Mitglied: leadon
leadon
Ich freue mich auf euer Feedback

Regelmäßiges Backup einer Datei mehrfach am Taggelöst

Erstellt am 01.03.2019

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich guck mir mal an was für mich am besten passt. Gegen Batchdateien habe ich Grundsätslich nichts - ...

5

Kommentare

Domainbenutzer gesperrt, wie vorgehen um Ursache zu finden?

Erstellt am 20.09.2018

Zitat von : Hallo, diese Frage hatten wir schon mehrfach. Bitte mal die Suchfunktion nutzen, Stichworte Benutzer, User, gesperrt Benutzer ständig gesperrt Benutzer wird ...

6

Kommentare

Domainbenutzer gesperrt, wie vorgehen um Ursache zu finden?

Erstellt am 20.09.2018

Ein Radius haben wir nur für die VPN Tunnel Authentifizierung. ...

6

Kommentare

Eintrag in Gruppenrichtlinie nicht vorhandengelöst

Erstellt am 17.08.2018

Vielen Dank. Die Lösung war das RSAT auf einer anderen Maschine zu installieren. Dort konnte ich alles bearbeiten. ...

10

Kommentare

Eintrag in Gruppenrichtlinie nicht vorhandengelöst

Erstellt am 17.08.2018

Die Druckerverwaltungsrolle ist allerdings auf einem anderen Server. Dieser wiederrum ist kein DC und hat daher die GRPO nicht. Ich werd jetzt das RSAT ...

10

Kommentare

Eintrag in Gruppenrichtlinie nicht vorhandengelöst

Erstellt am 17.08.2018

Hi Tjelvar, ich bin direkt auf dem AD Server drauf. Muss ich da auch noch was konfigurieren? ...

10

Kommentare

Server Monitoring Software - Was setzt ihr so ein?

Erstellt am 09.06.2015

Das kann ich mir gut vorstellen - ich hab allerdings nicht genug zeit um mich so tief einzuarbeiten. Da ist mir eine OutOfTheBox-Lösung lieber ...

21

Kommentare

Server Monitoring Software - Was setzt ihr so ein?

Erstellt am 08.06.2015

Danke an alle. Nach einer ersten Recherche finde ich PRTG, Spiceworks und NetCrunch interessant. Alles was auf Nagios oder openNMS aufbaut scheint mir etwas ...

21

Kommentare

Server Monitoring Software - Was setzt ihr so ein?

Erstellt am 28.05.2015

(at)sk-it Primär würde mich ja erstmal interessieren was so eingesetzt wird. Das ich am ende gucken muss was zu mir passt ist klar. Danke ...

21

Kommentare

Browserbasierte SNMP Auswertung

Erstellt am 04.02.2014

Sieht ganz gut aus, ich hab leider gerade kein ubuntu zur hand um das lokal zu testen - werd ich aber demnächst machen. Die ...

2

Kommentare

Domain über zwei Internetleitungen verfügbar machen für website hosting

Erstellt am 03.02.2014

Besten Dank für die Infos. Ich schau mir das mal an :) ...

8

Kommentare

Domain über zwei Internetleitungen verfügbar machen für website hosting

Erstellt am 12.11.2013

Hi, vielen Dank für die Antworten. Bei den Systemen die wir einsetzen kommt leider kein RootServer zum Einsatz, da wir auf interne Dienste angewiesen ...

8

Kommentare

Suche Programm um Daten zu löschen für die ich keine Berechtigung habegelöst

Erstellt am 15.12.2010

Timo danke für die Infos. Ich hab nicht wirklich gewusst wonach ich suchen soll ^^ Das Tool teste ich morgen mal. Sam Mit Linux ...

4

Kommentare

Gruppenrichtlinie WSUS

Erstellt am 13.03.2009

Ja das sind sie. OU sind doch die Container oder? Klappt noch immer nicht. ...

10

Kommentare

Gruppenrichtlinie WSUS

Erstellt am 11.03.2009

hmmm, hab jetzt mal drei Rechner da eingebunden und den gpupdate /force befehl ausgeführt. danach hab ich gpresult /R ausgeführt und da steh noch ...

10

Kommentare

Gruppenrichtlinie WSUS

Erstellt am 11.03.2009

@ kingkong Vielen Dank, das habe ich gesucht. Hat jemand eine Idee wie ich dort alle Rechner rein bekomme ohne jeden einzelnen anzuklicken? ...

10

Kommentare

Gruppenrichtlinie WSUS

Erstellt am 11.03.2009

Hi, genau das habe ich mir auch gedacht. Ich hatte nur nichts gefunden, wo ich die Richtlinien auf Computer anwenden kann. Wo muss ich ...

10

Kommentare

Gruppenrichtlinie WSUS

Erstellt am 10.03.2009

Hi, das hat mir schon mal geholfen. Ich habe als Wert für die GP Zurückbekommen Filterung: Nicht angewendet (Leer) Jemand eine Idee woran das ...

10

Kommentare

Batch Datei unter Vista, Eintrag löschengelöst

Erstellt am 22.07.2008

ich hab jetzt "Homepath" genommen. Der funktioniert ganz gut. Dort sind nicht solche beschränkungen und das funktioniert sowohl bei XP als auch bei Vista. ...

5

Kommentare

Batch Datei unter Vista, Eintrag löschengelöst

Erstellt am 22.07.2008

Moin moin, das mit den Rechten unter Vista habe ich mir fast gedacht. Gibts nicht ein anderes Verzeichnis welches schon Existiert und nicht die ...

5

Kommentare