Mitglied: Chonta
Chonta
Ich freue mich auf euer Feedback
Hyper-V Replicationsziel Stautscode 503Gelöst
Hallo zusammen, ich habe ein ernstes Problem mit einem Hyper-V Server 2022 Hardware: PowerEdge R720xd Dieses war unser Haupt Hyper-V. nach einem Serverausvall mussten die
1 Kommentar
0
1616
0
Zabbix 3.4 Numeric Perfcounter Exchange
Hallo, es gibt bestimmt den ein oder anderen der Zabbix verwendet :-) Das schöne ist ja das Numerische perfcounter wie: zabbix_get -s 192.168.0.51 -p 10050
2 Kommentare
0
5360
0
Exchange 2010 Active Sync Sendelimit auf 50MB setzen
Hallo zusammen, wir haben einen Exchange 2010 im Einsatz, das Sendelimit ist auf 50MB gesetzt. Der Versand über Outlook geht normal. Probleme machen Handys, die
8 Kommentare
0
3244
0
Kalender Rechte setzen zwischen Konten auf Exchnage und Office 365
Hallo, die Migration von exchange 2010 nach Office 365 läuft grade. Jetzt müssen Benutzer die noch auf dem Exchange sind zugriff auf den Kalender von
Hinzufügen
0
2354
0
Outlook Office 365 Syncjob nimmt keine neue OU anGelöst
Hallo, im moment läuft eine Migration von Exchange 2010 nach Office 365. Leider wurde beim einrichten des Syncjobs eine OU vergesen, in der noch Accounts
1 Kommentar
0
1335
0
OTRS LDAP Gruppen SyncGelöst
Hallo zusammen, miene OTRS Fragen nehmen kein ende. Die Frage steht auch schon im OTRS Forum aber hier habe ich bisher immer schneller Antworten bekomme
3 Kommentare
0
10382
0
OTRS Prozessmanagement Kalender
Hallo, und noch eine Frage zu OTRS. Man kann ja mit OTRS schöne Workflows erstellen und OTRS hat ein nettes Kalender Addon. Mit dem Addon
Hinzufügen
0
3022
0
OTRS mit SAP als Backend für Kunden
Hallo, wie der Name schon sagt suche ich nach einer Möglichkeit, wie man SAP dafür verwenden kann die Kundendatenbank für OTRS bereit zu stellen. Derzeit
5 Kommentare
0
2831
0
DATEV Benutzer nur Leserechte gebenGelöst
Hallo, über die Nuzungskontrolle sin die Benutzer angelegt und das anmelden funktioniert auch durch AD Verknüpfung. Aber in der Rechtevergabe kann ich irgendwie nur Sperren
2 Kommentare
0
6632
0
Backup Exec 16 Geräte erkennen hängtGelöst
Hallo, Bakcup Exec 14 wurde auf 16 geupgradet. (V-Ray für Hyper-V) Die Installation war Problemlos und Alle Aufträge und Zielspeicher sind da. Das Problem ist,
3 Kommentare
0
4419
0
DNS-Server von regfish
Hallo, bin ich der einzige oder haben noch mehr Probleme mit den DNS-Server von regfish? Über deren DNS-Server wird auch dokuwiki.org aufgelößt. Seit einigen Tagen
4 Kommentare
0
2029
0
GnuTLS error -48Gelöst
Hallo, ich brauche mal einen denkanstoßSeid der neuen Version von Filezilla geht die TLS Verbindung nicht mehr. GnuTLS error -48: Key usage violation in certificate
1 Kommentar
0
2982
0
Neuanschaffung GB Switch mit 10GB UplinkGelöst
Hallo, kennt jemand von euch Das Geld ist leider mehr als Knapp, aber ich muss Netzwerksegmente verbinden, wo 1GB Uplink ein Flaschenhals werden wird. Im
7 Kommentare
0
11105
0
Squid kein login cachemgr.cgi
Hallo, ich versuche gerade auf einem ubuntu 16.04 ein squid 3.5.12 zum laufen zu bekommen. Der Webbrowser ist nginx und fastcgi ist installiert. Ich kann
Hinzufügen
0
1979
0
GPO Updates nach ZeitplanGelöst
Hallo, ich versuche grade die Updateinstallation der Windowsupdates für Win10 Pro/Vista auf Zeitgesteuert umzustellen. Soll: Automatische Updates konfigurieren: 4 - Autom. Herrunterladen und laut Zeitplan
2 Kommentare
0
6126
0
DATEV-Netzweite Installation offene anmeldungGelöst
Hallo, heute bei DATEV eine Netzweite Installation (Aktualisierung) gemacht. Bisher habe ich immer nur die Arbeitsplätze einzeln aktualisiert. Ich dachte durch die paralele Installation kann
3 Kommentare
0
2260
0
Vista Home Premium nur Basic KeyGelöst
Hallo, habe im Netz immer nur das vorhehen von Basic zu höhren Versionen gefunden. Aber ich braus genau anders rum. Ein OEM PC (MSI) von
8 Kommentare
0
2608
0
Debian 8 und die limits unter systemdGelöst
Hallo, systemd schert sich ja einen um die in der /etc/security/limits.conf gesetzten Limits. Man kann für die einzelen Dienste im entsprechenden Systemd Startscript einen Eintrag
4 Kommentare
0
1558
2
Nginx 1.21 ignoriert ssl on bei einigen VhostsGelöst
Hallo, gegeben sind 2 Debiansysteme (7), gleich aufgesetzt. nginx version: nginx/1.2.1 TLS SNI support enabled Auf dem einen ist ein Nginx der normal funktioniert auf
Hinzufügen
0
1940
0
Windows 10 USB - Tastatur und Maus gehen auf einmal nichtmehr
Hallo, bei einem Rechner verabschiedet sich in unregelmäßigen Abständen USB Maus und Tastatur. Der Rechner schaut dan so aus, als wäre er eingefrohren, aber eine
4 Kommentare
0
3202
0
Windows 10 schtasksGelöst
Hallo, das Problem ist der Amock laufende Task: \Endpoint Protection.cloud\Norton Error Processor der dummerweise auch immer wieder bei Aktualisierung von Symantec neu angelegt wird. Der
4 Kommentare
0
2027
0
Netzwerkadapter Error Anzeige
Hallo, bis Server 2012R2 konnte man mit und einem dword:ShowLanErrors (1) in der Ansicht der Statusanzeige die Übertragungsfehler anzeigen lassen. Gibt es das in anderer
Hinzufügen
0
1889
0
LSI 9271 SMART-Werte oder HealthstatusGelöst
Hallo, kennt jemand ein Tool mit dem man unter Windows die SMART-Werte oder den Healtstaus der Platten von einem LSI 9271 auslesen kann? DerMegaRAID Storage
2 Kommentare
0
2210
1
Powershellabfrage-Mailadressen, GruppenmitgleidschaftenGelöst
Hallo, im Moment stehe ich auf dem Schlauch evtl. könnt ihr helfen. Ziel ist ein Script, das im AD nach einer passenden Mailadresse sucht und
Hinzufügen
0
1513
0
XP zieht keine GPO mehr, nur alte schon gezogene werden verwendetGelöst
Hallo, ja XP istEOL aber leider habe ich dennoch Rechner die damit laufen und funktionierne müssen. Das Problem ist, diese Rechner ziehen keine GPO mehrWenn
Hinzufügen
0
2682
0
Win10 WLAN verbinden ohne BenutzeranmeldungGelöst
Hallo, mir ist bei einem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 etwas aufgefallen, das bisher für mich keine relevanz hatte bzw. nicht aufgefallen ist.
5 Kommentare
0
15131
0
Windows 10 Outlook 2007 und 2010 löst Server falsch aufGelöst
Hallo, gegeben: Exchange 2013 und .local Domäne Primäre Adresse .de Domäne. Client: Windows 10 Unter Windows Vista bis Windows 8.1 gibt es keine Probleme. Mit
Hinzufügen
0
2217
0
LANCOM-ROUTER BlocktGelöst
Hallo, da unser Telefonanschluss DSL Technisch umgestellt wird, musste ein neuer Router her. Da wir derzeit ein Konsortioum aus verschiedenen Asbach Uraltroutern einsetzen war das
7 Kommentare
0
13446
0
NSIS error Windows 10
Hallo, wie kann ich Windows 10 dazu zwingen nicht rumzuzicken und mit Fehler NSIS (Error launch Installer) zu geben sondern einfach u installieren? Bei dem
4 Kommentare
0
2733
0
Zwei Monitore - Nach Aufhebung der Bildschirmsperre ein drittel nicht NutzbarGelöst
Hallo, es ist komisch aber trit in letzter Zeit öffter auf. Ich benutze Windows 8.1 mit der Grafikkarte eines i7. und zwei Monitoren (VGA und
4 Kommentare
0
3448
0
Powershell out-gridview ausgabe sofort beendetGelöst
Hallo, ich habe das Problem das sowas wie Get-Process Der befehl wird ausgeführt, das Fenster vom out-gridview wird kurz angezeigt und geht sofort wieder zu.
18 Kommentare
0
5979
0
Kann Element nicht Öffnen - Problem beim Öffnen
Hallo, ich habe seid einigerzeit ein sher komisches Probem mit Outlook 2010 bzw 2013. Bestimmte Mails werden mir in Outlook nicht angezeigt. Die Mails liegen
2 Kommentare
0
2543
0
Windows 8 (Windows)Explorer Ordner gehen einfach zuGelöst
Hallo, von einem Benutzer wurde mir berichtet, das auf dem System (Windows8.1 Pro) immer ohne ersichtlichen Grund die auf einer Netzwerkfreigabe geöffneten Ordner zu gehen.
6 Kommentare
0
1775
0
Haproxy Regel Missachtung bei neustartGelöst
Hallo, ich weiß nicht genau ob das Unterforum richtig gewählt ist aber es geht um Server und Internet im weiteren Sinne. Betroffen Versionen von HA-Proxy
Hinzufügen
0
2097
1
Kein default Name bei schreibgeschützen Dateien (Excel)
Hallo, folgendes Problem wurde an mich herrangetragen und besteht seid über 2 Wochen. Mit eine csv Datei wird von einem Webserver angeklickt und mit Exel
4 Kommentare
0
1834
0
RDP Zugriff auf Desktopsystem zum arbeitenGelöst
Hallo, bisher bin ich immer davon ausgegangenm das der RDP-Zugriff der Professional Versionen von Windows nur für den Administrativen Zugang sind und man nicht damit
3 Kommentare
0
1845
0
DATEV in VM auf HyperV
Hallo, bei uns steht eine Neuinstallation/Erstinstallation von DATEV an. Gearbeitet wird dabei zuerst an lediglich zwei PCs. Es gibt auch nur zwei USB-Tokens Ein Master
20 Kommentare
0
12525
0
LSI 9271-8i storcli findet Controler nichtGelöst
Hallo, es gab Probleme mit dem Backup des Hypervisors VSS ID 12289 Datenträgerstruktunr ist beschädigt und nicht lesbarEs ist ein Server 2012R2 Chkdsk sagt keine
5 Kommentare
0
5638
0
Google-Chrome CERT-INVALID
Hallo, ich habe ein Problem mit einem Selbsterstellten Zertifikat (sha256) und Linux bei Verwendung vom google-chrome 38 (39-beta und 40-unstable). Für Windows uns Firefox ist
3 Kommentare
0
3936
0
Verbindungsabbruch rsync scp 15GB DateiGelöst
Hallo, ich habe eine 15GB Datei, die ich von einem Windowsserver auf einen Linuxrechner übertragen will. Mein Problem ist, das der Kopiervorgang immer wieder abbricht
Hinzufügen
0
2376
0