Mitglied: makro61
makro61
Ich freue mich auf euer Feedback

Heimnetzwerk einrichten

Erstellt am 12.01.2006

Hallo Waterdriver, fungieren deine beiden Rechner über einen Router ? und warum gibst Du nur eine IP an ? Möchte Dir gerne helfen - ...

74

Kommentare

Heimnetzwerk einrichten

Erstellt am 17.03.2005

Und besonderen Dank an Atti 58 !! Gruss Matthias ...

74

Kommentare

Heimnetzwerk einrichten

Erstellt am 29.12.2004

Ja - das mit den Freigaben hat funktioniert. :-) Da nun der ganze Ballast von mir abgefallen war konnte ich mich auf den Drucker ...

74

Kommentare

Heimnetzwerk einrichten

Erstellt am 23.12.2004

Erstmal tausend DankAlso - wie ich vermutet habe - ich kann seinen Rechner sehen und er meinen - aber um dort hinzukommen muss ich ...

74

Kommentare

Heimnetzwerk einrichten

Erstellt am 22.12.2004

Bei meinen Rechner kann ich das machen - nur bei Basti Rechner nicht mehr, der junge Mann schläft bereits. Ich habe das dumme gefühl ...

74

Kommentare

Heimnetzwerk einrichten

Erstellt am 22.12.2004

Kann den Host nicht finden Eingaben waren ping"Basti" - ping "Basti" sowie ping "basti" ...

74

Kommentare

Heimnetzwerk einrichten

Erstellt am 22.12.2004

also mit ping 192.168.1.2 konnte ich Ihn finden - mit den Namen - ping Basti hat das nicht geklappt ...

74

Kommentare

Heimnetzwerk einrichten

Erstellt am 22.12.2004

C:\Dokumente und Einstellungen\Basti>ping 192.168.1.2 Ping wird ausgeführt für 192.168.1.2 mit 32 Bytes Daten: Antwort von 192.168.1.2: Bytes=32 Zeit=258ms TTL=128 Antwort von 192.168.1.2: Bytes=32 Zeit=5ms ...

74

Kommentare

Heimnetzwerk einrichten

Erstellt am 22.12.2004

C:\Dokumente und Einstellungen\Matthias>ipconfig/all Windows-IP-Konfiguration Hostname . : Krohn Primäres DNS-Suffix . : Knotentyp : Unbekannt IP-Routing aktiviert . : Nein WINS-Proxy aktiviert . : ...

74

Kommentare

Heimnetzwerk einrichten

Erstellt am 22.12.2004

C:\Dokumente und Einstellungen\Matthias>ipconfig Windows-IP-Konfiguration Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 13: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: home IP-Adresse : 192.168.1.2 Subnetzmaske . : 255.255.255.0 Standardgateway . : 192.168.1.1 Das ist ...

74

Kommentare

Heimnetzwerk einrichten

Erstellt am 20.12.2004

Das würde ich ja gerne machen und Dir die Angaben zur Verfügung stellen - aber wenn ich diesen Befehl eingebe ip dann kommt für ...

74

Kommentare

zweite e-mail unter Outlook einrichten ??

Erstellt am 08.12.2004

Hallo, habe es hinbekommen - ohne im Netzwerk herumbasteln zu müssen - e-mail Eingang und Ausgang funktioniert jetzt wunderbar - über zwei differente mail ...

4

Kommentare

zweite e-mail unter Outlook einrichten ??

Erstellt am 08.12.2004

Ups - Konto anlegen würde ich wohl hinbekommen, aber dann - was ändert das in den Outlook Einstellungen bzw. muss ich dann mit mehrehren ...

4

Kommentare

Heimnetzwerk einrichten

Erstellt am 28.11.2004

Das habe ich probiert - klappte aber nicht. Das mit dem Gastkonto habe ich nicht eingestellt - werde es versuchen. Gruss Matthias ...

74

Kommentare

Heimnetzwerk einrichten

Erstellt am 28.11.2004

Beide Rechner sind jeweils mit einen Belkin Drahtlosen USB Network Adapter auf den Router verbunden. ( Internet funktioniert ja auch ) ...

74

Kommentare

Heimnetzwerk einrichten

Erstellt am 28.11.2004

Sorry - Betriebssystem XP Prof. ...

74

Kommentare

Heimnetzwerk einrichten

Erstellt am 28.11.2004

Beide Rechner haben keine Netzwerkkarte - was eigentlich auch nicht nötig ist, da der Router als Server fungiert. ...

74

Kommentare