Mitglied: krella
krella
Ich freue mich auf euer Feedback

Link in Phishingmail analysieren

Erstellt am 05.04.2012

vielen dank für die schnellen antworten. ...

7

Kommentare

Beste Live-Hacking-Demo gesucht um Initiierungsprozess in Gang zu bringen

Erstellt am 23.07.2010

Hallo Leute, hier noch einmal die Bitte: Ich brauche eigentlich nur solche Postings von Leuten, die bereits Erfahrungen mit Dienstleistern gemacht haben. Vielleicht kleine ...

6

Kommentare

Gesetzliche Regelung für DASI und Datenverschlüsselung

Erstellt am 23.07.2010

Hier die Anlage zu § 9 BDSG Werden personenbezogene Daten automatisiert verarbeitet oder genutzt, ist die innerbehördliche oder innerbetriebliche Organisation so zu gestalten, dass ...

11

Kommentare

Beste Live-Hacking-Demo gesucht um Initiierungsprozess in Gang zu bringen

Erstellt am 23.07.2010

Hallo Maretz, danke für den Beitrag. Dass der Anteil von Sicherheitsvorfällen von innen kommt, ist mir bekannt. Trotzdem halte ich die Bedrohung von aussen ...

6

Kommentare

Gesetzliche Regelung für DASI und Datenverschlüsselung

Erstellt am 23.07.2010

Hallo Woody, das kann ich mir nicht vorstellen. Du meinst, der Datenschutzbeauftragte hat Dir gesagt, diese sensiblen Daten sind zu verschlüsseln auch im internen ...

11

Kommentare

Empfehlenswerte Lektüren zum Thema IT-Sicherheit (Praxis)gelöst

Erstellt am 23.07.2010

Hi, auch von mir Lese-Tipps: Computer-Forensik von Alexander Geschonneck Die Kunst der Täuschung von Kevin Mitnick Network Hacking von Dr. Peter Kraft und Andreas ...

11

Kommentare

Client zwingen, SSL-VPN aufzubauen bevor er ins Internet kommt

Erstellt am 23.07.2010

Hi, vielleicht könnte man ja auch lokal alle Browser, FTP-Clients etc. deinstallieren, Adminrechte klauen und den User dann nur noch über eine RDP-Verbindung ins ...

6

Kommentare

Gesetzliche Regelung für DASI und Datenverschlüsselung

Erstellt am 23.07.2010

Hallo Woody, die Verschlüsselung von Daten wird im Gesetz wahrscheinlich nicht so explizit gefordert sein. Die Technik entwickelt sich ja auch weiter und wenn ...

11

Kommentare