Citrix Receiver per GPO nach der Windows Anmeldung automatisch starten lassen
Hallo,
ich bin gerade dabei eine GPO zu basteln. Die GPO soll den Citrix Receiver automatisch starten lassen. Demnach war meine Überlegung eine Verknüpfung in den Autostart zu erstellen.
Mein Vorgehen:
Benutzerkonfiguration--Einstellungen--Windowseinstellungen-- Verknüpfungen
Neue Verknüfung erstellen:
Aktion: erstellen
Zielpfad: C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\SelfServicePlugin\SelfService.exe –showAppPicker
Starten in: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\StartUp
Aber es funktioniert nicht, was mache ich denn falsch?
Schon mal Danke im Voraus
ich bin gerade dabei eine GPO zu basteln. Die GPO soll den Citrix Receiver automatisch starten lassen. Demnach war meine Überlegung eine Verknüpfung in den Autostart zu erstellen.
Mein Vorgehen:
Benutzerkonfiguration--Einstellungen--Windowseinstellungen-- Verknüpfungen
Neue Verknüfung erstellen:
Aktion: erstellen
Zielpfad: C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\SelfServicePlugin\SelfService.exe –showAppPicker
Starten in: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\StartUp
Aber es funktioniert nicht, was mache ich denn falsch?
Schon mal Danke im Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 298647
Url: https://administrator.de/contentid/298647
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Na dann liegt es doch nahe, dass Du da falsche Angaben gemacht hast?
"Starten in" ins Startmenü zu legen. macht auf jeden Fall keinen Sinn. Ich glaube zwar nicht, dass das die Ursache ist, aber ich würde als Startpfad "C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\SelfServicePlugin" festlegen.
Wenn Du über Start --> Ausführen
ausführst, dann geht das?
E.
Edit: Ich sehe gerade ... Wäre nicht nachfolgendes korrekt wegen der Leerzeichen im Pfad?
"Starten in" ins Startmenü zu legen. macht auf jeden Fall keinen Sinn. Ich glaube zwar nicht, dass das die Ursache ist, aber ich würde als Startpfad "C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\SelfServicePlugin" festlegen.
Wenn Du über Start --> Ausführen
C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\SelfServicePlugin\SelfService.exe –showAppPicker
E.
Edit: Ich sehe gerade ... Wäre nicht nachfolgendes korrekt wegen der Leerzeichen im Pfad?
"C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\SelfServicePlugin\SelfService.exe" –showAppPicker
Zitat von @emeriks:
"C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\SelfServicePlugin\SelfService.exe" –showAppPicker
Scheint schlüssig.