Windows-Domäne - Benutzer wird nach Anmeldung sofort wieder Abgemeldet.
Hallo Community,
ich habe folgendes Szenario:
- Windows-2003 Domäne
- 2 PCs mit Windows 8 Pro
- zahllose andere Clients....
- ....
Ich kann mich als Domäne\Administrator problemlos auf beiden Windows-8-PCs anmelden. Wenn ich aber meinen eigenen Account, der auch Dom-Adminrechte hat, Domäne\muehlmann auf den Geräten anmelde werde ich, noch bevor ich dieses wunderschöne *hust* Kacheloberfläche sehe, mit "Abmeldung wird ausgeführt" begrüßt und lande wieder in Anmeldemaske.
Sämtliche anderen Domänenbenutzer können sich allerdings trotzdem auf den Kisten anmelden.
Jetzt meine Frage: Kann es sein das sich bei Windows 8 nur ein Benutzer mir Dom-Adminrechten anmelden darf und dieser dann auf alle Zeit der einzige Admin, ausgeschlossen lokale Administratoren, ist der auf sich anmelden darf?
Ich habe das Szenario auch schone weiter ausgearbeitet und meinen Dom-Account in die lokale Administratorgruppe eingefügt. Selber Bild. Jetzt langsam erhärtet sich der Verdacht da es sich schon um die zweite Windows-8-Maschine handelt.
Grüße
Muehlmann
ich habe folgendes Szenario:
- Windows-2003 Domäne
- 2 PCs mit Windows 8 Pro
- zahllose andere Clients....
- ....
Ich kann mich als Domäne\Administrator problemlos auf beiden Windows-8-PCs anmelden. Wenn ich aber meinen eigenen Account, der auch Dom-Adminrechte hat, Domäne\muehlmann auf den Geräten anmelde werde ich, noch bevor ich dieses wunderschöne *hust* Kacheloberfläche sehe, mit "Abmeldung wird ausgeführt" begrüßt und lande wieder in Anmeldemaske.
Sämtliche anderen Domänenbenutzer können sich allerdings trotzdem auf den Kisten anmelden.
Jetzt meine Frage: Kann es sein das sich bei Windows 8 nur ein Benutzer mir Dom-Adminrechten anmelden darf und dieser dann auf alle Zeit der einzige Admin, ausgeschlossen lokale Administratoren, ist der auf sich anmelden darf?
Ich habe das Szenario auch schone weiter ausgearbeitet und meinen Dom-Account in die lokale Administratorgruppe eingefügt. Selber Bild. Jetzt langsam erhärtet sich der Verdacht da es sich schon um die zweite Windows-8-Maschine handelt.
Grüße
Muehlmann
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 205661
Url: https://administrator.de/contentid/205661
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
Ich habe auf meinem W8-Pro-Tablet in W2K3-Domäne auch schon mehrere Dom-Admins angemeldet.
Das geht ohne Probleme.
Deines wird was anderes sein.
Jetzt meine Frage: Kann es sein das sich bei Windows 8 nur ein Benutzer mir Dom-Adminrechten anmelden darf und dieser dann auf
alle Zeit der einzige Admin, ausgeschlossen lokale Administratoren, ist der auf sich anmelden darf?
Nein, das kann ich dir versichern.alle Zeit der einzige Admin, ausgeschlossen lokale Administratoren, ist der auf sich anmelden darf?
Ich habe auf meinem W8-Pro-Tablet in W2K3-Domäne auch schon mehrere Dom-Admins angemeldet.
Das geht ohne Probleme.
Deines wird was anderes sein.
Zitat von @Muehlmann:
Auch wenn ich mein Profil lokal auf der Maschine einrichte tritt es auf.
Eventlog is nachwievor leer. Netlogon-Script leer.
Tritt nur bei Windows 7/8 Maschinen auf, XP und Server 2003 sind davon nicht betroffen, sollte ich das schonmal erwähnt haben.
Auch wenn ich mein Profil lokal auf der Maschine einrichte tritt es auf.
Eventlog is nachwievor leer. Netlogon-Script leer.
Tritt nur bei Windows 7/8 Maschinen auf, XP und Server 2003 sind davon nicht betroffen, sollte ich das schonmal erwähnt haben.
Hallo Muehlmann,
haben Sie es damals wieder hinbekommen oder haben Sie eine Neuinstallation vorgenommen? Ich habe nämlich gerade das gleiche Problem