Mitglied: Markus1977
Markus1977
Ich freue mich auf euer Feedback

NSClient++ liefert keine Infos vom Windows Server 2008R2

Erstellt am 07.10.2016

HOSTNAME und IP-ADRESSE natuerlich ersetzen. ...

7

Kommentare

NSClient++ liefert keine Infos vom Windows Server 2008R2

Erstellt am 07.10.2016

Ich habe dir hier eine Beispiel eines AD-Servers. Kannst für deine Bedürfnisse einfach anpassen. Es wird unter anderem CPU load, HDD, Memory sowie einige ...

7

Kommentare

Reservierte DHCP Adresse wird nicht verwendetgelöst

Erstellt am 01.07.2016

Fehler gefunden. Lag an unserem 2 DHCP Server, die Replikation der Reservierung hat nicht funktioniert. Auf dem 2. DHCP Server war keine Reservierung hinterlegt. ...

7

Kommentare

Ordner Rechte vergeben jedoch keinen Zugriffgelöst

Erstellt am 29.04.2016

Ich habe es gelöst. Problem war wohl dass der PC nicht richtig in der Domäne war. Er wurde zwar in die Domäne aufgenommen. Jedoch ...

5

Kommentare

Ordner Rechte vergeben jedoch keinen Zugriffgelöst

Erstellt am 28.04.2016

ja, ist in der Domäne ...

5

Kommentare

Citrix Receiver per GPO nach der Windows Anmeldung automatisch starten lassen

Erstellt am 10.03.2016

nein, auch nicht wenn ich es manuell anklicke ...

8

Kommentare

Citrix Receiver per GPO nach der Windows Anmeldung automatisch starten lassen

Erstellt am 09.03.2016

Im Autostart sehe ich das Icon, jedoch startet es nicht ...

8

Kommentare

Citrix Receiver per GPO nach der Windows Anmeldung automatisch starten lassen

Erstellt am 09.03.2016

Hallo, ja das stimmt. Aber ich möchte gerne dass das Receiver Fenster automatisch startet und man gleich die Auswahl der verfügbaren Apps sieht. Im ...

8

Kommentare

Systemsteuerung trotz Unterbindung durch die GPO

Erstellt am 17.02.2016

Zitat von : hä, nein den link nicht angeschaut von dir selber: Beispiel: > usw. ( Ist schon Freitag!? ) Gruß Holli :-) so ...

11

Kommentare

Systemsteuerung trotz Unterbindung durch die GPO

Erstellt am 17.02.2016

ich habe auch an den Befehl gedacht: cmd runas /user:<COMPUTERNAME>\Administrator "rundll32.exe shell32.exe,Control_RunDLL control.cpl" aber irgnendwie funkioniert das nicht ...

11

Kommentare

Systemsteuerung trotz Unterbindung durch die GPO

Erstellt am 17.02.2016

Zitat von : Hi, um die .*.cpl zu starten einfach nur davor control.exe eingeben! Bei nur "control.exe" kommt man in die Systemsteuerung! Gruß Holli ...

11

Kommentare

Systemsteuerung trotz Unterbindung durch die GPO

Erstellt am 17.02.2016

Es geht um die Anzeige Einstellungen .z.B. Schriftgröße. Die wurde als Admin verändert und als User war die Ursprüngliche wieder da ...

11

Kommentare

Systemsteuerung trotz Unterbindung durch die GPO

Erstellt am 17.02.2016

Über CMD, gehen ja einige Befehle wie ich es gerade herausgefunden habe. Dennoch die Anzeige Einstellungen gehen nicht Hier mal zur Befehlsübersicht: ...

11

Kommentare

Systemsteuerung trotz Unterbindung durch die GPO

Erstellt am 17.02.2016

Zitat von : Hi, Anzeigeeinstellungen sind per Computer, nicht per User. Also kannst Du diese auch unter einer anderen Anmeldung ändern und es gilt ...

11

Kommentare

Synchronisierung AD mit Office365gelöst

Erstellt am 17.02.2016

Problem war ein Zugriff des Dienstbenutzers auf eine verschlüselte SQL-DB ...

1

Kommentar

Benötige einen Rat!!

Erstellt am 11.02.2016

Zitat von : Moin, >> Zitat von : >> Wenn ich den Server in Standort A bereitstelle, habe ich wieder das Problem dass wenn ...

21

Kommentare

Benötige einen Rat!!

Erstellt am 11.02.2016

Zitat von : Hi warum nicht eine OwnCloud Appliance? Das macht weniger Stress mit den Kunden da man keine extra Software benötigt und der ...

21

Kommentare

Benötige einen Rat!!

Erstellt am 11.02.2016

Zitat von : >> Zitat von : >> >> Benötige einen Rat!! Nimm weniger Ausrufezeichen! :-) lks PS: Sofern Du üebr FTp downloads für ...

21

Kommentare

Benötige einen Rat!!

Erstellt am 11.02.2016

Zitat von : Hallo Markus, es kommt, wie immer, auf die Details an. Eine extra Leitung kann natürlich hergestellt werden, oder ein FTP Server ...

21

Kommentare

Benötige einen Rat!!

Erstellt am 11.02.2016

Zitat von : "Nun wird ein FTP Server benötigt um externe Kunden Daten über einen Link bereitzustellen." Das ist hoffentlich nicht wörtlich gemeint, Zugriffsrechte, ...

21

Kommentare

Benötige einen Rat!!

Erstellt am 11.02.2016

Zitat von : >> Zitat von : >> >> Ich skizzier mir das grade mal ok? ja, gerne ...

21

Kommentare

Windows-Domäne - Benutzer wird nach Anmeldung sofort wieder Abgemeldet.

Erstellt am 08.02.2016

Zitat von : Auch wenn ich mein Profil lokal auf der Maschine einrichte tritt es auf. Eventlog is nachwievor leer. Netlogon-Script leer. Tritt nur ...

16

Kommentare

Anschlagverzögerung deaktivieren registrygelöst

Erstellt am 08.02.2016

Die Lösung war: Eine Software von Siemens überschreibt den Tastatur Treiber. Somit ist die Tastatur deaktivert. Über die ReperaturKonsole Treiber für eine USB-Tastatur hergestellt ...

17

Kommentare

Anschlagverzögerung deaktivieren registrygelöst

Erstellt am 29.01.2016

Zitat von : Alt Gr, rechts neben der Leertaste passiert auch nichts, sobald ich entf drücke, springt die Tastatur in die Ausgangseinstellungen ...

17

Kommentare

Anschlagverzögerung deaktivieren registrygelöst

Erstellt am 29.01.2016

Zitat von : Probiere mal mit der Bildschirmtastatur Strg + AltGr + Entf. Getestet, leider ohne Erfolg. Ich drücke zuerst auf STRG, dann auf ...

17

Kommentare

Anschlagverzögerung deaktivieren registrygelöst

Erstellt am 29.01.2016

Zitat von : Du kannst doch die Registry auch remote bearbeiten. Problem? jaein Kann den Rechner nicht mal anpingen und somit ist der Rechner ...

17

Kommentare

Anschlagverzögerung deaktivieren registrygelöst

Erstellt am 29.01.2016

Zitat von : Hey, kannst du nicht beim Anmelden die Bildschirmtastatur einblenden? Dann mit der Maus hierhin: Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Center für erleichterte Bedienung\Bedienung der Tastatur ...

17

Kommentare

Anschlagverzögerung deaktivieren registrygelöst

Erstellt am 29.01.2016

Zitat von : >> Deaktiviert ist die Tastatur nicht, lass dir den Namen Anschlagverzögerung noch mal auf der Zunge zergehen. lol und ich hatte ...

17

Kommentare

IT Landscape für Sysadmins

Erstellt am 20.10.2015

Danke. Ich kannte den Link auch noch nicht ...

4

Kommentare