Standorte, Softwareverteilung über GPO bei Notebooks

Erstellt am 04.03.2010

Rein theoretisch ist es lt diesem Posting möglich, den Pfad zur MSI nachträglich direkt in der AD-Datenbank umzubiegen. Ich habe das gerade mal ausprobiert, ...

6

Kommentare

Eine Domäne, zwei Standorte, Softwareverteilung über GPO bei Notebooks

Erstellt am 04.03.2010

Leider gelingt es mir nicht, die Variabel in dem Gruppenrichtlinieneditor als Quelle anzugeben. Sie wird sofort mit den jeweiligen Inhalt ersetzt. Hat jemand eine ...

6

Kommentare

Eine Domäne, zwei Standorte, Softwareverteilung über GPO bei Notebooks

Erstellt am 04.03.2010

Ich gestehe, dass ich an DFS auch schon gedacht habe. Bisher habe ich mich da nicht so richtig rangetraut, da ich damit noch keine ...

6

Kommentare

Eine Domäne, zwei Standorte, Softwareverteilung über GPO bei Notebooks

Erstellt am 03.03.2010

Ich habe den Schwellenwert angepasst, konnte aber aus der Ferne leider keine vollständige Testserie fahren, ohne den Benutzer dauerhaft vom Arbeiten abzuhalten. Aber ist ...

6

Kommentare

GPUpdate im Netzwerk erzwingen bzw. anstoßengelöst

Erstellt am 03.03.2010

Den Kommandozeilenbefehl kenne ich nicht. Allerdings habe ich auf meinem Domaincontroller ein Plugin für das ActiveDirectory, welches dies über das Kontextmenü erlaubt. Ist kostenlos ...

2

Kommentare